ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. So, ich bin dann mal weg vom X3

So, ich bin dann mal weg vom X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. April 2015 um 13:08

Liebe Leute

Ab Donnerstag bin ich im X5 F15 Forum zu finden. Dann kann ich meinen wunderschönen, weissen X5 übernehmen und damit endlich, dieser Preisklasse gebührend, über die Strassen cruisen. Meinen Inputs zum X3 mit Standartfahrwerk war mir das leider nicht vergönnt.

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich diese "Hoppelkiste" los bin! Und ja, ich weiss, dass das nur mein subjektiver Eindruck ist und ihr dieses Fahrwerk ganz toll findet ;-)

Tschüssi

Reto

Beste Antwort im Thema

ganz verstehe ich den Thread nicht. Wenn jeder, der sich ein neues Auto kauft einen eigenen Thread aufmacht wird's im Forum etwas mühsam.

Nicht falsch verstehen, aber gib uns doch mehr Infos : was hat dir am X3 gefallen, warum hast du das DDC nicht genommen. Warum der X5? wird dir nicht die Leistung abgehen?,….

Ich liebäugle auch mit dem X5, bin aber von der Fahrdynamik des X3 und dem vertretbaren Gesamtgewicht angetan.

Der X5 mit 30d ist halt ein schweres, komfortables Auto mit akzeptablem Antrieb, aber die Spitzigkeit des X3 30d wirst du nicht erreichen. Sind halt obwohl beide SUV sind, ganz unterschiedliche Klassen.

Schönen Abend

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@platzbern schrieb am 27. April 2015 um 15:08:31 Uhr:

Meinen Inputs zum X3 mit Standartfahrwerk war mir das leider nicht vergönnt.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.

am 27. April 2015 um 13:29

Mir geht es da wie Tamino; ich verstehe den Satz auch nicht so richtig. Du hattest das Standard Fahrwerk und warst offensichtlich unzufrieden damit ? Hoppelkiste ? Wegen RFT ?

Wie auch immer: der X5 ist eine andere Klasse. Aber ich möchte wetten, dass Du kein Standardfahrwerk gewählt hast dieses Mal, oder ?

Allzeit gute Fahrt und Glückwunsch zum Upgrade.

Johannes

Themenstarteram 27. April 2015 um 16:12

Ja sorry, der Tipteufel lässt grüssen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich hier in diesem Forum so viel schlechtes über das Standartfahrwerk geschrieben habe und jetzt froh bin dieses nicht mehr fahren zu müssen. Und ja, der X5 hat das Fahrwerk Comfort - ein Träumchen... Und nein, ich habe den X3 nicht aus kostengründen ohne DDC genommen.

Es grüsst

Reto

ganz verstehe ich den Thread nicht. Wenn jeder, der sich ein neues Auto kauft einen eigenen Thread aufmacht wird's im Forum etwas mühsam.

Nicht falsch verstehen, aber gib uns doch mehr Infos : was hat dir am X3 gefallen, warum hast du das DDC nicht genommen. Warum der X5? wird dir nicht die Leistung abgehen?,….

Ich liebäugle auch mit dem X5, bin aber von der Fahrdynamik des X3 und dem vertretbaren Gesamtgewicht angetan.

Der X5 mit 30d ist halt ein schweres, komfortables Auto mit akzeptablem Antrieb, aber die Spitzigkeit des X3 30d wirst du nicht erreichen. Sind halt obwohl beide SUV sind, ganz unterschiedliche Klassen.

Schönen Abend

Agree, das wäre sicher hilfreich. Ging mir genauso in der Entscheidungsfindung (werde vom X3 30d auf den X5 40d wechseln). Eigentlich war der X3 perfekt, hat alles gepasst.

Sehr gut waren DDC und damit die Fahrdynamik (für ein SAV), die Zuverlässigkeit und die Aussen-Abmessungen/Kompaktheit. Habe mir dann aber doch etwas mehr Platz gewünscht (im Kofferraum haben bei Urlaubsreisen dann halt doch oft ein paar cm gefehlt), der Langstreckenkomfort ist im X5 sicher höher - und ein paar Convenience-Goodies wie beledertes Armaturenbrett (nein, ich fahre nicht nach Holland zur Nachrüstung) und Komfortsitze gibt es im X3 halt leider einfach nicht.

Bzgl. der Motorisierung bin ich bei Dir. Von X3 30d auf X5 30d? Nein, danke. Bin ich probegefahren, passt nicht, zumindest nicht zu meinem Profil. Zu träge. Andere mögen es anders sehen. Vergleichbar aus meiner Sicht: X3 30d mit X5 40d und X3 35d mit dem X5 50d.

Themenstarteram 27. April 2015 um 19:57

Es geht vor allem darum: http://www.motor-talk.de/.../...c-umruestmoeglichten-t4756176.html?...

Wenn ihr im F25 Forum nach Fahrwerkskomfort sucht, dann werdet ihr einiges von meinem Ärger lesen. Das der X5 30d nicht ganz so spritzig ist wie der x3 30d habe ich gemerkt, finde jedoch, dass die Leistung immer noch mehr als ausreichend ist. Vor allem, da ich nicht mit 200km/h über Autobahnen brettern, sondern einfach komfortabel und trotzdem zügig voran kommen möchte. Dazu ist der 30d perfekt, zumindest für meine Ansprüche.

Ich gönne euch euren X3 von Herzen. Ist ein tolles Auto wenn ihr das dyn. Fahrwerk mitbestellt habt. Ohne DDC ist das Teil einfach nur ein hartes Brett. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von einem Sportfahrwerk und nicht von 20" Felgen. Sondern vom Standartfahrwerk mit 17" Winter- und 18" Sommerreifen, jeweils explizit ohne RF-Reifen!

Gruss

Reto

Wahrscheinlich ist der Themenstarter durch das angeblich schlechte Fahrwerk ohne DCC ganz schnell gealtert, da er ja jetzt die gleiche Motorisierung imX5 genommen hat

Da geht ja alles etwas langsamer ab und es knallt nicht mehr so????????

die Ansprüche unterscheiden sich einfach. wenn ich den Link über das schlechte Fahrwerk überfliege, sieht man , dass das Thema Komfort Priorität hat. Dafür ist sicher der X5,auch mit 30d perfekt.

Ich bin mit M.paket und 20" ohne DDC äußert glücklich, das Thema Komfort ist mir auf 80% Kurzstrecken nicht so wichtig. Bei 80% Autobahn/Langstrecke würde ich vielleicht anders denken.

Verstehe die Enttäuschung schon. So traurig es ist, aber manchmal, besonders wenn keine Probefahrt möglich ist, ist es anscheinend besser, auf das Bauchgefühl zu hören - und ein paar EUR oder CHF mehr in die Hand zu nehmen - als auf den Freundlichen zu vertrauen und nachher nicht zufrieden zu sein.

@platzbern: Bin nur 30d mit M-Paket gefahren, habe aber auch (blind) das Comfort-FW im X5 geordert: Was waren Deine Eindrücke? Eher 'schaukelig' oder wirklich das, was man sich von einem komfortablen Autobahn-Cruiser (Reisegeschwindigkeit 160-200 km/h, ohne High Speed Hetze) erwartet?

Der Wunsch nach einem X5 ist verständlich, warum aber über den Komfort des X3 -Fahrwerks geklagt wird , ohne dass das entsprechende Fahrwerk DCC geordert wurde, erschließt sich mir nicht.

Themenstarteram 28. April 2015 um 11:38

@MNZH Ja, mit dem Comfort-Fahrwerk und den Comfort-Sitzen kann ich im X5 wirklich über die Strassen gleiten. Ein schaukeliges Gefühl wird mir dabei nicht vermittelt. Ansonsten gibt es ja immer noch die Sport und Sport+ Funktion.

Hallo,

ich habe auch erst gegen den, möchte fast schon sagen, widerstand des Beraters das DDC geordert und möchte darauf nicht mehr verzichten, es hat im Grund ja nur 2 Stellungen Comfort und Sport, aber der Unterschied ist sehr gut erfahrbar.

Hallo,

das habe ich genau umgekehrt gemacht: X5 4.0 D zurück und Alpina XD3 gekauft.

Und bin mehr als zufrieden!

Hallo,

bei mir war es vorher ein Mini Cooper mit Plus Fahrwerk und Runflats....da ist der X3 mit Runflats jetzt wieder weich wie eine Flunder und das Fahren macht wieder Spaß (in gehobenem Alter). Ist immer entscheidend was vorher war. Kann mir vorstellen, dass nach einiger Zeit X3 sich auch da wieder die Gewohnheit einschleicht....aber dann gibt es ja noch die Luftfederung des Range Rover....mal ehrlich...wann ist Schluss ? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann ist auch Dein X5 zu hart....kommt schneller als man denkt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen