ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farben, Farben und nochmals Farben

Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:

  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+7
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:

  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

+7
216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Heute zum ersten Mal tangorot metallic im Konfigurator entdeckt.

Zu auffällig für so ein großes Auto und eher eine Kleinwagenfarbe?

Wie ist die Meinung?

Das Matadorrot gefällt mir beim A6 besser als das Tangorot. Das kann aber damit zusammenhängen, dass das Matadorrot meinem Mazda 2 in Rubinrot, welches schon seeehr nett ist, sehr nahe kommt. Rot ist in meinen Augen immer auffällig bei einem solchen Auto und wirkt meist optisch auch sportlicher. Da es schon so wirkt, würde ich, sofern verfügbar, gleich zum Misanorot mit Optikpaket Schwarz greifen. Hier fahren ein A7 und ein A6 in der Kombination durch die Gegend. Es sind zwar nicht die aktuellen Modelle, aber farblich ist das schon richtig polarisierend... muss man mögen und firmentechnisch vorallem auch dürfen.

Also ich habe jetzt endgültig

- Florettsilber

- Optipkaet schwarz und

- S-Line Exterior

bestellt. Darf gar net mehr darüber nachdenken, sonst mache ich mich noch verrückt :)

Ich habe mich heute beim Händler das Muster angesehen von Tangorot. Dat is ähnlich zum Feuerwehr-Wagen in NL... Ist fast ähnlich zu Misanorot (das nicht weiter verfügbar ist).

Keine Farbton wie mein Granatrot jetzt. Ikch habe mich entscheiden für nächsten A6 Navarrablau (Serienfarbe) oder Sepangblau (Exclusivefarbe).

Wp-20170507-17-26-30-pro
Wp-20170507-17-24-33-pro

Farben sind ja Geschmacksache, aber den Aufpreis für metallic sollte man sich schon gönnen. Uni weiß sieht einfach nur billig aus wie bei einem Lieferwagen. Und Uni schwarz ist extrem empfindlich, lässt sich miserabel pflegen und sieht daher schnell alt aus

Zitat:

@xpla schrieb am 11. August 2018 um 14:09:43 Uhr:

Also ich habe jetzt endgültig

- Florettsilber

- Optipkaet schwarz und

- S-Line Exterior

bestellt. Darf gar net mehr darüber nachdenken, sonst mache ich mich noch verrückt :)

So habe ich aktuell meinen auch im Konfigurator stehen. Finde die Kombi sehr ansprechend und sportiv. Mir ist die Farbe erst mal vor einigen Monaten bei einem so konfigurierten 4G richtig aufgefallen, den ich öfters bei uns am Parklatz stehen sah. Der hatte schöne 20zöller drauf, war echt ein Hingucker. Ich denke da hast nix Falsches bestellt.

Hier eine Limousine in Florettsilber mit Optikpaket und S-Line Exterieur:

https://www.youtube.com/watch?v=BhROfMo7VjA

Sind beim Optikpaket schwarz nun auch schwarze Seitenspiegelgehäuse dabei? Das wäre neu und wird so im Konfigurator nicht angezeigt.

Scheint so, ja.

am 20. August 2018 um 9:40

Bei Audi gibts eigentlich nur eins: Daytonagrau Perleffekt! :D

Ich habe mich mit Audi Exclusive in Verbindung gestellt in Sache Individuallackierung. Dieses wird in Läufe Septembers bestellbar werden.

Hat jemand gute Fotos von A6 in Taifungrau, Sohobraun oder Karatbeige?

Der Bitte um Fotos eines Fahrzeugs in Taifungrau möchte ich mich anschließen.

 

Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist dieser Farbton aber nicht in Verbindung mit dem Exterieurpaket bestellbar?!

 

Ich persönlich bedaure es sehr, dass Nardograu nicht mehr verfügbar zu sein scheint...

am 17. Oktober 2018 um 17:13

Sohobraun hole ich Anfang November ab, hab's blind bestellt.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 11. August 2018 um 16:38:58 Uhr:

Ich habe mich entscheiden für nächsten A6 Navarrablau (Serienfarbe) oder Sepangblau (Exclusivefarbe).

Individuallackierung Audi Exclusive is seit 4. Oktober bestellbar. Noch nicht in Konfigurator, aber wenn der Händler sich in Verbindung stellt mit Audi Exclusive Neckarsulm, können sie die Bestellung ändern. Listenpreis € 2.900.

Nach zweifeln zwischen Navarrablau und Sepangblau habe ich bestellt...

... Arablau Kristaleffekt :)

Voraussichtlich geplant März.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Farben, Farben und nochmals Farben