ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbwahl S3 Sportback

Farbwahl S3 Sportback

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 0:38

Hi Leute,

ich bin quasi auf der Zielgraden für die Bestellung des S3 Sporty. Während ich beim Zubehör bereits ziemliche gefestigte Vorstellungen haben, bin ich bei der Farbe noch etwas unschlüssig. Nachdem ich mit dem Delfingrau meines jetzigen eigentlich immer recht zufrieden war, vor allem bzgl. Anfälligkeit für Schmutz und Kratzer, brauch ich trotzdem jetzt mal einen Tapetenwechsel. Dabei steh ich etwas auf der Kippe zwischen Tiefseeblau und Sprintblau. Tiefseeblau wirkt auf mich etwas edler und gibt der Chromoptik mehr Kontrast. Andererseits ist mir die Farbe fast etwas zu 0815. Sprintblau sieht im Konfigurator auch ganz interessant aus, ich frage mich aber, ob das in Realität auch so rüberkommt. Welche der beiden Farben empfindet ihr als weniger empfindlich gegenüber Kratzern und Schmutz? Das interessanteste an Sprintblau ist für mich die Tatsache, dass diese Farbe nicht als Standard bei den restlichen Sporties verfügbar ist und quasi exklusiv nur für den S3 im Angebot steht, wenn man von Individuallackierung absieht. Habe auch schon ein paar RS4 und RS6 in der Farbe gesehen :D

Was sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungswerte zu diesen zwei Farben? Hat jemand eventuell Bilder oder einen Link für Bilder? Gleiches trifft für die Leder-Seidennappa Ausstattung in schwarz-silber zu, die ich bis dato noch nie als "Live Bild" sehen konnte, sondern nur im Konfigurator...

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos! :)

Beste Antwort im Thema

Auch meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm Sprintblau! ;) ;)

MfG

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

 

Die gibt es (siehe Anhang)

Was meinst du, wie der nach 1xWaschanlage aussieht..? :p

Wenn ich n R8 fahren würde, sehe der kein einziges Mal die Waschanlage. Mit so nem Geldbeutel würd ich mir n Dauertermin beim Aufbereiter machen.^^

Aussenkomplettreinigung 100€ alle 2 Wochen - bei uns in der Gegend.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbwahl S3 Sportback