Farbpalette Mondeo!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo!

Wir sind ja nun kurz vor der Bestellung eines MK4 Turnier. Allerdings kommen wir immer wieder über die Farbe ins grübeln. Hier wurden in einigen Threads schon bestimmte Farben vorgestellt!
Könnte man nicht einfach mal alle sammeln? 🙄

Ich mag die gefakten Fotos nicht, die so edel und toll aussehen. Und auch die polierten Autos bei den Händlern..... da ist erstmal alles schön! Mich würden eher "private" Fotos interesseieren. Da kommt die Farbe realistischer rüber!

62 Antworten

Hat denn von den Mondeo Besitzern jemand Erfahrunsberichte wie aufwendig die Pflege wirklich ist (weiß)? Ich denke mal regelmäßig in die Waschanlage muss man schon...würde das "reichen"?

Hallo,

ich fahre mit meinem nicht durch die Waschanlage schon wegen der Felgen und habe ein bischen Zeit und Geld in eine Versiegelung investiert.
Habe nach einer Woche schon das ganze gemacht und jetzt glänzt er und der Lack ist total Glatt.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-graphit-perleffekt-t1829815.html?...
oder
www.nikella.de

Hallo Leute,

also ich muss gestehen, ich habe mich in der Farbauswahl auch sehr sehr schwer getan.
Schwarz: war mein letzter, ein MK3, wollte ich nicht schon wieder. Ausserdem finde ich, da sind zuviele Glanzpartikel drin, was mir nicht gefällt.
jegliche Art von Silber: find ich hässlich, und fahren mir viel zu viele von rum.
Rottöne: igitt
Weiss: sieht absolut geil aus, durfte ich leider nicht bestellen (Firmenwagen muss Metallic sein)

Royal grau finde ich klasse, sieht echt gut aus. Aus Protest habe ich dann aber Zedern grün bestellt, weil es sonst fast niemand fährt. Und jetzt hab ich nen Kuga in Zedern grün gesehen: Sieht geil aus. Und dann mit den getönten Scheiben .... hmmmmm.

Und jetzt warte ich schon seit dem 15.7. Liefertermin: KW48

Grüße,
caan

Auch schön, Glückwunsch zum "Mut zum Grün"!
Kommen von dem weiß nicht weg...und mit dem schwarzen Dach und schwarzen Felgen...*sabber*

Bin eben nur nicht so der "Putzteufel"...das schreckt mich zwar ab, aber ich hoffe, dass mit Versiegelung und Co. schon etwas getan ist.

Ähnliche Themen

Also ich habe seit Anfang Juni einen weißen MK4 und muss sagen, die Farbe ist schon einigermaßen putzintensiv. Besonders den Sommer über sieht man die ganzen Fliegen-und Mückenleichen an der Front und den Spiegelkappen sehr deutlich, auf weiß fällt halt schwarz und blutrot sehr auf. Am Anfang habe ich jeden Abend die Front mit Schaumreiniger aus der Sprühdose eingesprüht und sauber gewischt, sah immer wie neu aus, war mir aber auf Dauer dann doch zu aufwändig, und der Schaumreiniger ist auch teuer 🙁

In der Waschanlage war ich bisher noch nicht, soll man ja auch mit neuem Lack einige Monate nicht machen. Ich war bisher mehrfach in der SB-Waschanlage, da habe ich so für 4,00 - 6,00 € den Wagen schön sauber bekommen, erst mit der Schaumbürste die großen Verschmutzungen entfernt, dann Hochdruckstrahl usw., Ergebnis war sehr gut. Natürlich wird der Wagen auf Grund fehlender Schmutzfänger (wollte ich mir bei FORD bestellen und frostweiß lackieren lassen, der Lackierer hat aber gesagt, die Schmutzfänger sind dafür zu elastisch, so dass die Farbe schnell einreißen und abblättern würde - also nicht gekauft) besonders im Bereich hinter den Vorder- und den Hinterrädern sowie am gesamten Heck (wird sehr vollgespritzt von den breiten Rädern) ziemlich dreckig - aber das liegt eben am Design, und darauf möchte ich dann auch nicht verzichten 😉

Der ganze restliche Wagen sieht aber leicht "eingedreckt" immer noch gut aus, so das häufiges Waschen in meinen Augen nicht unbedingt notwendig ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß sieht top aus, etwas mehr Pflege als z. Bsp. bei silber ist nicht verkehrt und notwendig, aber schwarz - denke ich - ist weit pflegeaufwändiger.

Viele Grüße
Matthias!

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

...
Der ganze restliche Wagen sieht aber leicht "eingedreckt" immer noch gut aus, so das häufiges Waschen in meinen Augen nicht unbedingt notwendig ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß sieht top aus, etwas mehr Pflege als z. Bsp. bei silber ist nicht verkehrt und notwendig, aber schwarz - denke ich - ist weit pflegeaufwändiger.

Viele Grüße
Matthias!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! So habe ich mir das vorgestellt. Putzintensiv: ja, aber nicht schlimmer als schwarz. (Schwarz war irgendwann nämlich auch noch im Rennen, aber weiß sieht so genial aus).

Um nochmal auf das Bild hier zu kommen:

http://www.motor-talk.de/.../frost-weiss-scaled.jpg

Hat jemand mehr Bilder vom

dem

Mondeo? remp vielleicht? Gern auch per PN wenn es hier nicht passt: wäre sehr dankbar!

Joker

Hallo Leute,
bin zwar noch kein MondeoFahrer (fahre zur Zeit S-MAX TDCi) aber befinde mich immerhin im Bestellvorgang.... Es soll ein Turnier 2,2 TDCi Titanium werden... Und hier mein Problem:
Schwebe zwischen Panther-Schwarz und Frost_Weiss...
Den S-MAX habe ich in schwarz mit Panoramadach... Das Panoramadach habe ich hier im Forum in einem Frost-Weissen MONDEO gesehen und das hat mir super gefallen...
Nur leider finde ich diese Option nich im Konfigurator.... Gibt es überhaupt ein Panoramadach für den Mondeo? Bzw. wie kommt das Panoramadach auf dieses Auto:
www.motor-talk.de/.../frost-weiss-scaled.jpg
Kann mir dies jemand erklären bzw. einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal...
Gruß an das Forum...
dj.bunny

Zitat:

Original geschrieben von dj.bunny

Den S-MAX habe ich in schwarz mit Panoramadach... Das Panoramadach habe ich hier im Forum in einem Frost-Weissen MONDEO gesehen und das hat mir super gefallen...
Nur leider finde ich diese Option nich im Konfigurator.... Gibt es überhaupt ein Panoramadach für den Mondeo? Bzw. wie kommt das Panoramadach auf dieses Auto:
http://www.motor-talk.de/data/galleries/396344/19276/frost-weiss-scaled.jpg

Das ist kein Panoramadach, sondern nur ein schwarzes Dach.

mfG
Matthias

´Danke für die Antwort....
und wie bestellt man denn soetwas?
Spezialanfertigung?

Kann man nicht so bestellen, muss man so lackieren lassen beim FFH oder bei einem anderen Lackheini

Hi ich will meinen am Samstag und ich würde gern mal ein Bild von nem Mondeo sehen der den Lack Hyper Silber drauf hat.

Hat jemand ein Photo davon?

Hab seit gestern abend nen weißen Mondeo 5 türer, bis jetzt knapp 150km gefahren und noch sauber, trotz regenwetter. Ich mach morgen mal Fotos ohne ihn vorher zu putzen, dann seht ihr wie er nach 3 Tagen aussieht, und da ich am Samstag ne längere Autobahnfahrt vor mir habe stelle ich am Sonntag nochmal Bilder rein (auch ohne vorherigem putzen klar) dann sind wir alle schlauer, so im ganzen sag ich zum Mondeo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil, in weiß Hammmaaaaa geiiiiiiiiiiiiiilll und der 2,5 l Motor *sabber* ich muss sagen hab ne richtige entscheidung getroffen, und das erfahre ich auch immer mehr durch die Reaktionen meiner Mitmenschen 😉 durchweg Positiv, bis auf die zu kleinen Felgen (orig. 16"😉 sind ja auch die Winterreifen, im Sommer kommt was anderes 😉 ideen sind übrigens Willkommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Hab seit gestern abend nen weißen Mondeo 5 türer, bis jetzt knapp 150km gefahren und noch sauber, trotz regenwetter. Ich mach morgen mal Fotos ohne ihn vorher zu putzen, dann seht ihr wie er nach 3 Tagen aussieht, und da ich am Samstag ne längere Autobahnfahrt vor mir habe stelle ich am Sonntag nochmal Bilder rein (auch ohne vorherigem putzen klar) dann sind wir alle schlauer, so im ganzen sag ich zum Mondeo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil, in weiß Hammmaaaaa geiiiiiiiiiiiiiilll und der 2,5 l Motor *sabber* ich muss sagen hab ne richtige entscheidung getroffen, und das erfahre ich auch immer mehr durch die Reaktionen meiner Mitmenschen 😉 durchweg Positiv, bis auf die zu kleinen Felgen (orig. 16"😉 sind ja auch die Winterreifen, im Sommer kommt was anderes 😉 ideen sind übrigens Willkommen 🙂

Hallo Sveni0815!

Wünsch Dir gute und unfallfreie Fahrt und keine Probleme sondern nur Spass mit dem Auto!

Gruß
MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

... bis auf die zu kleinen Felgen (orig. 16"😉 sind ja auch die Winterreifen, im Sommer kommt was anderes 😉 ideen sind übrigens Willkommen 🙂

Glückwunsch zum Neuerwerb! Weiß ist super ;-)

Wegen der Felgen guck mal hier, mein Beitrag dazu ist der 3. von oben, in 18".

Felgen

mfG
Matthias

Habs nicht geschafft heute Bilder zu machen 😉 werden morgen nachgereicht, war schon dunkel als ich heim kam

Deine Antwort