Farbe weiß beim Verkauf gut oder schlecht? Wie ansetzen?
Hallo zusammen,
wir wollen unsere 330i Limo gegen etwas größeres eintauschen, und jetzt fragen wir uns, wie wir den preislich ansetzen sollen.
Ist ein weißer 2003er mit M-Paket und 120tsd km. Der Weiß-Hype ist ja noch nicht ganz vorbei, oder?
Der Wagen hat die Teil-Alcantara-Sitze, Klimaautomatik, Bi-Xenon, kein Navi.
Was meint Ihr, die Preise bei Mobile etc. sind ja so unterschiedlich, dass man sich darum kaum orientieren kann....
18 Antworten
Zitat:
[Kann ich verstehen, bin auch stolz darauf, dass bei mir alles original ist 😉 Dass die Leute den Kopf danach umdrehen ist verständlich, steht nämlich wirklich super da. Weiß in Verbindung mit dem M-Paket II wirkt wirklich super und sieht man so gut wie nie, bei meiner damaligen Suche ist mir keiner in der Kombi unter gekommen.
Das stimmt, ist äußerst selten. Hier in Berlin fährt noch einer mit spanischem Kennzeichen rum, aber sonst habe ich noch nie einen anderen gesehen, nur ohne M-Paket. Aber dann sieht er sehr nach Vertreter-Bude aus.😉
Also ich finde deinen 330i richtig richtig schick! Mit schwarzen Felgen wäre es mein Traum;-)
Ich persönlich würde den ja behalten!!!
Willste tauschen, gegen nen 318i...in schwarz....??? hehe!
Zitat:
Original geschrieben von beamer74
So in etwa dachte ich auch vom Preis her, bzw. etwas drüber, damit man bei 13 landet.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aufpeppen mit einer billigen Folie in Carbon Optik? Nein Danke! Sieht so 10 mal besser aus!Gut, vom Preis her würde ich so spontan an etwas um die 12.500-12.999 denken(aber nur meine Einschätzung ohne den Markt in den letzten Monaten verfolgt zu haben). Würde aber auch mal zu einem Händler fahren und fragen was er zahlen würde oder mal bewerten lassen lt. Schwacke, dann weißt du wo du diesen Wagen so ca ansiedeln kannst.
Und mit dem "aufpeppen" geht für uns gar nicht. Im Gegenteil; wir sind stolz drauf, dass an dem Wagen alles original ist.
Und ein Hingucker ist er so schon. Wenn der frisch gewaschen irgendwo steht, gibt es viele Leute, die sich den Kopf verdrehen.
Als erstes war das nur ein Vorschlag und ich möchte akzentuieren, dass es auch Geschmackssache ist. Ausserdem ist die Folie nicht so billig wie manch Einer sich es vorstellt. Wenn ich sehe, wie viele Porsche Cayenne und BMW 3er & 7er u.v.m. "aufgepeppt" worden und wie sich der Preis verändert ist das eine Idee wert.
Ausserdem wollte man doch das Auto veräußern, wieso ist man dann wieder so stolz. Davon ist nicht die Rede! Keiner kritisiert dein Auto! Es ist wichtig, was der Markt verlangt und was wir durch kleine oder wie hier gesagt wird, durch billige Intestitionen, den Preis in die Höhe verändern können.
Also erstmal habe ich Dich in keiner Weise angegriffen für Deinen Vorschlag! Ich sage lediglich, dass ich diese Idee nicht gut finde. Und nur weil ich "stolz" darauf bin, dass der Wagen original ist, heißt es ja nicht, dass ich ihn bis in die nächste Steinzeit weiterfahren muß!🙄
Abgesehen davon glaube ich kaum, dass sich derartige Veränderungen preissteigernd auswirken, sondern eher abschrecken. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache....