Farbe Kallaitgrün (997)
Hat jemand die Farbe Kallaitgrün (997) schon live gesehen am Fahrzeug oder an Vorführblechen ? Auf den Bildern in der Broschüre und auf Bildern im Internet kommt die Farbe ja sehr unterschiedlich raus.
Toll wären ja echte Fotos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 09:58:18 Uhr:
... neben Hyazinthrot die einzige "Farbe" !
Zwischen den beiden schwanke ich noch.
Sehr guter Mann! Ich bin da ganz bei dir. Kann Schwarz, Grau, Weiß, Silber nicht mehr sehen. Einheitsbrei, einfach langweilig, emotionslos. Mut zur Farbe 😉 (Nichts für ungut an die Dienstwagenfahrer, die natürlich die klassischen "Nicht-Farben" bevorzugen (müssen)).
Ähnliche Themen
119 Antworten
Smargdgrün gab es beim W124 und R129 und seit neuestem wieder bei der aktuellen S-Klasse und beim E-Klasse Coupé.
Das Grün beim W211 hieß Periklasgrün beim Mopf und Andratitgrün beim Vormopf, so einen hatte ich mal. Wunderschönes Farbspiel (wenn er sauber war...)
Die Farben sehen alle dunkelgrün aus, auch ohne Sonnenlicht. Bei Sonne kommt dann der Wechseleffekt mit Blautönen.
Kallaitgrün wechselt von Schwarz auf Grün mit Blaustich bei Sonne. Genial.
Farbe ist der Knaller.. ein Kumpel kam vorbei und hat sich den Wagen angeschaut. Da war es bedeckt.
Als er nach nem Kaffee wieder ging, schien die Sonne. Kommentar: krass, der ist ja grün. Vorhin war der doch schwarz.....
Wobei ich während der Werksführung in der endmontage das cavansitblau auf nem t Modell gesehen habe. Das war auch sehr lecker....mit einem sehr ähnlichen Effekt.
Gut dann werde ich anscheinend öfter waschen fahren müssen..... gibt schlimmeres.... muss den Wagen dafür ja fahren.
Stimmt. Muss ja nicht gleich die nächstgelegene sein...
Sorry Tippfehler.
Meinte natürlich smaragdschwarz.
mfg Wiesel
Heute gewaschen. Bilder außen und innen und im Vergleich ein schwarzes c-klasse T-modell
schicker Wagen, klasse Farbe - Glückwunsch!!!
Zitat:
@Chevycoupe schrieb am 17. Januar 2017 um 16:23:36 Uhr:
Heute gewaschen. Bilder außen und innen und im Vergleich ein schwarzes c-klasse T-modell
Welcher ist der schwarze 😁
der andere;-)
Zitat:
@Samsonz schrieb am 17. Januar 2017 um 21:19:41 Uhr:
der andere;-)
Ja klaaar, jetzt seh ichs auch!!!!
Hoffe, dass sich die Tage mal die Sonne blicken lässt......
Bei Canvasitblau soll es ja ähnlich sein. Bin schon gespannt drauf. Wird wohl noch 5-6 Wochen dauern.
Der wirkt ja auf dem letzten Bild fast schon dunkelblau. Ein echtes Chamäleon.
mfg Wiesel
Ach @Chevycoupe . Hast du schon das neue Modeljahr und ist somit der Kranz des Sternes auf der Haube schwarz, oder noch blau?
mfg Wiesel
Der Kranz ist noch blau...... fand ich schade, da das im Zuge des Night Pakets auch etwas "Exklusivität" hätte zeigen können....
macht das aber sonst Unterschiede, unabhängig vom Stern?
würd mich auch interessieren...
ab wann gilt das neue Modelljahr? Dachte immer das kommt immer im Sommer nach den Werksferien