Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... 😉

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Azurit habe ich ja ewig nicht mehr gesehen.

Hallo!

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen 530e Touring in Phytonicblau mit M Paket Shadowline mit erweiterten Umfängen und Dachreling Shadowline glänzend bestellt.

Wunschfarbe wäre eigentlich Bluestone gewesen - war aber nicht mehr bestellbar. Phytonic finde ich auch sehr schön.

Jetzt sehe ich im Konfigurator, dass es einen neuen Blauton gibt: ARCTIC RACE BLUE Metallic.

Gibt es wohl schon beim 4er - sieht auf den Fotos toll aus. Überlege ernsthaft die Farbe zu wechseln.

Habt Ihr Erfahrung mit der Farbe?

Wie ist Eure Meinung zu der Farbe.

VG Chris

Zitat:

@ChrisU75 schrieb am 26. Juni 2022 um 18:59:49 Uhr:

Hallo!

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen 530e Touring in Phytonicblau mit M Paket Shadowline mit erweiterten Umfängen und Dachreling Shadowline glänzend bestellt.

Wunschfarbe wäre eigentlich Bluestone gewesen - war aber nicht mehr bestellbar. Phytonic finde ich auch sehr schön.

Jetzt sehe ich im Konfigurator, dass es einen neuen Blauton gibt: ARCTIC RACE BLUE Metallic.

Gibt es wohl schon beim 4er - sieht auf den Fotos toll aus. Überlege ernsthaft die Farbe zu wechseln.

Habt Ihr Erfahrung mit der Farbe?

Wie ist Eure Meinung zu der Farbe.

VG Chris

Bestelle einfach Skyscraper grau, ist sehr ähnlich zu Bluestone.

Ich habe auf Arctic Race Blue umbestellt, nachdem Berninagrau hinausgeflogen war aus dem Lieferprogramm. Ich kenne die Farbe vom 4er, da gefällt sie mir sehr gut, wirkt durchaus sportlich… Am 5er habe ich es natürlich noch nicht gesehen, da es erst ab Juli kommt. Bin selbst gespannt, aber optimistisch. Skyscraper Grau wirkt für mich ähnlich dem früheren Spacegrau, in meiner Wahrnehmung etwas trist

Ähnliche Themen

Zitat:

@kruckra schrieb am 29. Juni 2022 um 11:43:16 Uhr:

Ich habe auf Arctic Race Blue umbestellt, nachdem Berninagrau hinausgeflogen war aus dem Lieferprogramm. Ich kenne die Farbe vom 4er, da gefällt sie mir sehr gut, wirkt durchaus sportlich… Am 5er habe ich es natürlich noch nicht gesehen, da es erst ab Juli kommt. Bin selbst gespannt, aber optimistisch. Skyscraper Grau wirkt für mich ähnlich dem früheren Spacegrau, in meiner Wahrnehmung etwas trist

Schön zu lesen, dass noch jemand umbestellt hat !

Wann wird Dein 5er geliefert? Vielleicht kannst Du dann ja ein Foto ins Forum stellen ….

Das Arctic Race blue wirkt ohne Sonne auch sehr langweilig und enttäuschend öde. Konnte ich gestern erst an einem 4er live anschauen. Gilt allerdings für viele aktuelle Farben, die auf den Sonnen-Effekt setzen.

@ChrisU75: Das wäre schön, wenn ich genau wüsste, wann er geliefert wird. Er soll in der Rohbaueinplanung sein. Das heißt nur nicht so viel. Mit Glück könnte er Ende Juli kommen, so die Aussage des Freundlichen! Bin gespannt!

Das San Marino Blau strahlt sogar im Dunkeln wenn nur etwas Licht drauf fällt - hier beim abendlichen Abholen nach einem Werkstattaufenthalt in der NL Düsseldorf- da braucht es keinen strahlenden Sonnenschein.

San Marino Blau bei Nacht.jpg

Zitat:

@kruckra schrieb am 29. Juni 2022 um 14:03:56 Uhr:

@ChrisU75: Das wäre schön, wenn ich genau wüsste, wann er geliefert wird. Er soll in der Rohbaueinplanung sein. Das heißt nur nicht so viel. Mit Glück könnte er Ende Juli kommen, so die Aussage des Freundlichen! Bin gespannt!

Danke für die Info! Drücke ich mal die Daumen, dass sich die Auslieferung nicht verzögert……. der BMW i3s für meine Freu steht wegen Teilemangel seit 5 Wochen auf der Halde und wird nicht fertiggebraut ….

Wie kurzfristig vorher konntest Du die Farbe ändern ?

Ich musste sie ändern wegen Wegfalls des Berninagrau. Das war Ende Mai, nachdem die Änderungen zum Modelljahr 2023 kommuniziert worden waren!

Guten Abend,

mein G31 ist mit der Farbe Tansanitblau bestellt und wartet auf seine Produktion. Noch könnte ich ja die Farbe ändern. Ich bin durch die Berichte über die Empfindlichkeit der Farbe nun doch etwas unsicher geworden.
Alternativ ist jetzt Barcelonablau der Favorit.
Könnt ihr mir sagen, ob für den G31 die Farbe möglich ist. Ich kann diese leider nicht finden. Und wenn es die Farbe geben sollte kann mir einer sagen was diese voraussichtlich kosten soll?

Beste Grüße
kleiner_Luis

Zitat:

@kleinerluis schrieb am 16. Juli 2022 um 20:37:27 Uhr:

Guten Abend,

mein G31 ist mit der Farbe Tansanitblau bestellt und wartet auf seine Produktion. Noch könnte ich ja die Farbe ändern. Ich bin durch die Berichte über die Empfindlichkeit der Farbe nun doch etwas unsicher geworden.
Alternativ ist jetzt Barcelonablau der Favorit.
Könnt ihr mir sagen, ob für den G31 die Farbe möglich ist. Ich kann diese leider nicht finden. Und wenn es die Farbe geben sollte kann mir einer sagen was diese voraussichtlich kosten soll?

Beste Grüße
kleiner_Luis

Mit Geld ist bekanntlich alles möglich. 😉

Die Farbe würde dann über Individual laufen und deine Wartezeit erhöhen sowie mit ca. 5000€ zu Buche schlagen.

Ich bin bei meinem G06 mit Tansanitblau absolut happy.
Eine größere Empfindlichkeit sehe ich persönlich nicht, zuvor hatte ich meist Carbonschwarz.
VG vom Dieselxdriver

Werden die Individualfarben im Leasing vollamortisiert oder mit LF abgerechnet?

Ich kenne es nur über den LF. Dürfte sich bei dem Aufpreis im Verhältnis zum Aufwand trotzdem rechnen😉

Deine Antwort