1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Farben neuer X3

Farben neuer X3

BMW X3 F25

Hallo,
werden demnächst bei X3 noch neue Farben hinzu kommen ?
Ich beabsichtige, demnächst einen X3 zu bestellen, aber es fällt mir schwer, mich für eine Farbe zu entscheiden.
> wegen der langen Lieferzeiten hat man ja noch eine Weile Zeit, die Konfiguration noch zu ändern.
> 3 Farben sind in der engeren Auswahl:
> alle anderen sind für mein Geschmacksempfinden zu langweilig bzw. ein no.go.
1. Vermilionrot
> Bei einem sportlichen Wagen wäre das mein Favorit,sie kommt mir aber etwas zu hell,
in Richtung Feuerwehrrot, vor. Für einen X3 wäre mir ein etwas dunkleres Rot lieber.
Schade, daß diese Farbe so selten ist, um sie mal live betrachten zu können.
2. Tiefseeblau
> auch eine sehr schöne Farbe, aber sehr empfindlich und sieht nur gewaschen gut aus.
> ich hatte mal ein E46CI in Orientblau, war schon klasse, aber halt empfindlich, zumal die
Lackqualität bei BMW nach meiner Erfahrung nicht die allerbeste ist.
3. Sparkelingbronze
> z.Zt. meine erste Wahl, mangels Alternativen.
> hier sieht der X3 ohne X-Line und Dachreling fast noch am besten aus.
Gruß
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Original geschrieben von wechsler

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

...Meine Rede: Rentnerbeige!!!:mad::mad::mad:
Hallo,
was schreibt Ihr immer von Rentnerbeige Farbe etc. was soll das? Wir schreiben bei schwarz oder weiß doch auch nicht von BubiFlaum oder Armer Leute Lackierung!
Entschuldigung mußte raus!!!
Mit freundlichen Grüßen Leo
97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwo Fotos vom X3 mit M-Paket in Tiefseeblau gesehen habe? Mittels Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Falls jemand welche hat - bitte posten!!
Danke Alex

Hier ein Link mit Bilder von verschiedenen Farben (leider ohne M-Paket):
http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=468124
Gruss
Daniel

Vielen Dank!!
Live kommt Tiefseeblau noch besser zur Geltung. Hat sogar im Regen gut ausgeschaut, was beim Z4 und beim X1 absolut nicht der Fall war.
Gruß
Alex

Der in Mineral Silver mit den riesen Felgen, das sieht mal richtig hässlich aus. Nach meinem Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hallo,
wie wäre es mit einem Mattlack? Bei BMW Stuttgart steht ein BMW 635d s.h. Bilder. Optisch sieht der Wagen einfach Spitze aus. Preisgünstig ist der Mattlack allerdings nicht zu haben.
mfg Leo

Dsc04592
Dsc04591
Dsc04590
+1

Zitat:

Ich denke, das hat erstens mit der bescheidenen Ausleuchtung zu tun, die Farbe kommt live ganz anders raus. Und zweitens sind diese Felgen so dominat, obwohl oder gerade weil sie kaum Material aufweisen. Das zieht das Auge vom Auto weg auf die Achsen und da sieht es aus, als ob der X3 direkt auf den Bremsscheiben steht.

Aber je mehr das Mineralsilber häßlich finden, desto besser. Nix ist schlimmer als inflationäres auftreten einer Farbe ( weiß, silber, schwarz).

Meiner wird Mineralsilber mit Leder Havanna, einfach nur pott häßlich ..... und wie ich mich drauf freue

:):)

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Hallo,
wie wäre es mit einem Mattlack? Bei BMW Stuttgart steht ein BMW 635d s.h. Bilder. Optisch sieht der Wagen einfach Spitze aus. Preisgünstig ist der Mattlack allerdings nicht zu haben.
mfg Leo

Mattlack sieht teilweise aus, als ob der Lackierer nicht mehr aus der Mittagspause zurück gekommen wäre. Obendrein ist es, speziell in schwarz, sehr dankbar was Fingerabdrücke angeht.

Ja ja, ich freu mich auf meinen X3 in Mineralsilber und pearlpoint anthrazit.
Ich finde die farbe bringt die linienführung echt gut zur Geltung und ist es obendrein nicht eine alltägliche farbe für autos.

Ich befürchte, sie wird beim F25 zu den öfters bestellten gehören .... und beim X1 gibt es sie auch.

Hallo,
im Moment bleibt mein Favort sparkeling-bronce, ohne x-line ( wirkt nach meiner Meinung bei dunklen Farben, insbesondere beim hinteren Fenster, etwas aufgesetzt ) und ohne Dachreling ( es sei denn, es wir noch eine schwarze nachgeschoben ).
Die für den 30D ( der muß es einfach sein ) vorgesehenen Felgen 307 lasse ich direkt auf Winterreifen ( möglichst ohne Run Flat ) umrüsten und hole mir für den Sommer 2-farbige Zubehörräder, mit Speichen in anthrazit.
Ich glaube, das könnte eine gute Kombination werden, sofern es Anfang Herbst noch was gescheites auf dem Zubehörmarkt gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Hallo,
mfg Leo

Mattlack sieht teilweise aus, als ob der Lackierer nicht mehr aus der Mittagspause zurück gekommen wäre. Obendrein ist es, speziell in schwarz, sehr dankbar was Fingerabdrücke angeht.

folieren lassen in matter folie... so hatte ich meinen e36 cabrio in weiss machen lassen, ICH fand es traumhaft.

anbei ein bild, hier ist vor allem der unterschied zum "normalen" alpin weiß gut zu erkennen. das weiß matt ist mega grell und "rein"

KIK

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Hallo,
im Moment bleibt mein Favort sparkeling-bronce, ohne x-line ( wirkt nach meiner Meinung bei dunklen Farben, insbesondere beim hinteren Fenster, etwas aufgesetzt ) und ohne Dachreling ( es sei denn, es wir noch eine schwarze nachgeschoben ).
Die für den 30D ( der muß es einfach sein ) vorgesehenen Felgen 307 lasse ich direkt auf Winterreifen ( möglichst ohne Run Flat ) umrüsten und hole mir für den Sommer 2-farbige Zubehörräder, mit Speichen in anthrazit.
Ich glaube, das könnte eine gute Kombination werden, sofern es Anfang Herbst noch was gescheites auf dem Zubehörmarkt gibt.

Hallo,

die Sparkling Bronze würde mich auch interessieren. Außer den BMW Musterblättern bekommt man nichts zusehen. Hat Jemand in

Deutschland einen F25 Sparkling Bronze und würde hier was dazu sagen.

mfg Leo

Bilder sind nur wenige im Umlauf.
Hier ein Link mit einem X3 und (weiter unten) einem X5 in dieser Farbe:
http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=467892
Gruss
Daniel

Zitat:

...Meine Rede:

Rentnerbeige!!!:mad::mad::mad:

Mir gefällts!
Lg
Pete

Deine Antwort