ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen komplett erneuert, Preis dafür ok?

Bremsen komplett erneuert, Preis dafür ok?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. November 2019 um 8:22

Hallo,

habe an meinen W 204 Bj 12/2010 86000 km Fahrleistung - 180 CGI BLUE EFFENCY AVANTGARDE

rundum die Bremsen erneuern lassen.

Kostenpunkt insgesamt Teile und Arbeitslohn mit MWst in einer freien Werkstatt: 746,00 Euro.

Es sollen Markenteile verwendet worden sein.

Vorweg: Ich bin zufrieden, möchte nur gerne wissen, ob der Gesamtpreis ok ist und was das Ganze

in der off. Werkstatt gekostet hätte, damit Freude aufkommt.

Was mich ein wenig verwundert, 86 TKM und dann alle Bremsen austauschen? Sind keine Rallyefahrer!

Danke f. Infos und Meinungen

Grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich habe vor kurzem selbst meine Bremsen gewechselt. Habe die Teile original direkt bei Mercedes gekauft. NUR Vorderachse Scheiben und Bremsen 450€. Ich habe zwar auch größere Scheiben als deine (350CDI) aber nur mal als grober Vergleich habe nur für die Teile und nur für VA 450€ gezahlt. Was für Teile wurden bei die eingebaut? Und nur Bremsen oder mit Scheiben?

 

86.000Km ist ein guter Wert!

Bei meinem S204 haben die Bremsen 137.000 km gehalten und wurden dann komplett, also Scheiben und Beläge vorne und hinten, für 880 Euro beim Mercedes-Benz-Partner getauscht.

Von daher finde ich Deinen Preis in der freien Werkstatt so na ja.

Und wurde auhc die Hand/Feststellbremse erneuert?

Bei einer bekannten Werkstatt-Kette (nicht ATU) hier (eher "Hochlohngebiet") in der Nähe kostet das für dein Auto mit ATE Teilen rund 600€.

Themenstarteram 1. November 2019 um 10:36

Danke f.d. Infos, die ja eigentlich meine Fragen beantworten.

Zwischen 880 und 600 (sensationeller Preis!!) liege ich wohl in der Mitte und kann damit leben.

Bei meiner Fahrleistung werde ich wohl keine neuen Bremsen mehr brauchen.

Dank an alle !

Ich habe bei meinem 250 die Beläge vorne für 70 € gemacht. ATE Taxi.

Denke man der Preis is Ok . kein echter Schnapper , aber welche Firma wurde eingebaut ? und wo lebst ?

Stuttgart hat zb andere Preise ,als ein Dorf in Ostdeutschland ( Lohn )

 

Habe 400 € bezahlt komp. ( Hinterhofwerkstatt )

Hoher Bremsenverschleiß hat nicht zwingend etwas mit Rallye fahren zu tun. Man kann auch bei vermeintlich zurückhaltender Fahrweise viel Verschleiß erzeugen.

Solange die Bremsen nicht fest hängen, ist das schon in Ordnung.

Mein 350 CDI, hat bei knapp 130tkm neue Bremsen gefordert!

 

Ein kleiner Tipp, die original Teile übers Internet suchen und kaufen, spart bis zu 30%

 

Gruß

Die Frage ist wer baut die originalen Bauteile?

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 1. November 2019 um 15:34:54 Uhr:

Die Frage ist wer baut die originalen Bauteile?

Schau mal auf deinen Bremssattel da steht der Erstausrüster drauf. 80000km ist eine Traumleistung zumindest für Vorne.

Habe die Bremsen jeweils beim Kauf meiner W204 neu als Bedingung gemacht. Mit dem ersten 204er 100.000 km, dann alle rundum neu für etwa 700 € in der freien Werkstatt.

MW Orignalteile, aber auch 350CDI mit größeren Bremsen.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 1. November 2019 um 15:34:54 Uhr:

Die Frage ist wer baut die originalen Bauteile?

Die Frage is gut .................einige ,welcher halt am günstigsten liefern kann .

einige? gibt es nicht nur einen Erstausrüster?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen komplett erneuert, Preis dafür ok?