Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... 😉

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Früher gab es sogar Leute, die einen Polo Harlekin gekauft haben. Wird auch über die Zeit nicht besser!
Es gibt 3 Threads, die mehr oder weniger mit Bildern und/ oder Begeisterungsposts bezüglich Berninarosé geflutet wurden.
Das ist jetzt nicht wirklich ein Genuss, ebenfalls eher nicht lustig und teilweise auch ziemlich langweilig.
Im W/S 213 Forum gibt es für Farbenfanatiker einer bestimmten Kolorierung jeweils einen eigenen Thread.
Das erspart den Kritikern Augenherpes, Schnappatmung oder Würgereflexe und gibt den Fans die volle Dröhnung bis zum Delirium. Vielleicht wäre das eine Idee für hier!
Richtet einen Berninarosé-Thread ein und tobt euch richtig aus, die Multicoloured können weiter hier diversifizieren!
Nur so als Vorschlag zur Güte...😉

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 18. September 2020 um 17:29:18 Uhr:

Zitat:

@mk_le schrieb am 18. September 2020 um 17:24:56 Uhr:

Also ich kann da ehrlich gesagt auch kein Rosé erkennen.

tolle Fotos! Hast du da noch mehr von?

Klar.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 18. September 2020 um 18:06:29 Uhr:

Zitat:

@mk_le schrieb am 18. September 2020 um 17:24:56 Uhr:

Also ich kann da ehrlich gesagt auch kein Rosé erkennen.

Ich auch nicht.
Und ich finde auch Rosé sollte man eher trinken...

Ich stehe da lieber auf Don Papa Rum..

Ohne Hundeschnauze auf jeden Fall besser 🙂

Ähnliche Themen

hat jemand Bilder von einem 5er in dem neuen Arctic Race blue? Vor allem vom Heck, wie der abgesetzte Diffusor wirkt
Bei Sophisto (Habe ich aktuell) fällt das abegesetzte zum Glück nicht so auf.

Liebe BMW-Gemeinde,

ich mit meinem Farbthema hierher umgezogen, gab schon Schimpfe im anderen, inzwischen off topic thread

vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise.

* mein Hauptthema ist die Farbe, Tansanit ist sicherlich unstrittig eine sehr schöne Farbe, die von euch geschilderten Schwierigkeiten kann ich aber sehr gut nachempfinden. Größtes Problem ist, dass meiner Guten die Farbe so gut gefällt, das macht eine Umorientierung nicht so ganz leicht.

Was könnte also noch in Frage kommen:

~ Grautöne/Silbertöne fallen aus wegen langweilig

~ weiß, hmm kann ich mir auch irgendwie nicht so recht vorstellen, auch ist mir vermutlich auch der Kontrast zu dem erweiterten Shadow-Paketen ein bissel heftig

~ wer hat denn noch gute Erfahrungen mit einer Individualfarbe, die auf den 5er Touring passt

~ hat jemand Erfahrungen zur Empfindlichkeit der Farbe malachitgrün machen können.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Grüße
kleiner_luis

Hier Individual Rosso Corsa (Ferrari Rot). Qualtität ist gut, scheint aber etwas empfindlicher als meine vorherigen nicht Individual Farben.

20200313

Mein (Vorfacelift) ist Estorilblau (beim 5er via Individual). Schmutzunempfindlich, robust und vom 2er und 3er bekannt.

Estorilblau

Wie wäre es mit arctic race blue metallic.
Gibt's zum Normaltarif jetzt auch beim 5er.

https://youtu.be/5Fm1n86P0zo

Bzgl Individual hier noch meiner in Rhodonite, zwar aus der Silberfamilie aber in gewissen Lichteinfällen hat es etwas perlmuttartiges, weiß aber nicht, ob es das noch gibt ??

Ansonsten die Frage, ob jmd schon Skyskraper bestellt hat, ich hab’s gestern auf einem 2er gesehen und es hat mich nicht 100%ig überzeugt, aber es wird es wohl mit schwarzen Akzenten.

Rhodonite 1
Rhodonite 2

Über Individual bekommt man sicherlich noch Rhodonitsilber.

Skyscraper Grau ist wie das frühere Spacegrau, halt eben ein helles Standard Grau. Nicht mehr und nicht weniger. Mit den schwarzen Akzenten sicherlich auch eine schöne Kombi.

Nabend,

ich prüfe derzeit, ob ich zum tansanitblau eine schicke Alternative finden kann.
Dabei sind mir die beiden Farben Lavagrau und Gunmetal II aufgefallen.

Hat von euch einer Erfahrungen mit einer diesen beiden Farben? Mich würde interessieren wie diese Farben in der Praxis wirken? Außerdem wäre eine Aussage zur Empfindlichkeit prima.

Vielen Dank.

Gönn dir das San Marino Blau, wenn du schon über Individual bestellen willst! Das ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu Tansanitblau, wenn du bei Blautönen bleiben willst! Anbei mal ein Bild meines F11 in SMB 😉

F11 SMB.jpg

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 21. Juni 2022 um 20:45:38 Uhr:

Gönn dir das San Marino Blau, wenn du schon über Individual bestellen willst! Das ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu Tansanitblau, wenn du bei Blautönen bleiben willst! Anbei mal ein Bild meines F11 in SMB 😉

San Marino Blau, m.M. nach das schönste Blau ever. Nicht so ausgewaschen und kraftlos wie viele andere Blaus. Eine der wenigen Individualfarben wo ich eventuell bereit wäre, den saftigen Aufpreis zu löhnen.

Azuritschwarz 🙂

20220625
Deine Antwort