Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
225 weitere Antworten
225 Antworten

Als Individual wird es sicher noch gehen. Kostet halt um einiges mehr

@torstena7
Wenn deiner Händler die Aussage geben kann dass Karatbeige mit MJ22 gestrichen wird, soll er doch auch melden können mussen welche Farben wohl verfügbar sein gehen zum MJ22?
Die Informationen an MJ-wechsel sind zum Ersten bei Händler bekannt, glaube ich.

Ja, Individual wäre wohl möglich. Der Händler recherchiert derzeit, da aber hier im Forum der ein oder andere gut informiert scheint, habe ich die Frage mal in den Raum gestellt. Danke für die ersten Feedbacks.

Update. Laut Disposition des Händlers sind insgesamt 10 Farben nicht mehr bestellbar. Audi hat sich zur Frage, welche Farben denn dann bestellt werden können, noch nicht geäußert.

Ähnliche Themen

Frage an die Experten: Wie heißt der Farbton?

https://youtu.be/oZkxFyU9shI

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Individualfarbe' überführt.]

Nimbusgrau

Hallo,

ist bekannt was der Grund ist und ob die Farben wieder bestellbar sein werden?

LG! :-)

Zitat:

@torstena7 schrieb am 4. März 2021 um 15:50:52 Uhr:

Update. Laut Disposition des Händlers sind insgesamt 10 Farben nicht mehr bestellbar. Audi hat sich zur Frage, welche Farben denn dann bestellt werden können, noch nicht geäußert.

Im Chat mit Audi habe ich die Antwort bekommen, dass mit der Umstellung auf MJ 22 einige Ausstattungen und Farben aufgrund einer Bereinigung entfallen werden. Gleichzeitig wurde auf das umfassende Angebot an Individualfarben verwiesen. Habe dann auch das Karatbeige als Individual bestellt, da Leasingkonditionen extrem gut waren.

Die Farben wurden scheinbar alle zu den Individuallackierungen verschoben. Wenn man dann eh schon ordentlich drauf zahlen muss, würde ich Goodwoodgrün Perleffekt nehmen. Goodwoodgrün fand ich schon immer traumhaft schön.

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den A6 Avant TFSIe 55 in Siambeige Metallic bestellt (inkl. Black Paket).

Wie ist Eure Meinung zu der Farbe. Ein Bekannter sagte das würde wie ein Taxi aussehen? 🙄

Hat jemand Erfahrungen mit der Farbe?

LG Björn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Siambeige Farbe' überführt.]

Die Farbe sieht man oft beim Etron. Eventuell steht ja einer bei einem Audi Zentrum in deiner Nähe.

Ja, habe ich hier beim Etron auch schon ein paar Mal gesehen. Meins wäre es nicht, aber Taxi ist es auch nicht. Karatbeige finde ich persönlich beim A6 edler, da irgendwie optisch mehr metallic und gold statt uni und gelb drin steckt. Aber egal, hauptsache dir gefällt es.

Hi Bjoernww,

Ich habe ebenfalls Siambeige bestellt, endlich mal jemand :-)
Extrem selten die Farbe, zumal beim A6 !
Ich kenne den Spruch mit dem Taxi auch. Aber ich habe den Wagen in Natura gesehen. Taxi geht ins gelbliche, das Siam ist ein ganz helles, warmes Grau, kein Vergleich. Schau Dir mal die Bilder im Netz an, zum Etron...
Ich finde es einfach herrlich, mal was anderes eben nicht einfach nur weiss, schwarz oder standard grau, blau etc. In Kombi mit black edition finde ich es Hammer !

Danke für eure Rückmeldung. Ja, ich habe auch gedacht dass es mal etwas anderes ist. Ich hatte vorher immer Daytona grau. Auch eine schöne Farbe aber ich wollte mal etwas anderes haben. Es beruhigt mich das dass siambeige in natura eher ins Grau anstatt ins Gelb geht. Bin mal gespannt, wird schon gut aussehen. Noch mal Danke an euch.

Vielleicht hilft dir/ euch folgendes - auf Instagram sind ein paar Bilder der Farbe auf verschiedenen Modellen zu finden - kann ich mir für den A6 gut vorstellen, sieht jedenfalls nice aus

https://www.instagram.com/explore/tags/siambeige/

Deine Antwort