Farbe für den GTI
Hallo zusammen!
Ich weiß, dieses Thema löst immer wieder heftige Diskussionen aus aber ich habe vor mir demnächst den neuen GTI zu bestellen.
Ich bin am Überlegen, ob ich ihn in "schwarz uni" oder in "black magic" bestellen soll. Rein optisch sind ja beide Farben sehr schön aber welche ist unempfindlicher bzw. pflegeleichter???
Mit freundlichem Gruß
Nils
28 Antworten
Also Schwarz finde ich am GTI sowieso eher - naja.
Sehr pflegeleicht und imho auch schön ist United Grey. (das mit dem pflegeleicht kann ich wirklich bestätigen)
Geil finde ich den GTI in weiss.
Schwarz fahren entweder Prominente, Politiker, Bestattungsunternehmen oder Menschen die ihr Geld auf nicht so ganz legale Weise verdienen 😉
Bitte nicht zu ernst nehmen 🙂
Grüsse
Zitat:
aber welche ist unempfindlicher bzw. pflegeleichter???
Hmm..das hab ich doch schon mal in einem anderen Thread geschrieben...aber egal.
Wollte eigentlich auch uni nehmen, aber mein 🙂 meinte, dass BMP wesentlich unempfindlicher sei. Mein letztes schwarzes Auto war Schwarz Uni (Audi TTC), und der hatte tatsächlich überall diese kleinen "Riefen" im Lack, die man gerade dann sieht, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauf fällt. Mein 🙂 meinte, dass das bei Uni ganz normal und nicht zu verhindern sei, selbst wenn man immer in Textilwaschstraßen fährt. Da ich den Wagen direkt beim Werk und nicht über meinen 🙂 bestellt habe, gehe ich mal davon aus, dass er das nicht gesagt hat, um mich zum Kauf der teureren BMP-Option zu "überreden".
Aus dem Grund hab ich mich letztlich für BMP entschieden. Handwäsche scheidet für mich aus, und gerade einen schwarzen Wagen sollte man schon regelmäßig durch die (Textil-)Waschstraße jagen, sonst sieht er einfach schäbig aus...🙂
Mein noch-Wagen (Lupo) ist silber-metallic, und das scheint sehr unempfindlich zu sein. Riefen oder Kratzer im Lack hab ich noch keine entdeckt, und der war bestimmt schon mal in einer "Kratzbürsten"-Anlage (beim Vorbesitzer).
E.
Vom Aussehen her ist die geilste Farbe uni-schwarz. Aber schwarz ist auch sehr empfindlich. Ein Tag nach der Autowäsche ist schon ein leichter Staubfilm vorhanden. Selbst Regen hinterläßt leichte Schmutzspuren. Aber schwarz hat den großen Vorteil, dass man sieht, wenn man sein Auto frisch gewaschen hat. Ich würde das nächste Mal die Farbe rot wählen, wenn es schwarz nicht mehr gäbe.
Ähnliche Themen
Ich finde knallige Farben am schönsten, weil dann die Kontraste besser zur Geltung kommen wie der schwarze Wabengrill. Orange, Hellblau oder Zitronengelb 🙂
Grüsse
Bei uns fährt einer seit ein paar Wochen mit einem weißen GTI. Der sieht schon richtig klasse aus. Allerdings ist der Besitzer gleichzeitig Besitzer einer Lackiererei und hat schon angekündigt, dass Anfang nächstes Jahr der Wagen neu lackiert wird. Dann soll er ein ähnlich knalliges gelb bekommen, wie es für den Seat Leon gibt.
Der GTI hat einige unlackierte bzw. schwarzlackierte Teil (Grill, Heck, Seitenschweller).
Die Grundlegende Frage bei der Farbwahl des GTI ist, ob jemand die Teile durch den Kontraste zur Grundfarbe hervorheben will.
Mir persönlich gefällt der GTI besser, wenn die besagten Teile nicht so hervorstechen. Deshalb ist meiner BMP. BMP sieht, je nach Lichteinfall, anders aus und das macht die Farbe wesentlich lebendiger als Uni schwarz.
Schwarz ist edel, egal ob BMP oder Uni. Wer sich nicht über jeden Kratzer ärgern will, sollte BMP nehmen. Ansonsten einfach gut versiegeln, regelmäßig pflegen und man wird auch mit Uni-Lacken keine großen Probleme haben.
Meiner ist rot (uni) und bislang ist alles Tip Top. Mit Weiß die schönste Farbe für den GTI (meine Meinung), da die Kontraste hier sehr schön rüberkommen.
Gruß,
ks
hallo die 80 jahre sind nicht mehr wo rot ,weiss ,schwarz war.ich hat ein golf 3 in schwarz ich sage euch nie nie wieder.meiner ist jetzt sielber und ich würde sie immer und immer wieder kaufen.mfg sascha
das denken wohl viele 😉 deswegen sieht man auch soviele silberne autos auf deutschen straßen. meiner ansicht nach ist silber recht langweilig, aber alles in allem gut zu pflegen und immer gut verkäuflich 😉
bis auf gelb, gefällt mir eigentlich jede farbe ganz gut am GTI.
rot - für die, die auffallen wollen *g*
schwarz - für die dezenten
silber - schön, aber sieht man zu oft an anderen autos
blau - macht glücklich heißt es 😉
grau - wirkt zurückhaltend und ist mal etwas anderes
weiß - die urfarbe - absolut geil und trotzdessen, dass es eher eine schnöde farbe ist ein echter hingucker am GTI! und vorallem sehr selten 😉
ich glaube, ich würde meinen GTI in weiß bestellen... 🙂
Zitat:
ich glaube, ich würde meinen GTI in weiß bestellen...
Das würde ich allein wegen dem Wiederverkaufspreis nicht machen 😉 Und weil ich weiss am Auto nicht mag. Sieht man ja alles dran *g*
jo ist richtig das alle sielber sind da weiss ja mann auch warum.wenn mann so denken würde dann könnte mann ja kein golf fahren,weil alfa 147 ist ja auch sehr schön aber ist ja nicht so gut wie vw
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Das würde ich allein wegen dem Wiederverkaufspreis nicht machen 😉 Und weil ich weiss am Auto nicht mag. Sieht man ja alles dran *g*
Hm, aber wenn ich mir schon ein neues Auto kaufe dann muß es auch die Farbe haben die mir am besten gefällt und nicht die, mit der ich das Auto in ein paar Jahren am besten verkaufen kann...
PS.: Durfte meinen weißen GTI am Montag abholen und die Farbe ist echt spitze !!!! Bilder gibts unter: http://www.golf5gti.net/gti-7.html
MfG
Martin