farbe der innenbeleuchtung

BMW 3er E36

hi,

will die farbe meiner innenbeleuchtung ändern.

gibs die birnen in anderen farben oder muss ich sie färben? hab in der sufu schon viel über defekte beleuchtung gelesen aber leider nich über die farbe.

fahre limo 316 bj 95, aber ich denke das macht hier keinen unterschied...

57 Antworten

ja, ich wär so oder so hingefahren, nur möchte ich nich hinfahren, wenn die garkeine led-soffitten haben... 

so, also led-soffitten gibs bei conrad, allerdings nur mit jeweils 2 leds, die ausleuchtung bei weißer farbe is recht dürftig.

hier die größen der benötigten soffitten.

vorne mitte: 1x 42 mm
hinten links und rechts: 2x 37 mm
Kofferreaumbeleuchtung:  1x 42 mm
Kennzeichenbeleuchtung: 2x 37 mm

den rest hab ich nich gewechselt, die extra leselampen vorne links und rechts neben der normalen beleuchtung sind keine soffitten, die gibs aber auch als led.

Wie gesagt, ich habe alles in blau gewechselt und die Ausleuchtung ist HAMMER.
Ich habe aber auch vorne mitte und hinten links und rechts gewechselt. Den Rest mache ich noch, war bis jetzt nur faul 😉

hast du led-soffitten oder superflux-soffitten?

hatte nämlich erst led-soffitten drin, mit je 2 leds, damit war ich garnich zufrieden. achso, es waren weiße. hab mir jetz superflux auch in weiß bestellt, mit je 6 leds... hoffentlich taugen die... 

Ähnliche Themen

Also ich hab die LED-Soffitten, aber in BLAU !!! BEI MIR SUPER !!!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich kenn das so, dass sogar Unterbodenbeleuchtung erlaubt ist, solange sie beim fahrenden Auto ausgeschaltet ist.
Das ist ein leider immer noch verbreiteter Irrglaube...

UBB ist generell und ohne jegliche Fallstricke oder Hintertürchen verboten!

wenn man die ubb so anbringt das sie kaum seitlich leuchten kann,dann kann sie sogar bei der dekra eingetragen werden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nordi01

wenn man die ubb so anbringt das sie kaum seitlich leuchten kann,dann kann sie sogar bei der dekra eingetragen werden!!!!

nein wird sie nicht! zumindest nicht auf legalem wege!

und nun bitte keine "ein kumpel, dessen freundin der bruder von dessen mutter der opa-geschichten"!

fakt ist eine ubb war-, ist-, und bleibt verboten!

was möglich ist, ist die eintragung einer einstiegsbelechtung, diese aber hat völlig andere anbauvorraussetzungen wie eine ubb und auch sonst wenig mit einer ubb zu tun!

Ich hätte mit blauer Beleuchtung Probleme, da sehe ich fast gar nix. Ist glaub ich ne Veranlagungssache. Alle in meinem Familie haben nämlich ähnliche Probleme mit blauem Licht.

Möchte auch gern die vordere Innenraumbeleuchtung ändern. Etwas heller und am besten weis. Also die die sich aktiviert wenn ich die Tür öffne. Sind dort Birnen drinn? Muss ich da nur eine Birne mit mehr Watt rein machen oder solche Sofftiten oder wie das heist. Keine Ahnung was das ist.

Hilfe xD

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Möchte auch gern die vordere Innenraumbeleuchtung ändern. Etwas heller und am besten weis. Also die die sich aktiviert wenn ich die Tür öffne. Sind dort Birnen drinn? Muss ich da nur eine Birne mit mehr Watt rein machen oder solche Sofftiten oder wie das heist. Keine Ahnung was das ist.

Ja, da sind Soffitten drin (hat nix mit weiblichen Brüsten zu tun 😉).

Einfach stärkere Lampen einbauen ist im Normalfall aber keine gute Idee, weil du mit stärkeren Lampen auch die Leitungen mehr belastest - bestenfalls fliegt dir öfter mal die Sicherung, im schlimmsten Fall ist ein Kabelbrand die Folge.

Zum Ausbau bzw. Wechsel der Lampen hätt ich da ne Spitzenidee... Schau mal ins Betriebshandbuch, da steht drin, wie man die Birnen wechselt.

Also falls noch von Interesse.hab meine Innenbeleuchtung auch mal bissel farblich gemacht.Mit Soffitten dieses Shops:

http://stores.ebay.de/World-Trading-NetShop

Kann die Ware da absolut empfehlen!

In der Limo ist vorn in der Innenleuchte eine 42mm Soffitte drin und hinten in der Innenbeleuchtung,sofern keine Leselampen verbaut sind,sind es 37mm,im Shop gibts da aber nur 39mm,die passen aber!

Meine Kennzeichenbeleuchtung hab ich heut auch nochmal von Xenonweiß zurück auf warmweiß umgewechselt.Das sieht aus,wie ne normale Glühlampensoffitte. 😁

Für mehr Licht im Innenraum würd ich aber die Xenonweißen Soffitten aus dem verlinkten Shop empfehlen!

Nachteil bei der Sache ist aber,das sie in der Bereitschaftsstellung (also Innenbeleuchtung geht an,wenn die Tür aufgeht) noch weiterglimmen.....is bei LED leider so....wenn allerdings eine normale Glühlampe im Stromkreis hängt,ist das nicht mehr der Fall,deshalb bastel ich mir da demnächst mal ne indirekte Ablagefachbeleuchtung.Is dann zwar ne Glühlampe in weiß,is aber ned weiter schlimm.

Ansonsten wären mir keinerlei Unterschiede oder Nachteile bekannt,wobei ich auch kein CheckControl habe.Weiß also ned,ob das dann spinnt (also wegen den Kennzeichenleuchten)....

Greetz

Cap

Alter bist du ein Freak..-)

Ich hatte auch mal blaue drin und hab dann fast nichts mehr gesehen bei dunkelheit wenn ich z.B. die Türe aufgemacht habe, ausserdem geht die blaue Beschichtung sehr schnell flöten, dann muss man wieder neue kaufen und das war mir dann auch zu blöd, also lass ich die originalen drinne.....

Ne LED is ned beschichtet.....außerdem hasse ich blaue Innenbeleuchtung....
Bei mir hab ich Amber drin,also den BMW Farbton. ;)

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ne LED is ned beschichtet.....außerdem hasse ich blaue Innenbeleuchtung....
Bei mir hab ich Amber drin,also den BMW Farbton. 😉

Greetz

Cap

Die vom E46? War das großer Aufwand? Bilder bitte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nachteil bei der Sache ist aber,das sie in der Bereitschaftsstellung (also Innenbeleuchtung geht an,wenn die Tür aufgeht) noch weiterglimmen.....is bei LED leider so....wenn allerdings eine normale Glühlampe im Stromkreis hängt,ist das nicht mehr der Fall,deshalb bastel ich mir da demnächst mal ne indirekte Ablagefachbeleuchtung.Is dann zwar ne Glühlampe in weiß,is aber ned weiter schlimm.

Ansonsten wären mir keinerlei Unterschiede oder Nachteile bekannt,wobei ich auch kein CheckControl habe.Weiß also ned,ob das dann spinnt (also wegen den Kennzeichenleuchten)....

Wie ist es, wenn du dein Auto abschließt, sind die LED´s dann auch noch leicht gedimmt oder gehen die dann auch komplett aus, wie die original Birnen?

Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung vom E93 eingebaut --> HAMMER.

Deine Antwort