ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welchen Preis würdet ihr verlangen für Felgen?

Welchen Preis würdet ihr verlangen für Felgen?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. April 2020 um 16:34

Werde wohl meine Sommerfelgen verkaufen. Sind MB 18 Zöller von Ende 2012, normale Gebrauchspuren. 225er vorne und 225 hinten. Die vorne können noch eine Saison gefahren werden.

Was würde ihr in der Bucht verlangen?

Danke und Gruß

Räder
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. April 2020 um 16:36

"Ich geb' mal 80 Euro für die Prügel, dann sind de Teile aber schon jut bezahlt!"

am 24. April 2020 um 16:39

Denke da ist bei eGay noch deutlich mehr drin. Denke 250 - 300 auf jeden Fall. Es sei denn da ist was gröberes dran, aber sagstel ja nirnale Gebrauchsspuren. Kannst Mal bei MBGTC gucken was die Dinger da so kosten.

am 24. April 2020 um 16:41

Spaß beiseite, ich würde mal 100€ pro Rad ansetzen. Alleine schon wegen der originalen (?) MB Felge.

Runterhandeln tun sie dich dann schon, keine Sorge

Die Reifen sind im Prinzip nur noch Transportschutz, also nichts mehr Wert. Die Felgen vielleicht 200 Euro wenn die Gebrauchsspuren sich im Rahmen halten.

Nicht böse sein, ist nur meine Einschätzungen.

Du meinst 255er hinten?

Mischbereifung?

Schöne Originalteile auf dem groben Foto auch guter Zustand.

Müsste man jede Felge noch von der Nähe sehen. Ich würde sagen, so um 300 € komplett.

Hab gerade auch welche in im Shop eingestellt, aber 17er.

Themenstarteram 24. April 2020 um 16:50

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 24. April 2020 um 18:45:03 Uhr:

Du meinst 255er hinten?

Mischbereifung?

Schöne Originalteile auf dem groben Foto auch guter Zustand.

Müsste man jede Felge noch von der Nähe sehen. Ich würde sagen, so um 300 € komplett.

Hab gerade auch welche in im Shop eingestellt, aber 17er.

Oops ja, 255er hinten. Geht auch eigentlich nur um die Felgen. Die Reifen würde ich quasi verschenken.

Räder 2

Wer die Räder kauft müsste noch zusätzlich den Versand übernehmen.

Ich würde bei 400€ die Auktion starten.

....und von jedem Rad ein sehr gutes Foto machen mit Angabe des jeweiligen DOT.

Ich denke, zwischen 250 und 300 können drin sein, wenn der Zustand wirklich noch recht gut ist. Ist auch regional immer etwas unterschiedlich, muß man probieren, dafür gibt es ja "VB" .

Hab heute einen Satz AMG-Felgen gesehen, die waren mit 450.- angesetzt, ohne Gummis, die wird der Anbieter aber eher nicht erhalten, da sah man bereits auf den Bildern Bordstein-Tatoos.

Zitat:

@mb180 schrieb am 24. April 2020 um 19:06:08 Uhr:

Wer die Räder kauft müsste noch zusätzlich den Versand übernehmen.

Ich würde bei 400€ die Auktion starten.

....und von jedem Rad ein sehr gutes Foto machen mit Angabe des jeweiligen DOT.

Ich auch .....................

Das Problem bei hohen Einstiegspreisen ist, das man viele potentielle Käufer abschrecken kann. Man kann ja die Option "Mindestpreis" mit verwenden - wenn der nicht erreicht wird, gehen sie auch nicht weg. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob man sie dem Höchstbietenden zu seinem Gebot überlassen will.

Wobei, bei solchen Artikeln kann man auch überlegen, sie über regionale FB-Gruppen zu offerieren und einen VB-Preis einzusetzen. Oder EBäh Kleinanzeigen. Ich würde sowas auch nur an Selbstabholer anbieten. Hab selber schon in den letzten Jahren ein paar Radsätze von meinen Fahrzeugen auf den Wegen verkauft, ein einziges mal hab ich mich zum Versand per Spedition hinreißen lassen und danach nur Checkerei gehabt, das war es mir nicht wert. Dann lieber paar Euro weniger und bei Übergabe abzeichnen lassen das die Ware geprüft übernommen wurde. Aber letztlich muß das jeder für sich natürlich entscheiden, die Erfahrungen in Sachen Räderversand werden mit Sicherheit auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Themenstarteram 24. April 2020 um 17:30

DOT ist 22/17 und 25/18.

Danke Euch Allen soweit, dann kann ich ungefähr taxieren.

Gruß

Reifen sind ein Witz. Da willst Du nur die Entsorgung sparen.

Themenstarteram 25. April 2020 um 7:21

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 24. April 2020 um 22:40:52 Uhr:

Reifen sind ein Witz. Da willst Du nur die Entsorgung sparen.

Einfach mal beim Thema bleiben und nicht irgendwas hinzudichten.

Die Felgen kannst du mit ca 80€ je Stück ansetzen, die Reifen sind nix extra wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welchen Preis würdet ihr verlangen für Felgen?