Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Farben, Farben, Farben....

Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:00

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Chrome Line Exterieur

BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... ;)

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1007 Antworten

Zitat:

@F3xUli schrieb am 20. Februar 2017 um 18:15:46 Uhr:

Zitat:

@DavidGoldmann schrieb am 20. Februar 2017 um 18:02:06 Uhr:

Ist Mediterranblau beim G30 als Firmenwagen zu extravagant/unseriös? Was meint ihr?

http://www.bmwblog.com/2016/11/02/real-life-photos-2017-bmw-m550i/

Nö, das kann man machen,

Branche?

Viele Grüße

Uli

Genau. Ich finde, das kommt auch auf die Branche an.

Werbeagentur, Marketing, Kfz.-Handel etc., da paßt die Farbe.

Steuerberater, Banker, Unternehmensberater usw. sehe ich die Farbe nicht so passend.

Ich kaufe mein Auto für mich, so wie es mir gefällt, und nicht für meine Kunden. Und wenn es meinen Kunden nicht gefällt, ist mir das schnurz, aufgrund der Farbe oder Fahrzeuge werden doch keine Geschäfte geschlossen/abgelehnt.

Das zeigt doch nur das auch mein Geschäftsgebaren funktioniert, und ich mich frei entfalten kann.

Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken.

Jeder soll sich das kaufen was er möchte, insofern er das bezahlen kann oder möchte.

Ich bin da anderen Geschäftspartnern auch sehr tolerant gegenüber. Ja vielleicht kommen durch Gespräche darüber zustande usw.

MfG

Mir gefällt sie sehr gut - ist aber halt ein wenig auffällig und sie sticht etwas aus dem Einheitsbrei heraus.

Unseriös finde ich sie keinesfalls - jedoch selten, ungewohnt und wenig dezent, eine eher ein klein wenig schrille Farbe.

Wobei es längst keine extreme Farbe wie z.B. ein knallorange oder speedgelb ist.

am 20. Februar 2017 um 20:18

Worüber man sich alles Gedanken machen kann....

Es ist ja traurig genug,das sich viele den Kopf darüber zerbrechen (müssen !?), welches Fahrzeug man fahren sollte,um bei (potentiellen) Geschäftspartnern nicht anzuecken.

Aber das selbst die Farbe ein Thema sein soll/ist - das ist echt bedenklich und wirft ein bezeichnendes Bild auf die (deutsche ?) Neidgesellschaft.

Bin bis jetzt über Jahrzehnte alles mögliche gefahren,u.a. Aston Martin,Ferrari,Porsche,Jaguar,Mercedes AMG,etc.

Meinem Geschäftserfolg hat es augenscheinlich nicht geschadet.

Langer Rede kurzer Sinn, die Farbe und das Modell nehmen welches einem gefällt.

Und einfach etwas mehr Mut.

Gruß,Butl

Zitat:

@micha1955 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:57:31 Uhr:

Zitat:

@F3xUli schrieb am 20. Februar 2017 um 18:15:46 Uhr:

 

Nö, das kann man machen,

Branche?

Viele Grüße

Uli

Genau. Ich finde, das kommt auch auf die Branche an.

Werbeagentur, Marketing, Kfz.-Handel etc., da paßt die Farbe.

Steuerberater, Banker, Unternehmensberater usw. sehe ich die Farbe nicht so passend.

Ein gesetztes Blau ist die klassische Farbe der Bänker- was seriöseres gib es doch nicht. Ich bin wohl ein halbes Dutzend Dienstwagen in allen Blauschattierungen gefahren. Nur Mut.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 20. Februar 2017 um 21:06:45 Uhr:

Ich kaufe mein Auto für mich, so wie es mir gefällt, und nicht für meine Kunden. Und wenn es meinen Kunden nicht gefällt, ist mir das schnurz, aufgrund der Farbe oder Fahrzeuge werden doch keine Geschäfte geschlossen/abgelehnt.

Das zeigt doch nur das auch mein Geschäftsgebaren funktioniert, und ich mich frei entfalten kann.

Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken.

Jeder soll sich das kaufen was er möchte, insofern er das bezahlen kann oder möchte.

Ich bin da anderen Geschäftspartnern auch sehr tolerant gegenüber. Ja vielleicht kommen durch Gespräche darüber zustande usw.

MfG

Na ja , klingt ja Alles toll und selbstbewusst .

 

Aber manchmal ist die Realität ja schon etwas anders ( gerade in Deutschland )

 

Abgesehen davon: Für mich ist ein passendes Auuftreten in Kleidung ( und vielleicht auch im Firmenwagen ) auch ein Zeichen von Respekt vor dem Kunden.

Die Selbstentfaltungsmöglickeiten meines Lieferanten sind mir nicht so besonders wichtig ( um es zurückhaltend zu formulieren )

Das muss jeder selbst wissen, ob er das macht was er alleine für richtig hält ohne Rücksicht auf Kunden / Geschäftspartner zu nehmen oder ob er sich danach richtet, was (vermeintlich) dort am besten ankommt.

Das hängt auch von der Branche und dem Kundenkreis ab, und ja, in Deutschland kann das ein Thema sein.

Freut euch, wenn ihr in dieser Beziehung völlig unabhängig seid.

am 20. Februar 2017 um 21:41

Ich tendiere gerade Richtung Alpinweiß und würde von der Optik etwas mit BMW Performance (Felgen, Spoiler, Niere, Seitenschweller) aufwerten.

Es mag zwar prollig sein und für eingie Branchen nicht angepasst.. unter dem Strich muss er mir gefallen.

Auch die Optik des 550i sieht gut aus in Carbonschwarz mit den entsprechenden Felgen aus dem G30 Katalog.

Wenn man 3 Jahre die Kiste fahren muss, sollte sie optisch auch schön anzusehen sein.

Bluestone hat mir persönlich live gar nicht zugesagt... ist aber wie musik, alles geschmackssache

Ab wann sind denn die Individualfarben bestellbar? Die sind ja momentan noch nicht einmal im Konfigurator enthalten.

am 21. Februar 2017 um 8:11

Individual ab 07/2017 bestellbar

Zitat:

@fantasimus schrieb am 21. Februar 2017 um 09:11:05 Uhr:

Individual ab 07/2017 bestellbar

Sicher? Ich hatte das so verstanden, dass Individual-Umfänge jetzt schon bestellbar sind aber dann dein Fahrzeug erst im 2.HJ 2017 ausgeliefert werden kann. Das ist dann ja schon nochmal ein ordentlicher Unterschied...

am 21. Februar 2017 um 8:19

Ich kann keine Individual bestellen, meine Auslieferung ist für Juli.

Falls man doch bestellen kann, wäre es klasse... verweise mich dann an die Person, die die Aussage getätigt hat :)

Ich hatte bis jetzt einen weißen F11 mit schwarzen Sportsitzen.

Ich hätte nun gerne mal ein bisschen was anderes. Vielleicht mal mit den Sitzen anfangen.

Was passt denn noch zu einem weißen G31? Mokka Komfortsitzen? Oder Blaue Sitze?

farbliche Kombinationen sind nicht meine ausgeprägte Stärke :)

Bei Weiß würde ich alternativ Mokka nehmen. Das blaue Leder finde ich persönlich nichts besonders schick.

Und dazu BMW Individual Dachhimmel anthrazit oder wird das zu dunkel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen