Farbe Uranograu zu empfehlen?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

Hat jemand die Farbe und kann sie empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ein GTI muss Karositze haben,Punkt😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Rot ist immer zu empfehlen, da es sich um eine sehr dicke Farbe handelt. Lässt sich somit auch noch nach vielen Jahren gut polieren.

Die Farbe sieht live besser aus als auf den Bildern! Hab die auch bei meinem Polo, war am Anfang richtig skeptisch, ob mir die Farbe gefällt und wollte sie schon abändern. Mein Polo war zum Glück schon in Produktion und somit konnte ich nichts mehr ändern. Heute bin ich froh, mir gefällt die Farbe richtig gut!

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:36:01 Uhr:

Bei Dacia sollen die Unilacke tatsächlich sehr empfindlich sein. Kann man in den einschlägigen Dacia-Foren nachlesen. Das könnte dann bei anderen Herstellern auch so sein.

Das könnte bei anderen auch so sein,aber nicht bei VW

Alle Lacke haben im PKW-Bereich den gleichen Lackaufbau und als Deckschicht Klarlack
Das Urano ist also nichts empfindlicher

Mit R-Line und schwarzen Felgen ist Urano gar nicht so übel

Flashrot verfügt über die gleiche Lackstärke wie alle anderen Farben

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:30:39 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:36:01 Uhr:

Bei Dacia sollen die Unilacke tatsächlich sehr empfindlich sein. Kann man in den einschlägigen Dacia-Foren nachlesen. Das könnte dann bei anderen Herstellern auch so sein.

Das könnte bei anderen auch so sein,aber nicht bei VW

Alle Lacke haben im PKW-Bereich den gleichen Lackaufbau und als Deckschicht Klarlack
Das Urano ist also nichts empfindlicher

Mit R-Line und schwarzen Felgen ist Urano gar nicht so übel

Flashrot verfügt über die gleiche Lackstärke wie alle anderen Farben

Also von verschieden Härten usw. habe ich noch nie was gehört oder gar Probleme. Bin bei VW und die meisten Leasen sich ihre Autos für 6Monate. Also ständig neue Autos in allen Farben. Bin mir sicher hätte davon gehört, das Grau fahren wirklich sehr viele. Mit R Line sieht das wirklich top aus. Finde halt bloß beim GTI passt Grau gar nicht .

Ähnliche Themen

Bei der Empfindlichkeit von Urano redet man eher von einem schwierigeren Aufwand kleine Macken zu vertuschen. Nicht die Enstehung dieser.

Urano ist ein unilack. da ist nix mit klarlack.

Das ist nicht der Unterschied, sondern die fehlenden reflektierenden Partikel

Zitat:

@lp3g schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:21:32 Uhr:

Völliger Quatsch, moderne Unilackierungen sind immer mit Klarlack überzogen.

Zitat:

@sdnhns schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:26:09 Uhr:

Zitat:

@lp3g schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:21:32 Uhr:

Völliger Quatsch, moderne Unilackierungen sind immer mit Klarlack überzogen.

Jo absolut richtig . Wenn Lackstift z.B. In Pure White bestellst is der Klarlack sogar dabei.

Uranograu ist halt wie unischwarz, durch den dunklen Grundton sind man gerade Bürstenkrater im Klarlack stärker, weil eben auch keine Metallic-Partikel das Auge ablenken.

Zitat:

@seahawk schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:29:15 Uhr:

Uranograu ist halt wie unischwarz, durch den dunklen Grundton sind man gerade Bürstenkrater im Klarlack stärker, weil eben auch keine Metallic-Partikel das Auge ablenken.

Jo am besten echt Handwäsche oder Waschanlage mit Textil Lappen dingens da.

Ich hatte letztens einen Seat Ateca in Uni Blau als Mietwagen. Der Lack war total verkratzt, die fahren den immer zu einer billigen Aral Waschanlage.
Die anderen Autos mit metallic Lack hatten diese Kratzer nicht, bzw. nicht auf Anhieb sichtbar.
Uni Lacke sind schon kratzempfindlicher als andere.

Guten Abend
jetzt muss ich auch mal mein senf dazu geben also ich habe seid April mein polo in farbe uranograu.. Sieht echt toll aus aber nun kommt das aber... Also die farbe würde ich niemanden empfehlen denn ich ärgere mich weil die farbe wirklich empfindlich ist man sieht ziemlich schnell Kratzer... Nach 2 Monaten habe ich ihn schon polieren und versiegeln lassen und der das gemacht hat hat auch gesagt ich müsste das 2 mal im jahr machen wenn ich länger was von der farbe haben möchte weil die farbe sehr empfindlich ist... Leider aber das muss jeder selbst wissen... Nochmal würde ich die farbe nicht nehmen dann lieber metallic farbe..

Schön abend wünsche ich euch... :-)

War kürzlich bei einem händler der meinte das diese Farbe sehr beliebt ist und sie schon viele gebrauchte haben zb. golf die schon an die 100.000 km haben aber immer noch gut aussehen

Umsonst ist immer beliebt

Deine Antwort