ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbfrage: Würdet Ihr Euch nochmals dafür entscheiden?

Farbfrage: Würdet Ihr Euch nochmals dafür entscheiden?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 8:00

Liebe C-Klassen Freunde,

Farbe ist bekanntlich geschmacksache! Nach ewigem hin- und her zwischen palladiumsilber und tenoritgrau hab ich mich für tenoritgrau entschieden - jedoch bin ich 3 Wochen nach der Bestellung schon wieder unsicher!

Man bindet sich ja meist doch für länger.

Wie ging es Euch bei der Farbfrage - seid Ihr auch nach ein paar Monaten mit Eurer Wahl noch zufrieden?

> Gerade bei der aktuellen Modefarbe weiß, hab ich mich persönlich schon wieder abgesehen.

> Mit schwarz liegt man trendübergreifend immer richtig - jedoch finde ich es bei der Zusammenstellung mit dem AMG-Paket und Avantgarde etwas zu "hart" bzw. kontrastreich.

Wie sind Eure Erfahrungswerte bzw. Geschmackswerte? Präsentiert auch mal ein Photo von Eurer Zusammenstellung und laßt Euch im Forum in Eurer Wahl bestätigen oder drüber diskutieren.

Bin gespannt!

Claus

 

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 8:58

Also, ich konnte mich nun aufgrund Eurer hervorragenden Beiträge für tenoritgrau als persönlichen Favoriten entscheiden - soweit für mich ein voller Erfolg und eine Bestätigung an mein erstes "Bauchgefühl".

Leider haben die Niederlassungen oftmals nicht die gewünschte Farbe kurzfristig vor Ort.

Vor allem durch Eure eingestellten Photos, können sich ab sofort künftige Interessenten besser orientieren!

Es ist wirklich nicht leicht, da auch die andere Farben wie palladiumsilber, obsidianschwarz oder calcitweiß der C-Klasse sehr gut zu Gesicht stehen - dadurch wird man eben immer wieder verunsichert.

Wie gesagt, für mich konnte ich nun die richtige Wahl treffen und daher nochmals vielen Dank für Euren kompetenten Beitrag dazu!

Claus

 

was haltet ihr von calcitweiß mit cognacfarbenem Leder? Stell ich mir auch schön vor....

 

sind die UNI-Lacke (weiß, schwarz, rot) auch besonders kratzfest? Oder nur die Metallic?

 

Grüße,

Eric

am 17. Februar 2008 um 9:30

Hallo CJ200K,

sehr gute Wahl! Tenoritgrau ist wirklich eine wunderschöne Farbe! Ich werde Sie übernächste Woche auch bei meinem C 280 Avantgarde bestellen. Da ich nur ein paar Kilometer neben Sindelfingen wohne, hatte ich (auch durch meinen Vater) schon öfters die Möglichkeit die Farbe im Original zu sehen- einfach ein Traum! Vorallem in Verbindung mit Avantgarde und Vielspeichenfelgen- einfach der Hammer! :D

am 17. Februar 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von drachenflieger w204

Hallo Claus,

wir hatten anfangs auch das gleiche Problem - Palladiumsilber oder Tenoritgrau.

Meine Frau und ich haben uns dann einvernehmlich für Palladiumsilber entschieden. Seit nunmehr 3 Monaten haben wir das Auto in der Farbe Palladiumsilber und noch keine Sekunde bereut.

Hast du die zwei Farben schon mal in Original (nebeneinander) bei Tageslicht, trüben Wetter, Dämmerung oder bei Nacht verglichen?

Folgendes haben wir festgestellt:

Tenoritgrau sieht bei hellen Licht wirklich elegant, zeitlos und auch sportlich aus. Hingegen bei Dämmerung oder auch schon bei wenig Tageslicht, wirkt die Farbe eher wie schwarzmet. und wird somit zu einer "Allerweltsfarbe" - eben schwarz halt :-)

Je nach Lichteinfall erzeugt das Palladiumsilber einen außergewöhnlichen Metallicschimmer, wirkt aber niemals wie "silbermet" od. "graumet.". Nach unseren Geschmack ist es die z.Zt schönste Farbe, denn schwarz, silber und auch weiß hatten wir schon.

Meine Erfahrung : Vorher das Fahrzeug in Original bei verschiedenen Lichtverhältnissen begutachten.

Gruß Rainer

Hallo Rainer, auch ich habe mich für Palladiumsilber entschieden !!!! Es ist für mich die schönste Farbe von MB, bei der E-Klasse wird die Farbe als Sonderlackierung angeboten!!!! Gruß Ralf

Hallo, super Thread zur Farbberatung !!!!

Ich selbst bin mir nicht sicher, ob es das T-Modell in obsidianschwarz werden soll oder doch in tenoritgrau...Habe hier super Bilder von Fahrzeugen in Tenoritgrau gesehen...

Hatte bisher einen Benz in Silber gehabt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Mein aktuelles Fahrzeug E90 ist in grau und Dreck sieht man wirklich erst dann, wenn das Fahrzeug sehr sehr lange Zeit nicht durch die Waschstrasse musste....

Meine Favoriten:

weiß = SUPER, aber darf ich nicht bestellen (Firmenwagenpolicy), hätte mich aber vielleicht doch nicht getraut...

schwarz = super, hat noch nie ein Fahrzeug in schwarz..W204 + AMG Paket = super Optik

tenoritgrau = erst heute durch diese Seite aufmerksam gemacht worden...

genau mit dieser farbfrage bin ich auch nun konfrontiert. mein jetziger w204 ist obsidianschwarz. jetzt muss ich bis ende februar abklären welche farbe mein neuer w204 im juni 2008 bekommen soll. ich bin ja ein absoluter obsidianfreak (alle meine drei autos sind in obsidian:D), aber jetzt soll wieder was anderes her. kann mich aber nicht zwischen palladium und tenorit entscheiden. ich tendiere leicht zu tenorit, da ich eher dunklere töne mag. na ja, hab noch 2 wochen in denen ich mein kopf zerbreche. hätte ich jetzt keinen obsidian, dann gäbe es bei mir nichts anderes als obsidian.

was man aber sagen kann, dass sowohl palladium, tenorit und natürlich obsidian dem w204 außerordentlich gut stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

was haltet ihr von calcitweiß mit cognacfarbenem Leder? Stell ich mir auch schön vor....

sind die UNI-Lacke (weiß, schwarz, rot) auch besonders kratzfest? Oder nur die Metallic?

Grüße,

Eric

Hallo ,

ich finde das weiss auch sehr schön ,ich kann mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen.Schwarz ist mein anderer favorit.Zu weiss braucht man ein wenig mut in den Trend mit einzusteigen.Aber schaut in live sehr schön aus.

Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und immer auffallender als in schwarz.Bei meiner Bestellung (63 er) habe ich ihn in in schwarz angegeben ,bin aber verunsichert da weiss noch im Hinterkopf schwebt.Liefertermin soll der April werden.Ich bin foh wenn die bestätigung hier eintrifft das keine änderungen mehr möglich sind .Dann habe ich endlich das Problem weiss schwarz oder doch weiss los:rolleyes:

Ich möchte mir dann die hinteren Scheiben schwarz tönen lassen das schaut bei nem weissen bestimmt klasse aus,hingegen zum schwarzen irgendwie unpassend, kanns mir jedenfalls nicht so toll vorstellen.

am 17. Februar 2008 um 14:48

Scheiße man du holst dir nen C 63 - scheiß auf die Farbe! :D

Ich würde meinen C63 in weiß oder silber nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Ich möchte mir dann die hinteren Scheiben schwarz tönen lassen das schaut bei nem weissen bestimmt klasse aus,hingegen zum schwarzen irgendwie unpassend, kanns mir jedenfalls nicht so toll vorstellen.

also ich denke nicht, dass es bei schwarz unpassend aussieht. ist eben geschmacksache.

bzgl. der farbe: also ich würde dir raten obsidian zu nehmen. der c63amg wird auch so polarisieren:D:cool:.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von Icecubes7

Ich möchte mir dann die hinteren Scheiben schwarz tönen lassen das schaut bei nem weissen bestimmt klasse aus,hingegen zum schwarzen irgendwie unpassend, kanns mir jedenfalls nicht so toll vorstellen.

also ich denke nicht, dass es bei schwarz unpassend aussieht. ist eben geschmacksache.

bzgl. der farbe: also ich würde dir raten obsidian zu nehmen. der c63amg wird auch so polarisieren:D:cool:.

Hallo,

habe auf meinem Rechner ein paar Bilder von schwarz und weiss.Ein bekannter hat eine Fotomontage (scheiben tönug) mit nem weissen gemacht.Schaut mal schaut doch wirklich super aus oder ? In schwarz konnte er es noch nicht machen da er irrgend ein Problem mit seinem Rechner hat- schade.Aber hier mal vorab in weiss.

ich hab ein paar pics in schwarz mit getönten scheiben. ist zwar nur ein 350er aber mit amg-sportpaket. denke dir also die dicke auspuffanlage und felgen des 63ers mal weg.

 

von der seite:

und nochmal ein von hinten

am 17. Februar 2008 um 18:11

Ist diese Spoilerlippe auf dem Kofferraum Serie beim Amg Paket ? Sieht ja scheußlich aufgesetzt aus.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ist diese Spoilerlippe auf dem Kofferraum Serie beim Amg Paket ? Sieht ja scheußlich aufgesetzt aus.

Find' ich auch... nur in den U.S.A. ist manches anders, auch der Geschmack, hihi.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farbfrage: Würdet Ihr Euch nochmals dafür entscheiden?