Farbe weiß
Hallo,
habe vor, mir einen Golf Tour in weiß zu bestellen. Habt Ihr Vorstellungen davon, ob man neben dem üblichen anthrazit auch eine andere Farbe für die Innenausstattung wählen kann. Sähe da eine andere Farbkombination besser aus?
30 Antworten
Zitat:
1. Ist der 1.6 echt so schlecht, wie ich in vielen Statements gelesen habe. Hatte vorher den 1.4 und habe mich eigentlich an der mangelnden Leistung auch nicht groß gestört...
Also ich würde auf jedenfall mal eine Probefahrt mit dem 1.4 TSI mit 140PS machen, isst einfach der schönere Motor:
1. die Fahrleistungen sind bedeutend besser, vorallem fährt er sich aufgrund des größeren Drehmomentes auch wesentlich angenehmer.
2. trotz erheblich besserer Fahrleistungen verbraucht er nicht mehr, tendziell sogar eher weniger
3. 6-Gang Getriebe!! Der 1.6er hat ja nur derer 5 und das merkt man gerade auf der Landstraße und der Autobahn extrem. Im 6. Gang bist du auf der AB bei 160km/h bei ca. 4000rpm.
Auf der Landstraße bei 100-120 hört man vom Motor nicht allzuviel, was man da hört sind eher die Wind-/und Abrollgeräusche.
4. Der Sound (seehr subjektiv 🙂 ) ich mag einfach dieses Kompressorrasseln, welches dann vom dezenten Turbopfeifen abgelöst wird.
Als einziges Manko würde ich die Anfahrschwäche im 2. Gang nennen. Wenn man das ohne Gas macht, wirds ein wenig ruppig da im ersten Moment nicht viel passiert und dann der Motor luft bekommt. Mit ein wenig Gas geben lässt sich das aber auch unterbinden oder im Zweifel einfach den 1. benutzen 😁.
Derzeit liegt der Verbauch so bei 8,4l/100km der Motor hat aber auch erst 1300km runter. Der 1.6er hatte sich zu diesem Zeitpunkt ca. nen halben Liter mehr genehmigt.