ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Farben neuer X3

Farben neuer X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:59

Hallo,

werden demnächst bei X3 noch neue Farben hinzu kommen ?

Ich beabsichtige, demnächst einen X3 zu bestellen, aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.

> wegen der langen Lieferzeiten hat man ja noch eine Weile Zeit, die Konfiguration noch zu ändern.

> 3 Farben sind in der engeren Auswahl:

> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go.

1. Vermilionrot

> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,

in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.

Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.

2. Tiefseeblau

> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.

> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die

Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.

3. Sparkelingbronze

> z.Zt. meine erste Wahl, mangels Alternativen.

> hier sieht der X3 ohne X-Line und Dachreling fast noch am besten aus.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

...Meine Rede: Rentnerbeige!!!:mad::mad::mad:

Hallo,

was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!

Entschuldigung mußte raus!!!

Mit freundlichen Grüßen Leo

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Wat Nu, würde der gleichnamige chinesische Autolackierer sagen und fragend gucken :confused::confused: ...

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

1. Vermilionrot

> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,

in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.

Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.

Die habe ich letztens bei den NL in Mannheim gesehen.

Ist imho ein sehr komisches Rot. Schaut gar nicht sportlich aus.

 

Habe heute einen X3 in Tiefseeblau gesehen. Schaut hammermässig aus! Könnte eine Konkurenz zu Weiss werden,...

Hätte nie gedacht, dass mir Tiefseeblau gefallen könnte. Der X1 und auch der Z4 gefielen mir in dieser Farbe nicht.

Gruß

Alex

Hallo,

kann nur einen Rat geben "Schau Dir`s an Originalen F25 an. Die Katalog Muster sehen, wenn du das Fahrzeug im Ganzen siehst vollkommen anders aus. Dabei meine ich das Fahrzeug im Freien anschauen und nicht in einer Ausstellungshalle mit Kunstlicht. Zuerst wollte ich Spacgrau, sieht in der Ausstellungshalle Klasse aus im Freien

eben Grau.

Das Blau habe ich derzeit bei meinem 320I und 3 Jahre. Man sieht sich an diesen kräftigen Farben irgendwie satt.

Mein Favorit Mineralsilber. Bin auf der Suche im Stuttgarter Raum einen in Original zu sehen bislang Fehlanzeige. Auch BMW Stuttgart V- hat keinen dastehen!

Farbe, ist persönliche Geschmacksache. Lasst Euch von meinen Senf nur bedingt beeinflussen!

mfg Leo

Haben schon einige X1 und X5 in Sparkelingbronze

gesehen und die Farbe sieht schon gut aus. Mein erster Favorit war Tiefeseeblau,

nachdem ich aber einen 1er und Z4 in der Farbe beim freundlichen gesehen habe da hab ich es mir anders überlegt und bin auf Spacegrau umgestiegen.Das blöde ist das bei BMW Händlern nur Schwarze,Weisse oder eventuell mal einer in Silber rumstehen und kein einziger Händler hatte so Lackierte Musterteile mit den Farben des neuen X3 parat.

Violan wäre toll;)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:25

Spacegrau im hellen Kunstlicht oder bei Sonneneistrahlung finde ich auch klasse, nur bei schlechteren Lichtverhältnissen kommt es eher als mausgrau `rüber und das gefällt mir weniger.

Ich selbst habe einen in sparkling bronze mit Leder nevada rotbraun bestellt. Dazu x-Line. Sieht m.E. klasse aus, zumal grau und schwarz jeder fährt. PS: angezeigtes Bild ist ein Modellauto; in natura sieht das Ganze dezenter aus

X3-sparkling

> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go

 

eben für DEIN Geschmacksempfinden. Würde nie auf die Idee kommen den X3 in Rot oder Rentnerbeige (´tschuldigung, heißt ja Mineralsilber) zu bestellen. Diese Diskussionen drehen sich im Kreis, ist einfach eine Geschmackssache. Solltest Du mit den angebotenen Farben nicht zurecht kommen, kannst Du evtl. über BMW-Individual noch andere bekommen; gegen ein kleines Aufgeld versteht sich:D

Zitat:

Original geschrieben von ellude

 

Mein Favorit Mineralsilber. Bin auf der Suche im Stuttgarter Raum einen in Original zu sehen bislang Fehlanzeige. Auch BMW Stuttgart V- hat keinen dastehen!

Mineralsilber finde ich auch klasse. Je nach Lichteinfall sieht der F25 mit dieser Farbe anders aus und vor allem kommen die Sicken und Kanten sehr gut rüber. Bei einer klassischen Farbe wie schwarz verschwinden diese vollkommen und das Auto verliert an Reiz.

Aber wie bereits gesagt: Jeder hat eine andere Meinung zu den Farben. Schau dir einfach einige an und entscheide selber.

Gruß

Jones

ohne X-Line und Dachreling. Geht gar nicht .

Aber !! Reine Geschmacksache

Zitat:

1. Vermilionrot

> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,

in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.

Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.

 

2. Tiefseeblau

> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.

> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die

Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.

Ich habe (tiefseeblau) bzw. hatte (vermilionrot) beide farben am x6.

wenn du farben magst (und nicht zu schwarz/weiß/silber/grau tendierst) sind das die beiden sportlichen farben für den x3. das rot hat nichts mit "feuerwehrrot" zu tun, ist dünkler.

das blau ist relativ dunkel, natürlich bzgl. schmutz kein silber/grau ton.

habe einen x3 beim händler in tiefseeblau gesehen - hat mir persönlich sehr gut gefallen !

und mein roter x6 war so beliebt, daß er gestohlen wurde :-)

ich weiß, keine sehr große hilfe ... ich würde dir zu blau raten ....

Gruß,

Christian

 

Ich kann es nur bestätigen! Tiefseeblau ist der Hammer!! Die Farbe steht dem X3 exzellent!! Muss man live gesehen haben! Schwenke wahrscheinlich von weiss auf blau um (wenn mit dem M-Paket kombinierbar)

Natürlich alles subjektiv :D

Gruß

Alex

Zitat:

Ich kann es nur bestätigen! Tiefseeblau ist der Hammer!! Die Farbe steht dem X3 exzellent!! Muss man live gesehen haben! Schwenke wahrscheinlich von weiss auf blau um (wenn mit dem M-Paket kombinierbar)

ob tiefseeblau mit m-paket kombinierbar ist, frage ich mich auch schon länger.

beim f10/f11 hat bmw genau diese farbe nicht mit dem m-paket konfigurierbar gemacht, sondern nur das noch dünklere blau ... für mich unverständlich ... hoffe, beim x3 ist das nicht so.

gruß,

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen