Farbwahl E92
Ich weiß, Lackierung ist immer von persönlichem Geschmack geprägt und über den lässt sich selten streiten. Dennoch finde ich einen Austausch da manchmal anregend 🙂
Irgendwie fällt mir die Farbwahl beim E92 viel schwerer als beim E90. Einmal hat man mit dem E92 einen viel selteneren Anblick auf unseren Straßen und außerdem passen irgendwie manche Farben gar nicht.
Ich muss mich ja bald entscheiden, aber die Farbe ist für mich genauso schwer wie die Motorwahl:
Spacegrau: Gefällt mir sehr gut, aber die hatte ich nun 2 Jahre am E90 und will nicht wieder das gleiche
Vermillionred: Rot gefällt mir, aber ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass der Wagen dadurch zu stark auffällt (Stichwort Vandalisumus, Kratzer etc).
Saphirschwarz: Passt grundsätzlich immer, nur beim E92 kommen beim schwarz seine schönen Konturen nicht richtig zur Geltung.
Bluewater: Hatte mal einen E90 mit Arctis Metallic und Bluewater finde ich die schönere Version davon. Außerdem fährt kaum einer einen in Bluewater. Manche aber sagen, es wäre eine 'Girlie-Color'
Weiß/Minearlweiß: Das normale weiß finde ich grauenvoll. Das neue Metallic-Weiß hat was, sieht mir aber immer noch nach Lieferwagen aus, auch beim E92. Trotzdem würde ich es gerne mal in Natura sehen... vielleicht stimmt es mich ja um.
Ich finde (bis auf Le Mans Blau) passen alle anderen Farben nicht zum E92.
Irgendwie ist es immer auch ein Spagat zwischen: Welche Farbe gefällt mir und welche ist außerdem auch mal etwas anderes.
Meinungen von Euch? 🙂
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist Montegoblau am Schönsten 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robele
Titansilber ok aber Montegoblau das ist nicht mehr actuel !!! und vom Braunen Leder reden wir nicht!!!!! Alpinweiss ist auch gut!!
Lol!
Klar, Coupé Schwarz, Weiß oder Le-Mans Blau und M-Paket mit Shadowline, schwarzem Leder innen und Aluleisten!
Willkommen bei der Kombi, die seit dem E36 praktisch jeder mit dem M-Paket nimmt, um den Wagen wirklich böse aussehen zu lassen.
Habe bewusst drauf verzichtet, siehe Profil, und Saphirschwarz, M-Paket, Chromleisten, Leder Sattelbraun und Holz anthrazit genommen.
Ergebnis bisher: FAST JEDER, der den Wagen gesehen hat, fand ihn Klasse. Inkl. des Verkäufers, der in der Kombi noch nie einen Wagen verkauft hat und jetzt zum ersten Mal so etwas live gesehen hat.
Grüße
P.S. Bin 36 und kein Opa 😁
Hallo,
ich stehe jetzt vor der Enstcheidung einen 335i Touring mit M-Paket zu bestellen.
Nach eurer Meinung welche Farde ist die empfindlichste ? Weiss (meine Lieblingsfarbe), Metallic schwarz oder Le Mans Blau (aber vielleicht zu dunkel mit der Stoff-Alcantarakombination "Blue-Shadow für die Sportsitze ?).
Danke für eure Meinung.
Würde beim Touring mit M-Paket Spacegrau empfehlen.
Passt gut zum Touring, ist nicht zu dunkel und sehr pflegeleicht (spreche aus Erfahrung).
Grüße
Ich würde bei der Farbwahl nicht unbedingt die erste Begeisterung entscheiden lassen. Wer hier empfindlich ist und dann auch noch eine empfindliche Farbe auswählt heult uns hier später die Ohren von wegen schlechter Lackqualität voll 😉
Weiss sieht für mich nur super aus, wenn es sauber ist, aber wann ist es das schon, wenn man nicht jeden Tag wäscht.
Ähnliche Themen
also bei weis sieht man alles an schmutz. schwarz uni ist von der putzhäufigkeit okay... aber muss man 1 x im jahr polieren lassen.
Tasman war extrem dankbar.. die Farbe war richtig schick und schmutzunemfpindlich... also da war ich selten waschen. besser als beim schwarzen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
P.S. Bin 36 und kein Opa 😁
Aber nach seiner Meinung kaufst Du wie einer - gut, daß Du wenigstens das Sportparkett hast! (Siehe Beitrag weiter oben ...). Besser sind nur die Performance-Landhausdielen.
Schönes Holz im Fahrzeug ist tatsächlich etwas ganz Feines, wenn's sich nicht gerade wie Kunststoff anfaßt, finde Deine Wahl da schon sehr geschmackvoll.
Was nun die Außenfarben angeht ... ich liebe LeMans-Blau. Es ist gerade hell genug, um die Formen des e90 nicht zu kaschieren, was die dunklen Farben auf jeden Fall machen. Ein e9x ist kein Auto, daß sich in dunklen Farben verstecken muß.
Barberarot sieht auch sehr edel aus, genauso wie Havanametallic. Es gibt auch noch einen sehr hellen Braunmetallicton, der einzig silbrige Ton, den ich mag, ansonsten finde ich silberne Autos zwar Pflegeleicht, aber überhaupt nicht schön. Liegt wahrscheinlich vor allem daran, daß von diesen Farben auf den Straßen erschlagen wird.
Kantholz
Zitat:
Und im Sommer die 313 ? sind wie M6 Felgen ? sind super !
Was fuer ein E92 ist es ?( Motorisierrung )
Wird wieder ein 335er.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Ich würde bei der Farbwahl nicht unbedingt die erste Begeisterung entscheiden lassen. Wer hier empfindlich ist und dann auch noch eine empfindliche Farbe auswählt heult uns hier später die Ohren von wegen schlechter Lackqualität voll 😉
Weiss sieht für mich nur super aus, wenn es sauber ist, aber wann ist es das schon, wenn man nicht jeden Tag wäscht.
Meine letzten BMW waren schwarz, wenn diese aber nicht jede Woche gewaschen wurden sahen diese auch nicht gerade super aus.
Deine Meinung zum 335i ? Meiner hat 30000km 11/07.
Hatte auch Schwarz aber wie Gesagt Waschen-Waschen Polieren-Polieren !!! Was nicht der fall ist mit Alpinweiss von weitem nicht !
Zitat:
Deine Meinung zum 335i ? Meiner hat 30000km 11/07.
Hatte auch Schwarz aber wie Gesagt Waschen-Waschen Polieren-Polieren !!! Was nicht der fall ist mit Alpinweiss von weitem nicht !
Mit Schwarz außen muss man leidensfähig sein, ich wusste aber worauf ich mich einlasse.
Meiner sieht die Waschanlage (Textil) einmal pro Monat, im Winter vielleicht zweimal und poliert wird er im Normalfall gar nicht.
Dass dann mit der Zeit Mikrokratzer etc. sichtbar sind ist mir klar, aber trotz des hohen Preises ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Lieber schicke ich ihn nach drei Jahren zum professionellen Aufbereiter und lasse ihn richtig herrichten.
Hab lange zwischen Grau und Schwarz geschwankt, aber Grau sieht zum hellen Leder nicht grade gut aus und ich hatte bereits zwei graue Wagen hintereinander.
Außerdem ist bald jeder dritte Wagen da draußen grau und ich kanns nicht mehr sehen. Sogar sowenig, dass ich einen verkratzten Schwarzen vorziehe 😁
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen 3er Touring M-Sportpaket in Weiss gesehen, sieht echt super schön aus. Aber ich schwanke noch zwischen Weiss und Le Mans Blau. Muss mich entscheiden.
Könntet ihr mir bestätigen, dass man keine Gepäckenetze an den Vordersitzlehnen bekommt ohne das Ablagenpaket auszuwählen ?
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag.
Zitat:
Original geschrieben von 530weiss
Hallo zusammen,ich habe gerade einen 3er Touring M-Sportpaket in Weiss gesehen, sieht echt super schön aus. Aber ich schwanke noch zwischen Weiss und Le Mans Blau. Muss mich entscheiden.
Könntet ihr mir bestätigen, dass man keine Gepäckenetze an den Vordersitzlehnen bekommt ohne das Ablagenpaket auszuwählen ?
Vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag.
außer du nimmst einen sechszylinder. Dann müssten Sie dabei sein ( außer wurde wieder geändert)
Aber ablagenpaket ist zwingend. Wo willste sonst deinen Kaffe hinstecken???
gretz
Muss mich nun im Dezember endlich entscheiden. Inzwischen schwanke ich zwischen Vermillionrot und Spacegrau. 🙂 Das tolle bei Spacegrau ist, dass diese beiden 'Querplatten' vorne nicht so auffallen (wie heissen die eigentlich?). Das ist das einzige, was mir beim FL Coupé nicht gefällt. Wobei ich inzwischen Vermillion einfach traumhaft finde. Mir gefielen rote Autos schon immer. Mein erster richtiger Wagen war ein Golf 3 in rot. Danach hatte ich nur schwarze und graue Autos.
Gehört zwar nicht hier rein, aber wird wahrscheinlich ein 330dA xDrive. Da freue ich mich am meisten drauf. Bei meinem Fahrprofil (viel Stadt, Kurzstrecke etc). werde ich zwar an die 10l Verbrauch rankommen, aber egal. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
werde ich zwar an die 10l Verbrauch rankommen, aber egal. 🙂
kopfschüttel, wenigstens machen die Oil konzerne das einzig richtige, abzocken
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Gehört zwar nicht hier rein, aber wird wahrscheinlich ein 330dA xDrive. Da freue ich mich am meisten drauf. Bei meinem Fahrprofil (viel Stadt, Kurzstrecke etc). werde ich zwar an die 10l Verbrauch rankommen, aber egal. 🙂
Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber bei dem Fahrprofil überrascht mich das xDrive.
Höherer Kaufpreis, höherer Wertverlust, höherer Verbrauch, mehr Gewicht, das wären mir zu viel Argumente dagegen, wenn man nicht gerade in der Voralpen oder so wohnt.
Die aktuelle Situation mit so viel Schnee ist ja auch nicht normal.
PS: Mir gefällt beim E92, weiß mit M-Paket am Besten.