ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farben, Farben und nochmals Farben

Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:

  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+7
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:

  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

+7
166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Teil 2

Img-2862
Img-2874
Img-2860
+7

Teil 3

Img-2847
Img-2846
Img-2845
+7

Teil 4

P.S.: Firmamentblau ist ziemlich enttäuschend.

Img-2828
Img-2826
Img-2827
+7
am 4. August 2018 um 17:23

Ich finde ja Tangorot klasse, weil es wenigstens richtig Farbe ist. Leider war das anfangs beim Avant nicht bestellbar. KA, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Diese jene Farbe zu finden, ist für mich meist der schwierigste Teil der Konfiguration.

Die Technik lässt sich nach sachlichen und monetären Kriterien abhandeln aber die Farben...

Möchte weg von schwarz, hatte ich jetzt 2mal hintereinander, weiß ist mir zu fad.

Denke helle Farben passen der neuen Silhouette ganz gut, florettsilber vielleicht oder suzuka.

Andererseits schaut das firmamtentblau auf vielen Bildern edel aus.

Und so drehen sich die Gedanken im Kreis.

Die Technik stünde so gut wie fest, bis auf die Kleinigkeit der Motorisierung.

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 4. August 2018 um 20:21:52 Uhr:

Diese jene Farbe zu finden, ist für mich meist der schwierigste Teil der Konfiguration.

Die Technik lässt sich nach sachlichen und monetären Kriterien abhandeln aber die Farben...

Möchte weg von schwarz, hatte ich jetzt 2mal hintereinander, weiß ist mir zu fad.

Denke helle Farben passen der neuen Silhouette ganz gut, florettsilber vielleicht oder suzuka.

Andererseits schaut das firmamtentblau auf vielen Bildern edel aus.

Und so drehen sich die Gedanken im Kreis.

Die Technik stünde so gut wie fest, bis auf die Kleinigkeit der Motorisierung.

Firmamentblau wirkt, ohne direkte Einstrahlung einfach nur dunkel in's Schwarz gehend. Würde Firmamentblau nicht nehmen, wenn du weg von Schwarz möchtest. Florett ist halt sehr hell. So einen richtigen Lauf mit Farben und Felgen hat Audi derzeit einfach nicht.

So sieht dein Firmamentblau die meiste Zeit aus (Farbe ganz vorne):

https://data.motor-talk.de/.../img-2888-847040044460613368.jpeg

Ja, ich zweifle auch noch mit weiß, aber ein A6 Avant in weiß schaut halt einfach immer gut aus. Liegt aber eher am Avant :)

P.S.: Über ein paar Likes freue ich mich natürlich, war ein kleiner Aufwand in der Hitze heute ;)

Da schaut Firmamentblau tatsächlich sehr dunkel aus.

Die Farbe des Wagens auf dem du die Farbmuster aufgelegt hast ist daytona?

Jepp, ist Daytona, aufgelegt auf meinem A4 mit Spuren von den Nachbarskatzen xD

Wer Blau mag und ggf. bereit ist, etwas mehr Geld zu zahlen, geht zu Audi Exclusive und verpasst seinem Wagen das San Marino - Blau ??

Wer Blau mag und ggf. bereit ist, etwas mehr Geld zu zahlen, geht zu Audi Exclusive und verpasst seinem Wagen das San Marino - Blau ??

Wenn man schwarz mag, zuletzt schwarze Autos hatte, aber mal was anderes möchte, könnte Firmamentblau doch sogar gut sein. Ist noch immer sehr dunkel, aber eben nicht schwarz. Muss ja nicht immer direkt das Gegenteil sein ;)

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 5. August 2018 um 12:16:04 Uhr:

Wenn man schwarz mag, zuletzt schwarze Autos hatte, aber mal was anderes möchte, könnte Firmamentblau doch sogar gut sein. Ist noch immer sehr dunkel, aber eben nicht schwarz. Muss ja nicht immer direkt das Gegenteil sein ;)

Aus dem Grund habe ich mich für Firmamentblau entschieden :-)

Firmamentblau ist schon wirklich sehr dunkel, erinnert mich ein wenig an das Monacoblau von BMW. Ich finde die Farbe aber auch sehr edel. Blauer und heller als am Türauschschnitt wird die Farbe nie.

Am schönsten gefällt er mir immer noch so wie hier:

https://www.bimmertoday.de/.../

Keine Ahnung, wie die Farbe heißt...

Img-6693
Img-6708
Img-6717

Galaxy Blue ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farben, Farben und nochmals Farben