Farbe Uranograu zu empfehlen?
Hallo,
Hat jemand die Farbe und kann sie empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ein GTI muss Karositze haben,Punkt😁
53 Antworten
Die meisten mit Uranograu sind Firmenwagenfahrer die keine Lust haben Farbe zu versteuern bzw. bei den Budgetgrenzen lieber was anderes nehmen.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 14. Dezember 2018 um 08:52:14 Uhr:
Die meisten mit Uranograu sind Firmenwagenfahrer die keine Lust haben Farbe zu versteuern bzw. bei den Budgetgrenzen lieber was anderes nehmen.
... was vielleicht auch ein wenig erklärt, warum Uranograu schneller verkratzt sein soll...
Firmenwagenfahrer überlegen bestimmt nicht hin und her welche Waschanlage die Beste ist, von penibler Handwäsche nicht zu reden. Kann man ja auch verstehen...
Dass VW aber heute eine Lackierung anbietet, die pflegliche Behandlung (Textilwaschanlage oder Handwäsche) nicht akzeptabel wegsteckt, kann ich mir nur schwer vorstellen...
Wobei weitere kostenfreie Unilackierungen wirklich fehlen. Warum nicht mal wieder ein dunkles Blau? War vor über 20 Jahren meine Wahl bei einem Golf III "Movie". Das sah auch nach 4 Jahren und fast 100.000 Kilometern immer noch gut aus. Ein etwas dezenteres Rot fehlt auch. Wie ist denn die Empfindlichkeit von z. B. Black Rubin (gab es beim Golf VII, ist aber mittlerweile wohl wieder eingestellt) im Vergleich zu Uranograu einzuschätzen? Ist soweit ich weiß ja auch ein Unilack, noch dazu ziemlich dunkel... also im Zweifel wohl noch heikler...
Nein, Uranograu verkratzt nicht schneller. Nur Kratzer sind schneller sichtbar bzw. manchmal nicht einfach zu vertuschen.
Immer dieses "zu einem / in einen GTI gehört ..."! Als wenn es eine Norm gäbe, wie ein GTI auszusehen hat. Und auch wenn der originale Golf GTI (nicht Polo!) potthäßlich - wenngleich beliebt - war, muß der heutige Polo GTI es nicht auch sein. Den ersten Polo GTI gab es wohl in Rot, Schwarz oder Blau. Und wenn man Bilder zu "polo 6n gti sitze" sucht, sind die mit dem karierten Muster anscheinend nicht der Standard.
Ich hätte keinen GTI gekauft, wenn ich die billigen Stoffsitze mit dem albernen Schottenkaro hätte nehmen müssen. Und schicke, sportliche Autos sind selten schwarz. Ferrari ist rot, Lamborghini gelb/orange/grün. Schwarz kann jede Marke und jedes Modell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@infiniter schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:31:48 Uhr:
Immer dieses "zu einem / in einen GTI gehört ..."! Als wenn es eine Norm gäbe, wie ein GTI auszusehen hat. Und auch wenn der originale Golf GTI (nicht Polo!) potthäßlich - wenngleich beliebt - war, muß der heutige Polo GTI es nicht auch sein. Den ersten Polo GTI gab es wohl in Rot, Schwarz oder Blau. Und wenn man Bilder zu "polo 6n gti sitze" sucht, sind die mit dem karierten Muster anscheinend nicht der Standard.Ich hätte keinen GTI gekauft, wenn ich die billigen Stoffsitze mit dem albernen Schottenkaro hätte nehmen müssen. Und schicke, sportliche Autos sind selten schwarz. Ferrari ist rot, Lamborghini gelb/orange/grün. Schwarz kann jede Marke und jedes Modell.
😕 ... und jetzt musst Du und nur noch erklären, was Dein Beitrag mit dem hier behandelten Thema zu tun hat ...😕
Hat mein Bruder. Sieht gut aus ^^ ist halt eher dunkel und richtig grau-schwarz
Zitat:
@dirklc4 schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:37:54 Uhr:
Genau ! Und Schwarz , Rot oder Weiß sein. Außer der Pirelli 😎
Zitat:
@dirklc4 schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:37:54 Uhr:
Für mich macht es das schwierig.
Zitat:
@infiniter schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:31:48 Uhr:
Ich hätte keinen GTI gekauft, wenn ich die billigen Stoffsitze mit dem albernen Schottenkaro hätte nehmen müssen. Und schicke, sportliche Autos sind selten schwarz. Ferrari ist rot, Lamborghini gelb/orange/grün. Schwarz kann jede Marke und jedes Modell.
Diese billigen Stoffsitze des GTI sind die sehr guten Top-Sportsitze die ich nicht gegen die billigen einfachen Sportsitze mit anderen billigen Stoff tauschen würde
Habe gestern einen Bericht gesehen.Es ging um einen Umbau eines RS6 von Abt.Dieser war auch in Grau Uni (Nardo ?) lackiert.Vielleicht nicht ganz so dunkel wie das Urano.Als Kontrast zu schwarz sieht sowas aber nicht schlecht aus.
An einem 08/15 Polo sieht es nicht aus,mit R-Line und schwarzen großen Felgen gefällt mir es gut
Jo die Farbe an sich sieht schon gut aus. Aber ist halt ne Golf GTD Farbe oder wie du sagst R-Line. Für den GTI finde ich die nicht so. Die meisten bevorzugen halt die Clark Stühle und die Farbe sollte sich in der Außenfarbe wieder Spiegeln. Also Rot, Schwarz oder Weiß! Punkt 😛 Ende der Diskussion hahaha. Schöne Feiertage euch allen.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:40:20 Uhr:
Nein, Uranograu verkratzt nicht schneller. Nur Kratzer sind schneller sichtbar bzw. manchmal nicht einfach zu vertuschen.
Genau das.
Mein jetziger (V) ist in Uranograu und bin damit völlig zufrieden. Mein erster war schwarz. Konnte hinsichtlich der Empfindlichkeit allerdings keinen Unterschied zwischen beiden feststellen.
Habe mich jetzt aber beim neuen (VI Highline) für Limestone Grey entschieden. Einfach aus Geschmacksgründen.
Zitat:
Urano ist ein unilack. da ist nix mit klarlack.
Wer sagt das? Das war in den 70ern so aber heutzutage wird doch alles mit Klarlack überzogen...Ob Metallic, Uni oder Perleffekt.... Oder wird der Lappen beim Uni-Roten Auto rot beim Polieren? kann ich mir nicht vorstellen
Richtig. Aber das ist tatsächlich nicht der entscheidende Unterschied.
Zitat:
@marcello9 schrieb am 13. Dezember 2018 um 20:54:34 Uhr:
War kürzlich bei einem händler der meinte das diese Farbe sehr beliebt ist und sie schon viele gebrauchte haben zb. golf die schon an die 100.000 km haben aber immer noch gut aussehen
Ja... mag sein. Aber wenn ich ganz ehrlich bin kann ich selbst (oder besonders?) als Farbenblind erkennen, dass diese Farbe gar nicht schön ist... 🙄 Ich sehe einigen in der Nachbarschaft. Da fahre ich lieber ein weißes Auto um später nach Spanien auszuwandern...😁😎