ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Farben neuer X3

Farben neuer X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 16:59

Hallo,

werden demnächst bei X3 noch neue Farben hinzu kommen ?

Ich beabsichtige, demnächst einen X3 zu bestellen, aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.

> wegen der langen Lieferzeiten hat man ja noch eine Weile Zeit, die Konfiguration noch zu ändern.

> 3 Farben sind in der engeren Auswahl:

> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go.

1. Vermilionrot

> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,

in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.

Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.

2. Tiefseeblau

> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.

> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die

Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.

3. Sparkelingbronze

> z.Zt. meine erste Wahl, mangels Alternativen.

> hier sieht der X3 ohne X-Line und Dachreling fast noch am besten aus.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

...Meine Rede: Rentnerbeige!!!:mad::mad::mad:

Hallo,

was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!

Entschuldigung mußte raus!!!

Mit freundlichen Grüßen Leo

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Mir gefällts!

Lg

Pete

Mir auch.

O-Ton von einem Bekannten:

"Wurde der umlackiert? Der sieht doch ganz anders aus als das letzte mal."

Die Lichtspiele sind echt toll. Von "gold" bis Titansilber. So sieht das Auto nie langweilig, da immer anders, aus.

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

...Meine Rede: Rentnerbeige!!!:mad::mad::mad:

Hallo,

was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!

Entschuldigung mußte raus!!!

Mit freundlichen Grüßen Leo

Wer bitte ist Bubi Flaum:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

 

...Meine Rede: Rentnerbeige!!!:mad::mad::mad:

Hallo,

was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!

Entschuldigung mußte raus!!!

Mit freundlichen Grüßen Leo

Ist ja alles Geschmackssache. Möchte keinem vorschreiben wie er sein Auto bestellt. Meiner Meinung ist Mineralsilber das was beim e83 Platinbronze war. Lt Aussage meines Händlers wird Mineralsilber extrem häufig von Kunden 60+ bestellt (jetzt bitte nicht alle 60- melden die es auch bestellt haben). Ist ja auch völlig in Ordnung, sollen sie es tun , wenn es ihnen gefällt. Es haben ja alle Marken beigelastige Farben im Programm und diese werden halt überproportional von einer bestimmten Zielgruppe bestellt.

Ich wünsche allen hier viel Freude mit ihrem Auto, bzw. eine nicht zu lange Wartezeit.

am 18. Januar 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Lt Aussage meines Händlers wird Mineralsilber extrem häufig von Kunden 60+ bestellt

Dann muss das wohl die von BMW angepeilte Zielgruppe sein, sonst hätten sie die Farbe ja nicht an so prominenten Stellen wie Verkaufsprospekt, Werbeplakate etc. plaziert :D

Nachdem der Verkäufer im BMW-Laden um die Ecke irgendwas von "feminin" faselte habe ich die Farbe sofort bestellt - vielleicht funzt der Xi so ja sogar als Schlampenschlepper :p

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Lt Aussage meines Händlers wird Mineralsilber extrem häufig von Kunden 60+ bestellt

Dann muss das wohl die von BMW angepeilte Zielgruppe sein, sonst hätten sie die Farbe ja nicht an so prominenten Stellen wie Verkaufsprospekt, Werbeplakate etc. plaziert :D

Nachdem der Verkäufer im BMW-Laden um die Ecke irgendwas von "feminin" faselte habe ich die Farbe sofort bestellt - vielleicht funzt der Xi so ja sogar als Schlampenschlepper :p

Viel Erfolg dabei (bringen´s die hübschen Teilchen aus Zuffenhausen denn nicht mehr?:confused:)

Im übrigen ist dann wohl auch klar warum im Prospekt das M-Paket natürlich in weiß abgebildet ist:D

Selbst hier, in diesem Fred ist schon eine Mehrheit für Rentnerbeige festzustellen. Das wird sich auf der Strasse fortsetzen. Trotz meiner Vermutung, dass die Masse diese Farbe noch nie live gesehen hat und nicht weiß, wovon sie redet. Ist aber egal.

Und in 4 Jahren, wenn die Versicherungen anfangen, schwarz und weiss als Mallus einzustufen ( die haben immer gute Ideen im Köcher :mad:) , da ja nur von Jungdynamikern mit Leasingvertrag auf Maximalkilometer getrieben, sind wir mit unserem Rentnerbeige fein raus :D .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Selbst hier, in diesem Fred ist schon eine Mehrheit für Rentnerbeige festzustellen. Das wird sich auf der Strasse fortsetzen. Trotz meiner Vermutung, dass die Masse diese Farbe noch nie live gesehen hat und nicht weiß, wovon sie redet. Ist aber egal.

Und in 4 Jahren, wenn die Versicherungen anfangen, schwarz und weiss als Mallus einzustufen ( die haben immer gute Ideen im Köcher :mad:) , da ja nur von Jungdynamikern mit Leasingvertrag auf Maximalkilometer getrieben, sind wir mit unserem Rentnerbeige fein raus :D .

O.K., wer austeilt muss auch einstecken können, ich gebe mich geschlagen!

Werde morgen mal zum freundlichen gehen und schauen ob eine Umbestellung in Mineralsilber sich negativ auf die Lieferzeit auswirkt.

Scheint so, als wäre die Farbe alternativlos :D:D:D

am 18. Januar 2011 um 20:26

Hat jemand den neuen X3 in Farbe alpinweiß bereits "in Aktion" und könnte etwas dazu sagen ?

Mir gefällt das Auto eigentlich immer mehr so, je länger ich darüber nachdenke. Bisher war ich jedoch bei allen Autos eher nicht mutig und habe meist "Trendfarben" gekauft (schwarz, silber, ...).

Also - mutig sein oder nicht ?

Gruß

PeterHRW

Also ich hab den X3 in natura beim Handler gesehen und mir hat er in weiss gar nicht gefallen, besonders den Kontrast zum schwarz,empfand ich als unharmonisch.Wie es in M Styling in komplett weiss assieht,kann ich nicht beurteilen.

Genauso fand ich ihn in schwarz langweilig,obwohl meine letzten beiden Autos in schwarz waren.

Gut fand ich ihn noch in blau, da aber wie gesagt die letzten alle in schwarz waren,wollte ich mal was helles,was ist es geworden, alle mal raten.Natürlich mineralsilber,hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Selbst hier, in diesem Fred ist schon eine Mehrheit für Rentnerbeige festzustellen. Das wird sich auf der Strasse fortsetzen. Trotz meiner Vermutung, dass die Masse diese Farbe noch nie live gesehen hat und nicht weiß, wovon sie redet. Ist aber egal.

Ich habs live gesehen, und wie gesagt, mir gefällts. Sehr gut sogar.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von peterhrw

Hat jemand den neuen X3 in Farbe alpinweiß bereits "in Aktion" und könnte etwas dazu sagen ?

Mir gefällt das Auto eigentlich immer mehr so, je länger ich darüber nachdenke. Bisher war ich jedoch bei allen Autos eher nicht mutig und habe meist "Trendfarben" gekauft (schwarz, silber, ...).

Also - mutig sein oder nicht ?

Gruß

PeterHRW

Also ich hab ihn noch nicht in weiß gesehen, außer im Prospekt. Aber wenn ich gerade jetzt bei diesem Schmuddelwetter mir die (ehemals) weißen Autos auf der Straße ansehen, dann fällts bei mir aus. Ich hätte das Gefühl ich müsste jeden Tag 2mal in die Waschstraße. Wer solche Anwandlungen nicht hat, bekommt mit dem X3 in weiß sicher ein schönes Auto.

Lg

Pete

Ich würde bei so einer elementaren Entscheidung wie der Farbe ganz nur auf mich hören. Stell dir einfach die Frage: was gefällt mir am Besten?

Wichtig ist sicher sich die Farben in Natura anzusehen. Nur so kannst du sehen, wie sie wirklich am Fahrzeug wirken.

Aber eins ist wichtig. Pfeif auf die Meinung von anderen. Und wenn dein Nachbar sagt, er bekommt Augenkrebs wenn er dein Auto ansieht, ists egal, solange es dir gefällt.

Denn genau der Nachbar geht vielleicht mit Croks und weißen Socken aus dem Haus.

Was man meiner Meinung auch nicht außer Acht lassen sollte, ist das "Zubehör". Nehmen wir einen weißen X3 mit 17" Felgen. Dann stell einen weißen X3 mit 20" Felgen, M-Sportpaket, Sonnenschutzverglasung daneben. Sind mM nach rein optisch 2 verschiedene Fahrzeuge, auch wenn die Farbe gleich ist.

Wie gesagt, ich würd mir bei der Farbe nicht dreinreden lassen, denn mir muss mein Auto gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von themrock

 

Gut fand ich ihn noch in blau, da aber wie gesagt die letzten alle in schwarz waren,wollte ich mal was helles,was ist es geworden, alle mal raten.Natürlich mineralsilber,hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Seht ihr .... es geht schon los ... inflationär sag ich nur :D:D .

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Selbst hier, in diesem Fred ist schon eine Mehrheit für Rentnerbeige festzustellen. Das wird sich auf der Strasse fortsetzen. Trotz meiner Vermutung, dass die Masse diese Farbe noch nie live gesehen hat und nicht weiß, wovon sie redet. Ist aber egal.

Und in 4 Jahren, wenn die Versicherungen anfangen, schwarz und weiss als Mallus einzustufen ( die haben immer gute Ideen im Köcher :mad:) , da ja nur von Jungdynamikern mit Leasingvertrag auf Maximalkilometer getrieben, sind wir mit unserem Rentnerbeige fein raus :D .

O.K., wer austeilt muss auch einstecken können, ich gebe mich geschlagen!

Werde morgen mal zum freundlichen gehen und schauen ob eine Umbestellung in Mineralsilber sich negativ auf die Lieferzeit auswirkt.

Scheint so, als wäre die Farbe "alternativlos" :D:D:D

Da wir ja alle im Physikunterricht in der ersten Reihe saßen und wir wissen, dass WEISS eigentlich keine Farbe ist sondern nur eine besonders perfide Vermischung von allen Farben, wie uns Herr Isaak Newton mit seinem Spektrum demonstrierte, ist die logische Schlussfolgerung, dass es zu Mineralsilber 400 Stauntrillionen andere Möglichkeiten gibt.

Weiss ist .... alternativlos ... :D:D um auch mal das schöne Wort aufzugreifen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen