Farben, Farben und nochmals Farben
Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.
Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.
Grundsätzliches:- Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
- Das Gleiche gilt für Weiß
- Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt
Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.
Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!
Viel Freude mit den Fotos!
Teil 1
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.
Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.
Grundsätzliches:- Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
- Das Gleiche gilt für Weiß
- Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt
Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.
Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!
Viel Freude mit den Fotos!
Teil 1
225 Antworten
Übrigens noch ein Beitrag zur Farbe Siambeige. Hier mal eine PDF eines Etron mit Optikpaket Schwarz eines Autohändlers, welches ich beim Surfen gefunden habe. Hier kommt die Farbe meines Erachtens sehr gut rüber (Monitor Kalibrierung mal außenvor...). Die Bilder decken sich mit meinen Erlebnissen in natura ganz gut. So freue mich mich nun auf diese Farbe :-)
PS: Diese PDF wurde mir von einer bekannten Suchmaschine angezeigt. Es ist eine Verkaufsanzeige eines x-beliebigen Autohändlers, ich habe keinerlei Verbindung zu dieser Anzeige und profitiere in keinsterweise davon. Ich weiß auch gar nicht, ob die Anzeige überhaupt aktuell ist. Es geht hierbei einzig um die Farbe SIAMBEIGE , bitte nach unten scrollen...
Zitat:
@einaudifahrer schrieb am 7. Mai 2021 um 10:27:01 Uhr:
Übrigens noch ein Beitrag zur Farbe Siambeige. Hier mal eine PDF eines Etron mit Optikpaket Schwarz eines Autohändlers, welches ich beim Surfen gefunden habe. Hier kommt die Farbe meines Erachtens sehr gut rüber (Monitor Kalibrierung mal außenvor...). Die Bilder decken sich mit meinen Erlebnissen in natura ganz gut. So freue mich mich nun auf diese Farbe :-)
PS: Diese PDF wurde mir von einer bekannten Suchmaschine angezeigt. Es ist eine Verkaufsanzeige eines x-beliebigen Autohändlers, ich habe keinerlei Verbindung zu dieser Anzeige und profitiere in keinsterweise davon. Ich weiß auch gar nicht, ob die Anzeige überhaupt aktuell ist. Es geht hierbei einzig um die Farbe SIAMBEIGE , bitte nach unten scrollen...
Das ist ein sehr, sehr positiv bemerkenswerter Unterschied zur Darstellung der Farbe im Audi-Konfigurator. Die muss man live sehen oder auf solchen Bildern. Cool, gefällt mir so super.
Zitat:
@memberx schrieb am 18. Oktober 2018 um 11:41:50 Uhr:
Zitat:
@tadziak schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:12:33 Uhr:
Hat jemand gute Fotos von A6 in Taifungrau, Sohobraun oder Karatbeige?glaube Karatbeige war in irgend einem Thread hier, glaub wegen 18" Felgen, pfui ist das hässlich
Edit: hier das ists wohl: https://www.motor-talk.de/.../a6-c8-mit-18-raedern-t6437821.html?...
Ansichtssache! Ich finde es ist die beste Farbe für den A6.
Zitat:
Meine Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass vor allem Grautöne sehr unempfindlich sind (Daytonagrau, Kondorgrau und Oolonggrau). Schwarz sieht gut aus, aber ist auch sehr empfindlich was Kratzer betrifft.
Ich würde also eher Vesuvgrau oder Taifungrau nehmen, wobei das Vesuvgrau sicher empfindlicher ist, da ein dunkleres Grau.
Ist das Schwarz uni immer noch so empfindlich? Ich meine mal verstanden zu haben, dass sich das geändert hat, weil auch die Uni Töne mehr Klarlack bekommen?