Farbe und Felge - Termin Morgen !!!
Hallo,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich erneut einen Thread öffne, allerdings muss ich heute Nacht noch eine Entscheidung treffen.
Meine Konfig. bleibt (Motor TFSI, Dynaudio usw.) bestehen. Dennoch kann ich mich nicht zwischen pflegeleichtem (und von vielen als langweilig und seniorenhaft bezeichnet) Silber und einem Blau-Ton (vorzugsweise Blue-Graphit) entscheiden.
Hier ist meine Furcht vor der Sichtbarkeit von kleinen Kratzern, "Schlier-Streifen" und Schmutz sehr groß.
Aber ich meine auch, dass dem Fahrzeug ein Blauton recht gut steht.
So komme ich auch gleich zum nächsten Problem: Die Felgen!
Chicago oder Samarkand?
Eigentlich gefiel mir Silber und Chicago gut, nun meine ich, die Samarkand-Felge würde besser mit Silber harmonieren.
Sensationell sieht diese natürlich (siehe Bild) zu Blue-Graphit aus.
Eine Kombination aus Deep-Blue und Chicago ist auch nicht zu verachten (aber wahrscheinlich die Pflege-Hölle).
An alle interessierten Passat-Freunde (ja, ich weiß, meine Frau nervt die 3 1/2 - wöchige Auswahlorgie auch schon enorm):
Welche Farbe und welche Felge, vielmehr welche Farb-/Felgenkombination sollte ich nehmen?
Normalerweise treffe ich ansatzlose, schnelle und präzise Entscheidungen ... wohl gelingt mir dies bei meinem Fahrzeug nie.
Euer
Calafati-Joe
17 Antworten
Also ich bin auch der Schwarz Mensch, obwohl wir unseren 5er Golf in Bluegrafit haben u die farbe ein Traum ist, der wagen ist nun 3 Jahre alt u sieht aus wie neu, bei den Felgen würde ich die Samarkant nehmen, gefallen mir sehr gut
Hallo,
ich bin auch lange an einer Dunklen Farbe gehangen, und in dem Entscheidungs - Zirkus den es dann um schwarz, blau, Blue-Graphit und silber gab hat mich mein Verkäufer auf "mein" United Grey Metallic gebracht. Keine Rentnerfarbe, keine pflege intensive dunkle Farbe. Tja, und dann standen die Samarkand-Felgen ja noch auf meinem Wunschzettel. Ich glaubte zuerst das die nur auf einer dunklen Farbe passen, aber was soll ich sagen,
mir lauft jedesmal ein angenehmer Schauer den Rücken runter wenn ich auf mein Auto zulaufe. Es sieht einfach nur geil aus.
LG Norbert
PS.: Das ist meine Meinung und ich wollte Dich in Deiner Entscheidung nicht verwirren.
Highline chrom, Smarkand 18" und Blue Graphite -> momentan meine favorisierte Konfig.