Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... 😉

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Das Farbtreue von Monitoren begrenzt ist sollte bekannt sein. Aber das der Konfigurator so weit von der Realität weg ist ist ärgerlich, gefühlt wird das mit jeder Version schlimmer. Diejenigen welche behaupten es geht nicht besser brauchen ja bloß mal ein digitales Foto solch einer Farbe auf dem Monitor um Vergleich zum Konfigurator ansehen. Wer es dann immer noch behauptet sollte zum Augenarzt 😉

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. August 2020 um 18:30:32 Uhr:

Wie willst du mehrschicht metallik darstellen?

Das Design Hyazinth rot Metallik hat in echt auch nichts mit der Farbe im online Konfigurator zu tun gehabt. Wie auch... Der hatte in der Realität je nach Lichteinfall eine Farbe zwischen Pfirsich und einem satten kräftigen rot...

Bist du verantwortlich für die Konfigurator-Praktikanten bei BMW?
Sorry, aber die können ja nicht mal Saphirschwarz oder Sophistograu realistisch darstellen. Das war beim Pre-LCI deutlich besser!

Es liegt nicht am Monitor, sonderbar der grottenschlechten Zuspielung von BMW. 24MB große Bilder in 6000x4000 werden auf meinem Bildschirm dagegen top dargestellt/ Dell U3219.

Natürlich liegt es nicht am Monitor. Da bekommt es jemand einfach nicht hin Fotorealistische Bilder zu rendern, da sollten sie mal jemand konsultieren der das kann!
Jemand der es kann baut dir das so das du es nicht mehr von einem Foto des Fahrzeugs in der Farbe unterscheiden kannst.

Ähnliche Themen

Das macht der Konfigurator, die Darstellung ist ja Ausstattung spezifisch, ob das der Server macht oder die WS vom Kunden weiss ich nicht tippe aber darauf. Eventuell wollten die die Wartezeiten nicht zu lang machen fuer lurzatmige Kundenrechner... ;-)

Oh gott, das muss doch nicht live sein, die 1000 Bilder kann man doch vor-rendern. Ist einfach diletantisch gemacht

Hier sieht das berninagrau in der richtigen Konfiguration genial aus!
Also doch berninagrau, wenn es ein G30 LCI und kein G20 M oder G80 wird. 😁

https://youtu.be/QLrkuRsu_EM

Zitat:

@Flo007 schrieb am 12. August 2020 um 20:55:11 Uhr:

Oh gott, das muss doch nicht live sein, die 1000 Bilder kann man doch vor-rendern. Ist einfach diletantisch gemacht

Da wirst Du bei den zahlreichen Lines, Felgen und Exterieur-Optionen mit 1000 Bildern bei Weitem nicht hinkommen.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. August 2020 um 12:03:40 Uhr:

Zitat:

Da wirst Du bei den zahlreichen Lines, Felgen und Exterieur-Optionen mit 1000 Bildern bei Weitem nicht hinkommen.

Gäähn, lass es 100k sein, immer noch kein Problem.

Im übrigen geht natürlich auch live, auch das kein Problem.
Muss ja nicht gleich so aussehen:
https://youtu.be/ojPmPeNcFyU

Um es gleich vorweg zu nehmen, so was (ähnliches) kann man auch zentral auf dem Server machen und nur noch Streamen auf den Client, geht dann auch auf dem End-Gerät von anno dazumal.

Wie gesagt, billig und diletantisch und eines großen Konzerns der sein Produkt an den Endkunden bringen will nicht würdig.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. August 2020 um 12:03:40 Uhr:

Zitat:

Und zwei mal im Jahr neu fuer ungefaehr 15 verschiedene Modelle... Prost Mahlzeit....

Naja, da scheint der Anspruch der Kunden ja nicht sonderlich hoch. Dann braucht man sich auch nicht wundern das die Farben sch*** dargestellt werden. Dann reicht es auch das die Praktikanten weiter machen zu lassen.
Das oben bereits verlinkte Video zeigt ganz gut was technisch gehen würde, oder [url= https://youtu.be/ij2teUpbs8M ]hier[/url] oder [url= https://youtu.be/IY8FJxS4Lbs]hier[/url], bei 10% Prozent davon würde man einen guten Eindruck bekommen wie Fahrzeug und Farbe wirkt.

Achne, der Monitor kanns ja nicht 🙂

Biete doch deine Dienstleistungen an, Anwendungsentwickler werden immer gesucht.... Die freuen sich dann auch ganz bestimmt dass du kommst und denen zeigst wo der Bartel den Most holt ;-)

Das liegt nicht daran das es niemand kann, sondern das BMW es nicht bezahlen will. Solange Kunden sich damit abfinden das Bluestone im Konfigurator aussieht wie ein ausgekotzter Milchshake wird das auch so bleiben.

Sieht so ein ausgekotzter Milkshake aus?

Ein digitalisierter schon!

Deine Antwort