ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbe Lichtsilber oder Avussilber

Farbe Lichtsilber oder Avussilber

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 11:59

Hallo,

ich habe einen A3 2,0TDI Sportsback Sline bestellt in Lichtsilbermetallic. Im SLine Paket enthalten ist Avussilber zum Aufpreis der normalen Metallic Lackierung. Wie ist eure Meinung? Ist Avussilber schöner oder eventuell die bessere Lackierung? Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

koyasilber sieht doch recht schwul aus durch den lila Stich!

Ansichtssache obs "schwul" ist ... Lichtsilber ist Standart ;)

Lichtsilber ist wirklich auch eine schöne Farbe, aber wirklich Standard.

Mir kommt es so vor als wäre es die meist verkaufte Audifarbe.

Hab irgendwo im Net mal eine Statistik von Audi gesehen wo Lichtsilber auf Platz 1. war dahinter kam Akoya; Rot und die Blautöne.....

Kann sie aber leider nicht mehr finden :(

Ja stimmt, Lichtsilber ist Standard, u.a. deshalb hätt ich auch lieber Avus gehabt.

Vor Akoya, Rot etc. kommt bei der Verkaufsstatistik mit Sicherheit noch Schwarz, evtl auch Delphingrau.

Also:

1. Lichtsilber

2. Schwarz

rest

am 28. Januar 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Also ich finde Avussilber auch die schönste Farbe!!!

Gibts aber nur mit dem S-Line Sportplus Paket, und das gibts nur beim Ambition. Dieses Paket ist für mich aber ansonsten total uninteressant, es legt das eh schon sehr harte Ambition Fahrwerk nocheinmal tiefer und kleidet den Dachhimmel schwarz aus, so dass man sich wie in nem Leichenwagen fühlt, das dunkle Dach drückt dann optisch total. Und abgesehen von den schickeren Alus ist da für 1600,- € nur Schnickschnack drin (S-Line Logo hier und da).

Sorry aber da habe ich ein komplett andere Meinung dazu :

Leichenwagenoptik pfff keine Spur -> dezent sportlich und relativ Schmutzunempfindlich -> Alle meine bisherigen Mitfahrer waren begeistert. Zusätzlich ensteht durch den anthrazit farbenen Himmel der ja eigentlich nicht schwarz ist ein harmonischerer Übergang zum restlichen schwarzen Kunststoff

Sitze in in Teilleder und einem optisch schönen Stoff.

S-Line FW und härter, definitiv nein nur harmonischer und besser abgestimmt als das Ambition FW. Meiner Meinung nach das beste der von Haus aus angebotenen 4 Fahrwerke.

Das gelochte Leder am Lenkrad und Schaltknauf ist zwar nicht unbedingt mehr wert aber hat auch seinen Reiz.

Auch die Einstiegsleisten haben ihren Reiz.

Kurz um der eine mag es und ist bereit nach Abzüge der Neuwagen % Geld dafür auszugeben der andere nicht.

Ist wie mit einem Shirt von KIK oder Gucci kleiden tun beide;) und die Qualität des Designer Shirts muss auch nicht unbedingt hochwertiger sein.

Ich mag das S Line plus und hatte bisher sehr viel Spass damit.

Viele Grüße und peace out

g-j:)

edit: Ich find lichtsilber einfach nur klassisch schön und zeitlos und habe ich damals beim Kauf gegen avussilber entschieden weil es mir eine Idee zu dunkeln war. Aber so ist das halt mit Farben und Geschmäckern. Avus wäre definitiv meine zweite Wahl geworden.

100000% dir zustimm g-j, ich liebe mein Avussilber mit S-Line SFW fast über alles;) und möchte es net mehr missennn.

Gruß Erhan

 

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sorry aber da habe ich ein komplett andere Meinung dazu :

Leichenwagenoptik pfff keine Spur -> dezent sportlich und relativ Schmutzunempfindlich -> Alle meine bisherigen Mitfahrer waren begeistert. Zusätzlich ensteht durch den anthrazit farbenen Himmel der ja eigentlich nicht schwarz ist ein harmonischerer Übergang zum restlichen schwarzen Kunststoff

Sitze in in Teilleder und einem optisch schönen Stoff.

S-Line FW und härter, definitiv nein nur harmonischer und besser abgestimmt als das Ambition FW. Meiner Meinung nach das beste der von Haus aus angebotenen 4 Fahrwerke.

Das gelochte Leder am Lenkrad und Schaltknauf ist zwar nicht unbedingt mehr wert aber hat auch seinen Reiz.

Auch die Einstiegsleisten haben ihren Reiz.

Kurz um der eine mag es und ist bereit nach Abzüge der Neuwagen % Geld dafür auszugeben der andere nicht.

Ist wie mit einem Shirt von KIK oder Gucci kleiden tun beide;) und die Qualität des Designer Shirts muss auch nicht unbedingt hochwertiger sein.

Ich mag das S Line plus und hatte bisher sehr viel Spass damit.

Viele Grüße und peace out

g-j:)

Hab nur geschrieben, dass das FW nochmal tiefergelegt ist (10mm) als das harte Ambition.

Kann mir allerdings auch net vorstellen, dass es dadurch softer wird ;)

Der Dachhimmel is halt Geschmackssache, aber er drückt halt das Dach optisch runter und der Innenraum wird insgesamt dunkler (optisch), ohne OpenSky-System.

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Hab nur geschrieben, dass es nochmal tiefergelegt ist (10mm) als das harte Ambiente.

Kann mir allerdings auch net vorstellen, dass es dadurch softer wird ;)

für mich ist es soft aber net für meine freundin und auch freunde:D, wie immer ansichtsache.

Gruß ERhan

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hab irgendwo im Net mal eine Statistik von Audi gesehen wo Lichtsilber auf Platz 1. war dahinter kam Akoya; Rot und die Blautöne.....

Kann sie aber leider nicht mehr finden :(

Meinst du etwa diese hier?

Nein, dass meinte ich nicht.

Es war irgendwo auf einer Auto-Seite zu sehen (Auto-Bild;Auto-Motor-Sport o.Ä. Sorry hab noch versucht es wieder zu finden aber selbst Google scheiterte.. )

am 28. Januar 2006 um 20:41

Ist es eigentlich möglich das Sline-Paket zu nehmen und bstimmte Sachen abzuwählen oder ändern. z.B Felge oder Dachhimmel?

am 28. Januar 2006 um 21:24

@scotty

Falls Du die werksinterne Audi Statistik bezüglich der Farben meinst die hat PM rausgenommen weil es rein rechtlich gesehen nur für die AG bestimmt war;) Kannst die Suche zumindest hier bei M-t einstellen.

Viele Grüße

g-j:)

Alles klar, und ich suche mir die Finger wund ;) ....

am 28. Januar 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von nitefly

Ist es eigentlich möglich das Sline-Paket zu nehmen und bstimmte Sachen abzuwählen oder ändern. z.B Felge oder Dachhimmel?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst Du das Sportfahrwerk abwählen und/oder alternativ statt der Leder/Stoff-Sitze Vollleder nehmen. Andere Felgen sind auch möglich.

Gruß

Daniel

am 28. Januar 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sieht man denn wirklich einen grossen Unterschied zwischen Akoyasilber und Avussilber???

So aus dem Gedächnis sind Avussilber und Akoysilber recht ähnlich. Beide etwas dunkler als Lichtsilber. Wärend Akoya je nach Licht ins bläuliche schimmert bleibt Avussilber immer Silber/Grau.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbe Lichtsilber oder Avussilber