farbe der innenbeleuchtung

BMW 3er E36

hi,

will die farbe meiner innenbeleuchtung ändern.

gibs die birnen in anderen farben oder muss ich sie färben? hab in der sufu schon viel über defekte beleuchtung gelesen aber leider nich über die farbe.

fahre limo 316 bj 95, aber ich denke das macht hier keinen unterschied...

57 Antworten

Ein Posting hätte gereicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Die vom E46? War das großer Aufwand? Bilder bitte 🙂

Nö,E36 Innenleuchte mit Leselampen und anstelle der weißen,normalen Glühlampensoffitte ne LED-Soffitte in LED Amber reingebaut.Den E46-Kram tu ich mir ned an....

Zitat:

Wie ist es, wenn du dein Auto abschließt, sind die LED´s dann auch noch leicht gedimmt oder gehen die dann auch komplett aus, wie die original Birnen?

Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung vom E93 eingebaut --> HAMMER.

Wie ich bereits schrieb,glimmt das bei mir immer noch ganz leicht,die Lösung dafür (zumindest mein Ansatz) hatte ich aber bereits aufgeschrieben. 😉

Kennzeichenbeleuchtung sind bei mir ebenfalls LED-Soffitten,seit gestern in warmweiß.Macht optisch keinen Unterschied zu den Soffitten,was die Lichtfarbe angeht,halten nur deutlich länger und leuchten heller (Xenonweiß kommt rein,sobald ich meine Xenon-SW verbaut hab). 😎
Ach und ich muß bei nem LED-Defekt ned gleich die gesamte Leuchteneinheit tauschen und neu rumfrickeln,bis sie paßt. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ein Posting hätte gereicht. 😉

Zitat:

Zitat:

Die vom E46? War das großer Aufwand? Bilder bitte 🙂
Nö,E36 Innenleuchte mit Leselampen und anstelle der weißen,normalen Glühlampensoffitte ne LED-Soffitte in LED Amber reingebaut.Den E46-Kram tu ich mir ned an....

Zitat:

Zitat:

Wie ist es, wenn du dein Auto abschließt, sind die LED´s dann auch noch leicht gedimmt oder gehen die dann auch komplett aus, wie die original Birnen?

Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung vom E93 eingebaut --> HAMMER.

Wie ich bereits schrieb,glimmt das bei mir immer noch ganz leicht,die Lösung dafür (zumindest mein Ansatz) hatte ich aber bereits aufgeschrieben. 😉

Kennzeichenbeleuchtung sind bei mir ebenfalls LED-Soffitten,seit gestern in warmweiß.Macht optisch keinen Unterschied zu den Soffitten,was die Lichtfarbe angeht,halten nur deutlich länger und leuchten heller (Xenonweiß kommt rein,sobald ich meine Xenon-SW verbaut hab). 😎
Ach und ich muß bei nem LED-Defekt ned gleich die gesamte Leuchteneinheit tauschen und neu rumfrickeln,bis sie paßt. 😁

Greetz

Cap

Achso danke für die Infos.

Kann mir jemand von euch sagen, welche Soffittengrößen im E36 coupe (leselampen vorn und hinten + fußbeleuchtung fahrer beifahrer) verbaut sind?

In den Leseleuchten sind keine Soffitten verbaut,das sind Lampen mit Bajonettsockel (BA9s oder wie die sich schimpfen).

Im Fußraum sind es die 37mm,wie in den Kennzeichenleuchten und den hinteren Innenleuchten.

Die 37mm sind grundsätzlich die Soffitten mit 12V 5W,
Die 42mm sind grundsätzlich die Soffitten mit 12V 10W.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

In den Leseleuchten sind keine Soffitten verbaut,das sind Lampen mit Bajonettsockel (BA9s oder wie die sich schimpfen).

Im Fußraum sind es die 37mm,wie in den Kennzeichenleuchten und den hinteren Innenleuchten.

Die 37mm sind grundsätzlich die Soffitten mit 12V 5W,
Die 42mm sind grundsätzlich die Soffitten mit 12V 10W.

Greetz

Cap

Merci Cap,

das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann!

In den Leseleuchten hinten sind dann jeweils 2 BA9s? Und vorn in der Innenleuchte mit Leselampen ist dann 1 Soffitte + 2x BA9s oder sind dort 3 Soffitten?

Hab auch vor kurzem blaue Soffitten für den Innenraum geholt! Ich finds besser als Standard Gelb, sehen kann ich auch genug, falls nicht gibts noch die Leselampen! kennzeichenbeleuchtung hab ich weiße soffiten! sieht auch gut aus nur etwas zu dunkel, da brauch man am besten superfluxx soffitten!

Hab den Shop gefunden^^
Würde ja gerne eine Rote nehmen da bei mir ja alles in Rot ist auch das Radio (Beleuchtung).
Ist das verboten oder so?
Steht ja in der Artikelbeschreibung.
Hat damit jemand erfahrungen wie hell die sind?
Würde auch das Amber nehmen. Bitte um Erfahrungen^^

Kofferraumbeleuchtung natürlich auch.^^

keine ahnung wie hell rot is! kommt drauf an wie viel LEDs deine soffitten haben! hab im kofferraum ne rote soffitte! die is vieel zu dunkel!

also 6 Flachköpfe mit 80° und 12000mcd dürften so 100Lux wenn ich Schule ordentlich aufgepasst habe xD

Denke mal eher an das BMW Amber, hat nicht eine zu starke Färbung. Oder Kalt/Warmweiß. Könnt mir ja helfen bzw empfehlungen^^
Kaltweis sieht zwar optisch schön aus aber auf dauer nervig in den Augen. Da wirkt das warme einfach besser. Finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Merci Cap,
das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann!
In den Leseleuchten hinten sind dann jeweils 2 BA9s? Und vorn in der Innenleuchte mit Leselampen ist dann 1 Soffitte + 2x BA9s oder sind dort 3 Soffitten?

Welche Innenleuchten meinst du mit Leseleuchten hinten?Ich gehe von denen aus,die ich mir neulich verbaut habe,die haben eine Kammer für das Innenlicht und eine zweite Kammer,die über den Schalter als Leselicht zugeschalten werden kann!

Wenn du nur eine einzige,große Innenleuchte hinten rechts und links hast,sind das auch die kurzen Soffitten!

Zitat:

Original geschrieben von Karyonik

Hab auch vor kurzem blaue Soffitten für den Innenraum geholt! Ich finds besser als Standard Gelb, sehen kann ich auch genug, falls nicht gibts noch die Leselampen! kennzeichenbeleuchtung hab ich weiße soffiten! sieht auch gut aus nur etwas zu dunkel, da brauch man am besten superfluxx soffitten!

Zitat:

sieht auch gut aus nur etwas zu dunkel, da brauch man am besten superfluxx soffitten!

Brauchste ned...hab keine Superflux drin,is aber hell genug.Guck mal Bild im Anhang. 😉

Link zur Auktion in Warmweiß (das is die Lichtfarbe aufm Bild,hab sie auch in Xenonweiß)

Ach und wenns dann doch noch zu dunkel,dann kauf dir neue Kennzeichenleuchteneinheiten,dann is das durchsichtige Kunststoff einfach schon zu blind.

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Hab den Shop gefunden^^
Würde ja gerne eine Rote nehmen da bei mir ja alles in Rot ist auch das Radio (Beleuchtung).
Ist das verboten oder so?
Steht ja in der Artikelbeschreibung.
Hat damit jemand erfahrungen wie hell die sind?
Würde auch das Amber nehmen. Bitte um Erfahrungen^^

Rot ist alles andere als hell....als Kofferraumlicht in LED werd ich bei mir daher so LED-Leuchtbänder einkleben. 😉

Wenn du vorn noch Leseleuchten hast,kannst das rot aber nehmen (Ich hab Amber drin,ist etwas heller,wie dieses Auflicht ausm E46. 😉 ).Wenn du Licht brauchst,kannst die Leseleuchten ja noch einschalten,die blenden dann auch ned so stark.

Greetz

Cap

Cimg3991a

Zitat:

Zitat:

sieht auch gut aus nur etwas zu dunkel, da brauch man am besten superfluxx soffitten!
Brauchste ned...hab keine Superflux drin,is aber hell genug.Guck mal Bild im Anhang. 😉

Ja meine Beleuchtung is n Tick dunkler! bei mir sieht man den ersten buchstaben un die letzte zahl kaum...
aber hab auch n längeres nummernschild als du!

So deutlich muß das Kennzeichen auch ned beleuchtet sein....die Soffitten leuchten auch ned wirklich mehr aus....
Außerdem ist das Kennzeichen ja reflektierend ausgelegt.

Greetz

Cap

Deine Antwort