Farbe beim COMAND ändern (Vor-MOPF) möglich?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Forum,

besitze seit Kurzem einen W204 mit COMAND (Vor-MOPF, EZ 08/2009, deutsche Auslieferung).

Ein Freund sagte mir, bei seinem S212 Vor-MOPF könne das COMAND von den Brauntönen in Grautöne umgestellt werden, was ihm besser gefalle. Daraufhin haben wir mal den Engineering Modus (heißt das so?) mit dem Klammergriff bei meiner C geöffnet (ich glaube, 1 # und roter Hörer gleichzeitig lang drücken).

Gefunden haben wir auf diese Weise in meinem COMAND leider nix. In der SuFu hab ich auch nur was zum Audio20 zwecks Farbwahl gefunden. Daher die Frage an Euch, weiß einer ob das geht und ggf. wie?

Danke,
Grüße
Sebastian

35 Antworten

Aber wenn ich das ki Update und das Comand 1. Generation nicht geht, schaut dieser Farben mix ja auch nicht so toll aus.

Dafür gibt's dann ja mich. 😉

Image

Du bist mir zu weit weg 🙂

Kannst auch die HU schicken. 😉

Ähnliche Themen

Hallo Benzsport,

ich habe das 4.5 mit dem silbernen Display. Nun lese ich gerade etwas von dir, wegen einem Bitzerwarner 🙂
Wie bekommt man denn den auf´s Navi?

Such mal im 212er Forum, da gibt es ausführliche Anleitungen, glaube sogar in den FAQ.

Find ich aber nervig. Man ist nur in der Nähe eines Blitzers (z.B. parallel verlaufende Straße) und wird schon gewarnt

Kannst es ja ausmachen.
Leute gibt's.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 3. August 2015 um 22:02:52 Uhr:

Find ich aber nervig. Man ist nur in der Nähe eines Blitzers (z.B. parallel verlaufende Straße) und wird schon gewarnt

Lieber 1x unnötiges Ding hören als zahlen, das finde ich noch nerviger,

Stimmt auch wieder 🙂

Ich möchte auch den kackbraunen Hintergrund ins silbernen wechseln.... wie lese ich die installierte Version aus? Bei mir wurde aufgrund komischer dynamischen Routenanzeige schonmal ein Update installiert (W204, BJ 2012)- danach lief auch mein älteres iPod plötzlich,was früher nicht der Fall war. Aber ich weiss leider die Version die installiert wurde, leider nicht.

Leider spielen die bei Mercedes ja nicht die Version von der Generation 2 auf das Comand, so dass du dir ein Auslesen der Version eigentlich auch sparren kannst. Das Update könnte ich für dich machen.

Ist wie Heinzz schreibt.
Mercedes wird dir immer wieder die Version 1 rausspielen.
Kannst dir nur jemand suchen der das offline macht.

Gibt eine Liste, wer codiert wo? Im 212er Forum.
Da kannst du jemanden anschreiben.

Zur Not geht auch der Postweg.
Habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Kann jedem nur einen Wechsel von Papyrus auf Silber empfehlen. Das Auto wirkt nun wesentlich moderner...Danke an Benzsport

Img-20150914-204250
Img-20150914-204052
Img-20150914-203155
+2

Wie hast du es jetzt umgestellt???

Deine Antwort