ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Felgen!!!

Neue Felgen!!!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 13:27

Wollte ja nicht hören.....aber 19 Zöller haben so ziemlich keinen Fahrkomfort mehr......

P1010106
P1010112
P1010113
Ähnliche Themen
18 Antworten

...Aber gut sieht es aus!!!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 13:32

Danke!!!

am 3. Juni 2009 um 13:43

weil ich es schon wieder lese große felgen kein fahrkomfort. stimmt das wirklich und wie macht sich so etwas bemerkbar überlege auch noch grade zwischen 19 und 20 zoll???

kann mir vll. einer helfen=)

Zitat:

Original geschrieben von descha

weil ich es schon wieder lese große felgen kein fahrkomfort. stimmt das wirklich und wie macht sich so etwas bemerkbar überlege auch noch grade zwischen 19 und 20 zoll???

kann mir vll. einer helfen=)

wenn du komfort willst, dann sind 19 und schon erst recht 20er nix für dich. in verbindung mit z.b. einem gewindefahrwerk was noch bisschen härter ist, ist es schon eine umstellung wenn man vorher serienfahrwerk und z.b. 16er gewohnt war. ich hab auch gewinde und 19er und finde es nicht schlimm. vielleicht am besten mal mitfahren bei jemandem der die kombi hat und selbst ein bild machen. 19er ist auf jedenfall uneingeschränkt alltagstauglich, natürlich muss man schon bisschen auf die straße achten und kann nicht überall einfach drüberbrettern. 20er ist für den alltag meiner meinung nach schon grenzwertig, das ist eher was für show `n shine.

Zitat:

Original geschrieben von en-at

Wollte ja nicht hören.....aber 19 Zöller haben so ziemlich keinen Fahrkomfort mehr......

Mir waren schon 18" mit Sportfahrwerk auf Dauer zu hart.

Aber mal ein herzliches Dankeschön an Dich und die die Ihren Passat derartig verschönern, es ist eine Augenweide und ich schau das gerne an. Sieht einfach nur geil aus. Ganz nebenbei freu ich mich jedesmal das ich meinen Rücken in meinem Auto schone, auch wenn es bei weitem nicht sooo schön aussieht.

Norbert

muss meinem vorredner recht geben, hab den passat mit sportpaket und die 18er mit 235er sind schon nicht ohne.

hatte vorher am a6 17er mit 235/40 und das war schon ander grenze. denke mit komfort braucht man 16er oder bei 17er max 225...das noch etwas reifen da ist.

aber wir leiden eben gerne für die optik..ich auch *gg*

Dsc00033a

...und dafür einen eigenen thread? Wo es doch so einen Schönen dazu gibt: Zeigt her Eure "Socken"

 

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von descha

weil ich es schon wieder lese große felgen kein fahrkomfort. stimmt das wirklich und wie macht sich so etwas bemerkbar überlege auch noch grade zwischen 19 und 20 zoll???

kann mir vll. einer helfen=)

Also...Ich habe das Auto mit 18 Zoll bestellt , Sportfahrwerk war auch an Bord.

Das fahren damit ist gut, aber geschmackssache. ich bin da halt auch nicht so empfindlich. Mit den 19 Zöllern ist der Unterschied schon gravierend. Ich hätte nicht gedacht das man das so merkt.

Daführ ist das Fahrverhalten gigantisch....macht einfach Spaß und sieht (so finde ich) "Geil" aus.

Altagstauglich ist es mit 19 Zoll auch allemal....doch auf Schlaglöcher sollte man trotzdem aufpassen(zumal die immer größer werden)

Wer schön sein will muß leiden.......

Hast du vorne links einen Platten, oder sieht das nur so aus?

Tulura

am 4. Juni 2009 um 7:50

Kann ich jetzt so nicht stützen. Ich hab den CC mit 19".

Vielleicht liegts am DCC, aber die Kiste ist deutlich komfortabler als mein Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von en-at

Zitat:

Original geschrieben von descha

weil ich es schon wieder lese große felgen kein fahrkomfort. stimmt das wirklich und wie macht sich so etwas bemerkbar überlege auch noch grade zwischen 19 und 20 zoll???

kann mir vll. einer helfen=)

Also...Ich habe das Auto mit 18 Zoll bestellt , Sportfahrwerk war auch an Bord.

Das fahren damit ist gut, aber geschmackssache. ich bin da halt auch nicht so empfindlich. Mit den 19 Zöllern ist der Unterschied schon gravierend. Ich hätte nicht gedacht das man das so merkt.

Daführ ist das Fahrverhalten gigantisch....macht einfach Spaß und sieht (so finde ich) "Geil" aus.

Altagstauglich ist es mit 19 Zoll auch allemal....doch auf Schlaglöcher sollte man trotzdem aufpassen(zumal die immer größer werden)

Wer schön sein will muß leiden.......

wenn du von sportfahrwerk sprichtst, meinst du damit sie serienmässige tieferlegung beim r-line exterieur-paket? die hätte ich nämlich auch. da ich auch mit dem gedanken spiele, auf 19" zu wechseln, hätte ich schon einen guten anhaltspunkt, wie das mit der optik ausschaut.

am 4. Juni 2009 um 9:38

Also wenn ich das richtig verstehe je größer die felgen desto härter wirkt das fahrwerk oderwie.

weil das ist mir e egal ich fahre immoment einen polo 86c und nuja der ist wirklich bretthart=) und ich mekr das eigentlich gar nix mehr hab mich schon daran gewöhnt:)

Zitat:

Original geschrieben von descha

Also wenn ich das richtig verstehe je größer die felgen desto härter wirkt das fahrwerk oderwie.

weil das ist mir e egal ich fahre immoment einen polo 86c und nuja der ist wirklich bretthart=) und ich mekr das eigentlich gar nix mehr hab mich schon daran gewöhnt:)

nein, desto weniger gummi ist um die felge und damit wird es dadurch auch härter. das fahrwerk ist immer gleich hart/weich.

edit:

achso wirkt nicht wird

da hast du dann recht

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Zitat:

Original geschrieben von en-at

 

Also...Ich habe das Auto mit 18 Zoll bestellt , Sportfahrwerk war auch an Bord.

Das fahren damit ist gut, aber geschmackssache. ich bin da halt auch nicht so empfindlich. Mit den 19 Zöllern ist der Unterschied schon gravierend. Ich hätte nicht gedacht das man das so merkt.

Daführ ist das Fahrverhalten gigantisch....macht einfach Spaß und sieht (so finde ich) "Geil" aus.

Altagstauglich ist es mit 19 Zoll auch allemal....doch auf Schlaglöcher sollte man trotzdem aufpassen(zumal die immer größer werden)

Wer schön sein will muß leiden.......

wenn du von sportfahrwerk sprichtst, meinst du damit sie serienmässige tieferlegung beim r-line exterieur-paket? die hätte ich nämlich auch. da ich auch mit dem gedanken spiele, auf 19" zu wechseln, hätte ich schon einen guten anhaltspunkt, wie das mit der optik ausschaut.

Ja!! Habe das exterieur-paket für den R-Line. Ist auch die normale Tieferlegung. Reicht meiner Meinung nach aus. Wenn du magst stell ich nochmal ein Photo rein auf dem das Auto gerade steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen