Farbe 3er GT

BMW 3er F34 GT

Hi,
Ich bin noch unsclüssig welche Farbe ich nehmen soll
a) uni weiss ( meiner Meinung sportlicher)
b) sparkling brown ( eleganter)

Ist das braun im Prospekt und in den Filmen wirklich sparkling brown oder kalaharibeige?
Wer weis das?

Welche Farbe würdet ihr empfehlen?

roland

Beste Antwort im Thema

weiß mit m-paket

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ich kann das verstehen, mit der Farbwahl des Themenstarters ... ich entscheide auch oft drei bis viermal um, bis ich es genau weiß... aber im Augenblick bin ich in weiß verliebt... beim vorletzten Autokauf habe ich nach der Bestellung sogar noch zweimal die Farbe gewechselt, weil es so schwer war den Wagen in echt zu sehen... bin genauso verrückt.🙄

Kann nur jedem raten, sich das Auto mit der Farbe (zumindest als 3er) live anzuschauen und vor allem auch im Schatten und in der Sonne.
Farbproben oder Bilder im Internet geben nicht die Wirkung wieder. Hatte in der Vergangenheit auch schon Farben, die im Katalog toll aussahen und in Wirklichkeit enttäuschten...
Auch die Unterschiede, ob der Wagen im Showroom steht oder draußen bei schlechtem Licht, macht enorm was aus. Manche Farbe wirkt bei gutem Licht richtig toll und bei schlechtem Licht plötzlich nur noch schmutzig...

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ich kann das verstehen, mit der Farbwahl des Themenstarters ... ich entscheide auch oft drei bis viermal um, bis ich es genau weiß... aber im Augenblick bin ich in weiß verliebt... beim vorletzten Autokauf habe ich nach der Bestellung sogar noch zweimal die Farbe gewechselt, weil es so schwer war den Wagen in echt zu sehen... bin genauso verrückt.🙄

Kann nur jedem raten, sich das Auto mit der Farbe (zumindest als 3er) live anzuschauen und vor allem auch im Schatten und in der Sonne.
Farbproben oder Bilder im Internet geben nicht die Wirkung wieder. Hatte in der Vergangenheit auch schon Farben, die im Katalog toll aussahen und in Wirklichkeit enttäuschten...
Auch die Unterschiede, ob der Wagen im Showroom steht oder draußen bei schlechtem Licht, macht enorm was aus. Manche Farbe wirkt bei gutem Licht richtig toll und bei schlechtem Licht plötzlich nur noch schmutzig...

Unser BMW Händler hat einen weißen 320d xdrive, keine Frage weiß steht dem GT außerordentlich gut.

Bei mir war schwarz (ist aber so empfindlich), silber, grau und weiß in der Auswahl. Entschieden habe ich mich dann doch für Glaciersilber (mit abgedunkelten Scheiben, M-Sportpaket und 19 Zoll-Felgen).

Also meinen GT hätte ich gern mit M-Paket + dunkelblau. Geht leider nicht darum habe ich weiß gewählt weil es dem GT sehr gut steht und er damit weniger bullig rüberkommt. (persönlicher Geschmack)

gruß

Passt farblich auch besser zu Deinen Engelflügeln Deines Avatarbildes ...
😉

Ähnliche Themen

Bei mir stand glaciersilber, mineralgrau, und liquid blue in der Auswahl.

Kalaharibeige sah auf den Fahrvideos von BMW auf Sizilien klasse aus, aber ich hatte die Befürchtung, dass dies nur für südliches Licht galt, und nicht bei mitteleuropäischem Schmuddelwetter. Daher fiel diese Farbe raus.

Mineralgrau hatte ich bei meinem Vorführer, sehr edel, aber mir persönlich zu dunkel.

Glaciersilber: im Gegensatz zu den Katalogaufnahmen, war ich von der echten Farbe enttäuscht.

Daher ist es letztendlich liquid blue metallic geworden. Die Entscheidung war nur anhand von Lackmustern möglich. Aber verschiedene Fotos von F30ern sahen sehr gut aus (Sonnenlicht, bedeckter Himmel, Regen).

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Kalaharibeige sah auf den Fahrvideos von BMW auf Sizilien klasse aus, aber ich hatte die Befürchtung, dass dies nur für südliches Licht galt, und nicht bei mitteleuropäischem Schmuddelwetter. Daher fiel diese Farbe raus.

Kalaharibeige gab es anfang dieses Jahrtausends schon mal optional als zusätzliche Sonderfarbe beim E39 gegen Ende der Bauzeit. Jedoch nur in Verbindung mit der damals angebotenen "Edition Exclusive".

Mein 540i hatte diese Lackierung, wobei mir diese immer gut gefallen hat. Egal, welche Lichtverhältnisse vorlagen, die Farbe war immer sehr angenehm anzusehen und dabei äußerst unempfindlich, was die Verschmutzung betrifft.

Wenn man keine Flatrate bei einer Waschanlage hat oder seine Freizeit nicht mit zu häufigen Pkw-Waschorgien verplempern möchte, dann ist man mit dieser Lackierung gut bedient.

Diese Lackierung habe ich seinerzeit im Straßenverkehr vielleich zwei oder drei Mal im Jahr gesehen. Sie hatte somit Seltenheitswert.
Währe sie beim F31 wieder bestellbar gewesen, hätte ich sie noch einmal gewählt.

meiner wird weiß mit mpaket und den 19" felgen.

ist schon gebaut, muss nur noch auf das leasingende im dezember warten.

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

meiner wird weiß mit mpaket und den 19" felgen.

ist schon gebaut, muss nur noch auf das leasingende im dezember warten.

RTGAlex,

Hast du schwarze Sitzbezuge.
Ich habe den 3 GT Sportline in weiss, aber mit rote Sitzbezuge gesehen.
Sah wirklich toll aus.

Hans

Ich befürchte, dass der 3er GT mit M-Paket in weiß des Öfteren auf den Straßen zu sehen sein wird... befürchte, weil ich ihn wahrscheinlich auch so bestelle. Alleine schon, weil mir Weiß gefällt und es kein Aufpreis kostet... das Geld stecke ich dann lieber in eine schönes kleines Extra.

Wenn ich im Auto sitze, dann sehe ich eh nichts von der Farbe... von dem Extra bekomme ich im Auto aber was mit...
😁

Weiß uni fiel bei mir raus, da ich nicht die Dienstwagenfarbe meines Ex-Arbeitgebers haben wollte 😉

Okay, meiner hätte kein GT am Anfang des KFZ-Kennzeichens, aber trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ich befürchte, dass der 3er GT mit M-Paket in weiß des Öfteren auf den Straßen zu sehen sein wird... befürchte, weil ich ihn wahrscheinlich auch so bestelle. Alleine schon, weil mir Weiß gefällt und es kein Aufpreis kostet... das Geld stecke ich dann lieber in eine schönes kleines Extra.

Wenn ich im Auto sitze, dann sehe ich eh nichts von der Farbe... von dem Extra bekomme ich im Auto aber was mit...
😁

DUEW,

Das Stimmt, du kannst dein Wagen Individuell ankleiden mit Extras.
In mein voriger Bericht stand: Sitsbezuge in Rot (gesehen bei Keram in Maastricht).
(Fast) keiner in den Threads, die Weiss gewahlt haben, sprachen uber rote Sitzbezuge.
Mann muss es einfach im Wagen sehen!
Genau wie bei der Aussenfarben: Estorillblau, Kalaharibeige, Sparkling Brown

Ubrigens,
Ich habe mich nicht getraut und habe, wie auch im Prospekt, Glaciersilber gewahlt.

Hans

Also ich hatte mal einen blauen Wagen mit blauen Sitzen... war richtig schön - Glück gehabt. Manchmal muss man einfach mutig sein... gebe aber zu: Wenn man es vorher sehen kann, dann ist es mir auch lieber, als den Prospekten zu vertrauen...

Es sind die Alcantara Sitzbezüge vom paket, also nix mit rot.
So sieht er übrigens von aussen aus.

Image

Zitat:

perfekt, genau so wird meiner auch aussehen, bist du zufrieden mit dem Uniweiß?

Toob?

PS: die Flügel zwicken immer beim Angurten, sehr lästig 😁

Zitat:

RTGAlex,

Entschuldigung.
In meinem Beispiel ging es um den Sportline.
Weiss mit rote Sitzbezuge

Eigentlich Doof, dass man beim M Paket so weinig Wahl hat.
Ich habe auch das M Paket und wir haben beschlossen unsere Sitzbezuge beim eintriffen des Autos in den Niederlande sofort das Leder (Schwarz) um zu bauen/andern. Was ja einen extra Kostenpost ist.

Gruss,

Hans

Ps. Niederlande: Habe High Executive (viele Extras) genommen und da sass Leder drin. Ubrigens konnte ich dann auch Sitzheizung hinten wahlen, das ging nicht bei Stoff/Alcantara!

Deine Antwort