ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farben, Farben und nochmals Farben

Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:

  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+7
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:

  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

+7
167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

@tadziak schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:12:33 Uhr:

Hat jemand gute Fotos von A6 in Taifungrau, Sohobraun oder Karatbeige?

glaube Karatbeige war in irgend einem Thread hier, glaub wegen 18" Felgen, pfui ist das hässlich

 

Edit: hier das ists wohl: https://www.motor-talk.de/.../a6-c8-mit-18-raedern-t6437821.html?...

Ja, aber das waren wirklich schlechte Fotos dieser Farbe. Hier sind mehr normale Fotos, die ich gefunden habe:

Audi-a6-lubin-xf0u3wxewd
Audi-a6-lubin-pahnr2wmwg
897205462-4-1080x720-sportback-50-tdi-quattro-210-kw-286-km-tiptronic-osobowe
+2

Jemand eine Ahnung welche Farbe die Limousine auf dem Bild hat (wo es bergauf geht) - sieht aus wie ein helles grau aber bei den Farben im Exterieur ist sie meiner Meinung nach nicht dabei - Individual?

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6-limousine.html

Dürfte Taifungrau sein ... hier sind ein paar Bilder:

https://www.autoevolution.com/.../...nd-firmament-blue-125777.html#

Stimmt - im Video auf Autoevolution (Tayfun Grey) sieht es genauso aus wie auf der Audi Seite. Im Konfigurator sieht es m.E. ganz anders aus - daher meine Frage - DANKE

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist Taifungrau nicht in Verbindung mit dem Exterieurpaket bestellbar...

ja leider....

Ich hätte jetzt gesagt, dass das Daytona-Grau ist.

Das ist doch viel dunkler, oder nicht?

Asset.HEIC.jpg

Im Video steht der Wagen voll in der Sonne, das Bild im Showroom ist nur künstliches Licht. Würde mich da nicht ganz so stark von Blenden lassen. :)

Als ich zu meiner Probefahrt bei Audi war, stand draußen ein A4 in Daytona, da sah das auch relativ hell aus.

Taifun kanns nicht sein, weil der Wagen das S-Line Exterieur hat.

Für Vesuv ists zu hell.

Sonst sind mir, bis auf Exclusive-Lackem, keine Grautöne beim neuem A6 bekannt.

Dachte auch erst ans Taifun was sich aber eigentlich mit Sline Ext. ausschließt. Andererseits waren die Pressefahrzeuge aber auch alle in einem Blauton den es bis jetzt nicht zu bestellen gibt.

Könnte somit ein Pressesonderfahrzeug mit Taifun und Sline Ext. sein!?!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Idr. haben die Pressefahrzeuge ja nicht einmal exclusive Farben.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2018 um 08:57:16 Uhr:

welche Farbe ist das denn?

https://www.youtube.com/watch?v=vSfxdJXFT6k

Mein Tipp: Sohobraun Metallic

Wie schon gesagt ist Daytona Grau dunkler. Das sehe ich jeden Tag am A6 meines Nachbarn :D Außerdem hat es keinen Braunstich wie im Video. Und bei Pressfahrzeugen sollte die Kombi aus Sohobraun und S-Line auch kein Thema sein. Gab's schon häufiger, dass Pressefahrzeuge Kombinationen haben, die man später gar nicht bestellen kann :rolleyes:

Das schaut mir an wie Sohobraun. Ähnlich wie die ersten Pressebilder und Wagen an Modell Homepage an audi.de

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6-limousine.html

 

Der Showwagen an Genfer Salon war petrolblau Individuallackierung.

Die Pressewagen des Avants sind sepangblau Individuallackierung.

Leider gibt's bei Audi sehr oft Pressebilder von Wagen mit Farben der nicht an 'normaler' Preise bestellbar sein :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farben, Farben und nochmals Farben