Farben neuer X3

BMW X3 F25

Hallo,

werden demnächst bei X3 noch neue Farben hinzu kommen ?

Ich beabsichtige, demnächst einen X3 zu bestellen, aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.
> wegen der langen Lieferzeiten hat man ja noch eine Weile Zeit, die Konfiguration noch zu ändern.
> 3 Farben sind in der engeren Auswahl:
> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go.

1. Vermilionrot
> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,
in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.
Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.

2. Tiefseeblau
> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.
> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die
Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.

3. Sparkelingbronze
> z.Zt. meine erste Wahl, mangels Alternativen.
> hier sieht der X3 ohne X-Line und Dachreling fast noch am besten aus.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
...Meine Rede: Rentnerbeige!!!😠😠😠

Hallo,
was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!

Entschuldigung mußte raus!!!

Mit freundlichen Grüßen Leo

97 weitere Antworten
97 Antworten

Also ich habe neulich einen X3 in weiss (ohne X-Line gesehen) und selbst so sah der Wagen wirklich gut aus. Mit M-Paket sieht es natürlich nochmal ganz anders aus, alleine schon wegen der glänzenden B-Säule, etc.
Aber auch in weiss ohne alles macht man wirklich nichts falsch, das Auto wirkt sehr erwachsen und deutlich moderner als z.B. in schwarz, wo man teilw. zweimal hinschauen muss, um ihn nicht für den alten X3 zu halten.
Go for white!

Mineralsilber stand daneben, auch keine schlechte Farbe, aber für mich mit 32 nicht das richtige - da gebe ich meinen Vorrednern schon recht.

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Viel Erfolg dabei (bringen´s die hübschen Teilchen aus Zuffenhausen denn nicht mehr?😕)

hehe - doch sicher, aber die Winterpause ist mir zu lang 😁

ich weiss nicht

schwarz - weiss alles farben die gepflegt sein wollen

ich bin ne faule s a u

was putzen angeht, hab im moment noch nen silbernen
und den fahre 3-4 mal im jahr dur die waschstraße
und fertig ist

hab meinen neuen in space grau bestellt

und hoffe der ist genau so unempfindlich

und alle sprechen immer von dem M-sport packet

Hmmm

wenn ich ehrlich bin
gefällt mir das nur halb..........rede jetzt nur vom außen ansicht

ein geländewagen braucht kein rennsport spoiler usw.
also von vorne und hinten

gefällt mir also ohne besser

außer was nicht so toll ist
an den rad häuser, das umlaufende plastik
das sieht nach japan import aus.................billig also

wie gesagt, ist das meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Also ich habe neulich einen X3 in weiss (ohne X-Line gesehen) und selbst so sah der Wagen wirklich gut aus. Mit M-Paket sieht es natürlich nochmal ganz anders aus, alleine schon wegen der glänzenden B-Säule, etc.
Aber auch in weiss ohne alles macht man wirklich nichts falsch, das Auto wirkt sehr erwachsen und deutlich moderner als z.B. in schwarz, wo man teilw. zweimal hinschauen muss, um ihn nicht für den alten X3 zu halten.
Go for white!

Mineralsilber stand daneben, auch keine schlechte Farbe, aber für mich mit 32 nicht das richtige - da gebe ich meinen Vorrednern schon recht.

..............meiner kommt auch in weiß ( O H N E X - L I N E !!!)

schick mir mal einen LINK wenn Du ein gutes Bild siehst.........DANKE!

Ähnliche Themen

Zitat:

..............meiner kommt auch in weiß ( O H N E X - L I N E !!!)
schick mir mal einen LINK wenn Du ein gutes Bild siehst.........DANKE!

Hier ein paar Bilder von weissen X3 (leider alle mit X-Line):

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=460043

hallo rolf8467,

super LINK........die ersten Abbildungen sind alle O H N E X-LINE !!

Sieht doch bei WEISS garnicht sooooooo schlecht aus......?

Mfg. Winni

Go for WHITE...

Auch ich habe lange mit mir gerungen. Da ich fast immer silber gehabt habe, wollte ich mal etwas anderes. Schwarz finde ich für viele Autos durchaus gut, ist mir aber viel zu empfindlich und sieht aus meiner Sicht am Besten mit einer hellen Innenausstattung aus (die wiederum extrem empfindlich ist). Spacegrau ist mir persönlich zu nichtssagend und wirkt im Halbdunkel und bei schlechtem Wetter einfach nur mausgrau. Bluewater finde ich, ebenso wie Rot-met. durchaus interessant - aber ich habe Angst vor schlechtem Wiederverkauf. Dunkelblau-met. ist mir nicht spannend genug. Also blieb dann letztlich die Wahl zwischen Mineralsilber und Alpinweiß. Mineralsilber ist wirklich sehr sehr edel. Aber auch hier würde ich lieber eine helle Innenausstattung dazu kombinieren und wenn man sich die hellen Sitze im Showroom anschaut, dann weiß ich schon jetzt: Ich würde wahnsinnig werden.

So kam ich dann irgendwann auf weiß, weil das Fahrzeug in dieser Farbe wirklich kraftvoll und dynamisch wirkt und das Design (neben den Silbertönen) unglaublich gut herauskommt. X-Line unterstreicht die Wirkung sehr dezent, während mit Shadow-Line dann doch etwas zu aufdringlich ist. Außerdem passt zu weiß dann wieder sehr gut die schwarze Innenausstattung, die einfach am pflegeleichtesten ist (in meinem Fall: Pearlpoint). Außen hat man das Auto ja im Zweifel schnell wieder sauber (Waschstraße).

Auf den Höfen und in den Showrooms kommt weiß übrigens immer stärker in Fahrt (zumindest hier in Hannover). Ich könnte mir denken, dass bei meinem geplanten Wiederverkauf (ca. Herbst 2013) weiß dann zu den gesuchten Farben gehört - was natürlich sehr spekulativ ist. Allerdings sprach aus meiner Sicht tatsächlich auch gegen Mineralsilber, dass aufgrund der Prospekte etc. diese Farbe wohl sehr stark vertreten sein wird.

Ansonsten gebe ich vielen Vorrednern Recht: In erster Linie muss es einem selbst gefallen...

Habe mal ein Bild aus dem Showroom der NL Hannover-Messe beigefügt. Meiner sieht dann fast genau so aus (Niere wird jedoch die vom 30d).

Img-0802

Hallo zusammen,

ich habe den X3 - 30D inzwischen in sparkeling bronze bestellt, ohne ihn live gesehen zu haben. Bei Händlern in meinem näheren Umkreis: Bergischen / Oberbergischen / Sauerland / Siegerland, gibt es nur welche in Schwarz, silber und grau.
Meine Anfrage bei BMW: ob es einen Vorführer in dieser Farbe bei einem anderen Händler im ca. 100Km Umkreis gibt, führte leider auch nicht zu dem gewüschten Erfolg. Kennt Ihr Händler, die einen Vorführer in dieser Farbe ( oder in rot bzw. blau ) haben ?

Besten Dank

Gruß

Wolfgang

Auch ich habe ihn in Sparkling bronze bestellt, ohne ihn je im Original so gesehen zu haben. Habe lediglich bei www.bimmer.de die Farbe gesehen. Bin dennoch davon überzeugt, dass die Farbe gut aussieht und nicht jeder fährt den x3 mit dieser Farbe. Denke das war eine gute Wahl
Gruß
Wolfgangx25

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangx25

Auch ich habe ihn in Sparkling bronze bestellt, ohne ihn je im Original so gesehen zu haben. Habe lediglich bei www.bimmer.de die Farbe gesehen. Bin dennoch davon überzeugt, dass die Farbe gut aussieht und nicht jeder fährt den x3 mit dieser Farbe. Denke das war eine gute Wahl
Gruß
Wolfgangx25

Hi,

habe den F25 vor 14 Tagen bei B&K in Gifhorn (Nähe Wolfsburg) in Sparkling-Bronze / Leder Oyster / Fineline-Wave gesehen. Sehr stimmige Kombination! Das Braun wirkt ruhiger und erwachsener als auf manchen Fotos. Die schwarzen Kunststoffteile fallen am Fahrzeug kaum auf. X-Line ist m.E. dann Pflicht und macht die Optik sehr edel. Persönlich könnte ich mich gut damit anfreunden, hatte aber Angst vor überproportionalem Wertverlust (vermutlich ist Braun nur ein kfr. Trend) und außerdem starke Abneigung vom Rest der Familie. Wertverlust spielt natürlich nur bei Barkauf eine Rolle, beim Leasing oder der Drei-Wege-Finanzierung besteht ja ein Rückgaberecht zu festgelegten Konditionen.

Heute habe ich einen neuen Touareg in ganz ähnlichem Farbton gesehen. Beim Touran gibt es die Farbe auch. Falls es also mit der persönlichen Inaugenscheinnahme bei BMW nicht klappt, vielleicht mal zum VW-Händler gehen und dort mal schauen, wie die Farbe am realen Fahrzeug gefällt.

Hier ist der X5 in sparkling bronze:

http://www.youtube.com/watch?v=UTI-02mfkEk

http://www.youtube.com/watch?v=kYh78VWzeUg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=DRxbEzpnDig&feature=related

Wie nah sind diese Bilder am Farbeindruck in natura? Hab die Farbe bisher nur auf Farbkarten gesehen. Havanna metallic ist sehr ähnlich hat aber mehr silber/grau-Anteil. Was mir persönlich nicht so gefällt.

hier ein X3, 2.0D in saphirschwarz mit Oyster Innenfarbe waehrend einer Probefahrt, bei Tageslicht.
Sieht toll aus auch gerade mit X Line, leider meiner Meinung nach doch sehr empfindlich und die Formen des X3 kommen nicht so zur Geltung wie mit helleren Farben.

Zitat:

Original geschrieben von gezer

hier ein X3, 2.0D in saphirschwarz mit Oyster Innenfarbe waehrend einer Probefahrt, bei Tageslicht.
Sieht toll aus auch gerade mit X Line, leider meiner Meinung nach doch sehr empfindlich und die Formen des X3 kommen nicht so zur Geltung wie mit helleren Farben.

sieht doch geil aus.Dir muss das Fahrzeug doch gefallen, und die Konturen siehst Du nicht beim Fahren.

Reinerno

Super Detailaufnahmen von den Amis....
Wollte eigentlich nach langem hin und her mir einen weissen bestellen, der sieht natürlich auch extremst cool aus, könnte verrückt werden 😕

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=490596

Absolut geniale Farbe (carbonschwarz mit M-Paket):

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=495205

Deine Antwort