Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
Ähnliche Themen
1007 Antworten
Mein letzter G31 war schwarz mit shadow line, aber ein wenig Abwechslung auf der Straße schadet nicht. Chrom ist auch nicht mehr in - ich habe es trotzdem zum Mülltonnen-Grau gewählt
So, nun mal Bilder von Bernina-Grau als Luxury. Freue mich über Eure Meinungen :-)
Die Farbe gefällt mir immer besser.
Aber... sind die Transportsicherungen noch drin?
Irgendwie sieht der Wagen „aufgebockt“ aus.
(Gerade hinten)
Da hast Du Recht. Die Sicherungen sind noch drin, ist gestern erst angeliefert worden. Mal schauen, ob ich ihn nächste Woche schon bekomme. Wie findest Du denn Chrom bei der Farbe?
Sehr schöne Farbe. Habe ich auch bestellt. Das ist der Erste der die Fensterschachtabdeckungen in Alu/Chrom hat. Meinen habe ich in shadow line bestellt und muß nun sagen dass ich überlege auf Alu umzustellen. Sieht sehr elegant aus.
Danke sehr. Ich finde ihn in schwarz abgesetzt auch sehr schön, wobei mir die Fensterrahmen in Chrom gut gefallen. Falls Du umstellst auf Alu bzw. Chrom empfehle ich Dir unbedingt die Dachreling in schwarz shadow Line zu nehmen. Die „silberne“ sieht nicht gut aus
Danke für den Tip aber ich bekomme die Limo;-)
Die finde ich optisch noch besser als den Kombi, Ur halt nicht so praktisch. Bei der Limo finde ich Chrom noch besser als beim Kombi
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 25. Juli 2020 um 20:42:15 Uhr:
Wie findest Du denn Chrom bei der Farbe?
Speziell die Chromspangen passen ergo überhaupt nicht, hast du in anderen Thread schon festgestellt und „Gegenmaßnahmen“ eingeleitet, top!
Hi,
keiner schreibt hier was über Aventurinrot II metallic. Ich habe G31 LCi 540ix bestellt und die Farbe ausgewählt (kann noch geändert werden - die Lieferung ist für November geplant). Mein aktuelles (auch 540ix G31) ist in Bluestone - sehr schöne Farbe, aber ich möchte nicht 2x hintarnender die gleiche Lackierung haben. Ist bei der BMW Individual auch Lackqualität besser? Die Standardmetalliclacke sind mit seiner Oberfläche nicht ganz so berauschend. Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Touring in der Farbe? Bin ich mit dem Auswahl nicht zu mutig?
Gruß Allradpeter
Zitat:
@Allradpeter schrieb am 27. Juli 2020 um 11:14:36 Uhr:
Hi,keiner schreibt hier was über Aventurinrot II metallic. Bin ich mit dem Auswahl nicht zu mutig?
Gruß Allradpeter
eine seeeehr mutige Farbe - beim 5er wird die Anzahl der Leute, die diese Farbe wählen wohl im Promillebereich anzusiedeln sein. Aber wenn es Dir gefällt ist alles ok.
Möglicherweise wird die Leasingrate auf Grund des später schlechteren Wiederverkaufswertes höher ausfallen. Falls Du kaufst: auch der irgendwann einmal zur Diskussion stehende Verkaufspreis wird deutlich unter dem von Fahrzeugen mit "gängigeren" Farben sein. Ein roter 5er ist nicht jedermanns Geschmack.
Ich kenne nur einen einzigen rotern 5er bei uns im Kreis - und da steht groß FEUERWEHR 112 drauf
Zitat:
@Allradpeter schrieb am 27. Juli 2020 um 11:14:36 Uhr:
Hi,keiner schreibt hier was über Aventurinrot II metallic. Ich habe G31 LCi 540ix bestellt und die Farbe ausgewählt (kann noch geändert werden - die Lieferung ist für November geplant). Mein aktuelles (auch 540ix G31) ist in Bluestone - sehr schöne Farbe, aber ich möchte nicht 2x hintarnender die gleiche Lackierung haben. Ist bei der BMW Individual auch Lackqualität besser? Die Standardmetalliclacke sind mit seiner Oberfläche nicht ganz so berauschend. Hat jemand vielleicht ein Foto von dem Touring in der Farbe? Bin ich mit dem Auswahl nicht zu mutig?
Gruß Allradpeter
Also ich bin ja ein Fan von Farben die nicht jeder hat, habe einen Yas Marina blauen M340i, lustig daran ist das oft solche Farben auch einen besseren Wiederverkauf haben eben weil es genug Käufer gibt ne eher eine seltene Farben suchen bei dem Einheitsbrei aus Weiß, Schwarz, Grau.
Primär muss die Farbe dir gefallen und du wirst sehen das sich viele eben aufgrund der Farbe doch eher nach dem Auto umdrehen als nach einem schwarzen 5er.
Überlege ja aktuell noch welche Farbe ich nehmen soll aber die 5,5k für Individual nach Kundenwunsch sind echt heftig beim 5er.
Danke für die Antworten. Ja, klar - die Farbe muss mir gefallen. Aber leider ein 5-er Touring in der Farbe ist nirgendwo zu sehen. Im echten leben habe ich den 8-er i der Farbe gesehen. Sieht klasse aus, aber Touring hat ganz andere Seitenfläche und ich weis es nicht ob das nicht zu viel rotes für die Augen sein wird.
Vor Jahren hatte ich E43 in Rot - als ich auf E39 in dunkel-blau umgestiegen bin, fragte mich ein Nachbar warum ich jetzt solche besch... Farbe ausgesucht habe ;-)
Gruß Allradpeter
Zitat:
@Allradpeter schrieb am 27. Juli 2020 um 13:51:28 Uhr:
E43 in Rot
Soll natürlich E34 heißen...
Gruß Allradpeter
So gings mir auch bei meiner Bestellung, jetzt wo das Teil da ist - alles richtig gemacht.
Im Katalog ist einer drin in der Farbe und das sieht top aus.