Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
1007 Antworten
Ich sitze gerade beim BMW Haendler und habe die Farbtafeln vor der Nase.
"royal burgundy red" könnte mir auch gefallen. Das ist eher ein schwarzmetallik mit violettem stich (zumindest ohne direkte Sonne)
Schwarzmetallic? Für mich hat es einen ziemlichen rotbraunen Stich ..... finde ich für den 5er zu "gediegen".
Habe ja geschrieben "ohne direkte Sonne :-)", Naja viel mehr gediegen als der 5er geht im BMW Programm ja wohl kaum.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 10. August 2020 um 08:27:26 Uhr:
Ich sitze gerade beim BMW Haendler und habe die Farbtafeln vor der Nase."royal burgundy red" könnte mir auch gefallen. Das ist eher ein schwarzmetallik mit violettem stich (zumindest ohne direkte Sonne)
Wollen die dafür 5500€ Aufpreis?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sitze gerade beim BMW Haendler und habe die Farbtafeln vor der Nase."royal burgundy red" könnte mir auch gefallen. Das ist eher ein schwarzmetallik mit violettem stich (zumindest ohne direkte Sonne)
Das Auto mit oder ohne M Paket?
Zitat:
@SQP schrieb am 10. August 2020 um 10:21:21 Uhr:
Zitat:
Wollen die dafür 5500€ Aufpreis?
Weiss ich nicht, nachdem die Farbtafel bei den normalen metallik Tafeln verstaut war gehe ich einmal nicht davon aus.
Beim 5er ist das meines Wissens eine INdividualfarbe und kostet 5.500 €. Allerdings taucht die im Individual Visualizer nicht auf ....
https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
Schaut sehr gut aus. Im Konfigurator sieht es nicht sehr passend aus, find ich.
Warum kriegt es BMW denn nicht hin, Farben so wie in der Realität dar zu stellen?!
Bei Mercedes, z.B, klappt das ziemlich gut, und Bluestone, z.B, sah im Konfigurator beim PreLCI auch viel realistischer als es jetzt beim LCI ist
Zitat:
@Unknown2 schrieb am 12. August 2020 um 16:35:26 Uhr:
Schaut sehr gut aus. Im Konfigurator sieht es nicht sehr passend aus, find ich.Warum kriegt es BMW denn nicht hin, Farben so wie in der Realität dar zu stellen?!
Bei Mercedes, z.B, klappt das ziemlich gut, und Bluestone, z.B, sah im Konfigurator beim PreLCI auch viel realistischer als es jetzt beim LCI ist
Das bekommen die meisten Monitore nicht hin. Ab ca. 700 Euro kannst du mit einer gewissen Farbtreue rechnen.
Richtig gute ab ca. 2k
Zitat:
@sPeterle schrieb am 12. August 2020 um 16:49:11 Uhr:
Zitat:
Schaut sehr gut aus. Im Konfigurator sieht es nicht sehr passend aus, find ich.Warum kriegt es BMW denn nicht hin, Farben so wie in der Realität dar zu stellen?!
Bei Mercedes, z.B, klappt das ziemlich gut, und Bluestone, z.B, sah im Konfigurator beim PreLCI auch viel realistischer als es jetzt beim LCI istDas bekommen die meisten Monitore nicht hin. Ab ca. 700 Euro kannst du mit einer gewissen Farbtreue rechnen.
Richtig gute ab ca. 2k
Hmm, bei Mercedes sehen die Farben aber immer ziemlich realitätsnah aus, und das Bluestone sah auch immer sehr realistisch aus, aber ab dem LCI sieht Bleustone komplett anders aus
Zitat:
@sPeterle schrieb am 12. August 2020 um 16:49:11 Uhr:
Zitat:
Bei Mercedes, z.B, klappt das ziemlich gut, und Bluestone, z.B, sah im Konfigurator beim PreLCI auch viel realistischer als es jetzt beim LCI istDas bekommen die meisten Monitore nicht hin. Ab ca. 700 Euro kannst du mit einer gewissen Farbtreue rechnen.
Richtig gute ab ca. 2k
Der teuerste Monitor der Welt wird es nicht hinbekommen dass der BMW Konfigurator die Farben auch nur halbwegs ähnlich wie in der Realität darstellt. Da waren offenbar Praktikanten am Werk. Peinlich für BMW, ärgerlich für die Kunden eines Premiumproduktes, die in einigen Fällen eine ganz andere Farbe erwartet haben.
Wie willst du mehrschicht metallik darstellen?
Das Design Hyazinth rot Metallik hat in echt auch nichts mit der Farbe im online Konfigurator zu tun gehabt. Wie auch... Der hatte in der Realität je nach Lichteinfall eine Farbe zwischen Pfirsich und einem satten kräftigen rot...
Alles ist besser als das System, mit dem BMW momentan die Farben darstellt… Mercedes ist da echt ziemlich gut