FAP 110 oder doch besser FAP 135!?!

Citroën

Hallo C4 Gemeinde!

Jetzt hab ich doch tatsächlich ein Entscheidungsproblem!

Ich durfte letzte Woche das C4 Coupe eines Freundes fahren mit wie oben schon beschrieben mit 135 Diesel PS.
Tja mein Prob ist jetzt das ich eigentlich mit der 110 Ps Version geliebäugelt hab,ich mir jetzt aber nich mehr wirklich sicher bin.

Ich weiss zwar das viele jetzt wieder sagen werden die Entscheidung muss ich ganz allein bzw. mein Geldbeutel treffen!
Wenn wir jetzt aber mal so tun als wenn Geld keine Rolle spielt, und so profane Sachen wie Verbrauch oder mehr Gewicht irrelevant sind, wie würdet ihr entscheiden.Also mehr mit dem Bauch oder dem Herzen als mit dem Kopf!

Achja mein Favorit war bisher die C4 Limosine mit FAP 110 und VTR+ Ausstattung.Wie gesagt bisher!

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme an dieser Diskussion.

Gruss Robert

19 Antworten

ob bessere Welt oder nicht: das fahrwerk steckt einfach mehr weg. lässt sich leichter wieder auf die spur bringen, bzw. bleibt länger in der spur, wenn's mal brenzlig wird. und damit meine ich keine rase-anfälle, sondern z.b. ein vollbremsung bei 120 km/h in einer leichten autobahnkurve.

also; die sicherheitsreserve ist beim c4 hart etwas höher. dass etliche menschen meinen, deshalb schneller fahren zu müssen, ist eine andere geschichte.

Hallo robsonsun,

das Aktionsangebot von Citroen geht im Januar weiter.
Für den Fall, dass Du den 135 HDI Limo Exclusive, oder 135 HDI Coupé VTS magst, kannst Du gegenüber allen anderen C4 Modellen 1.000 Euro sparen.

Somit ist der Anschaffungspreis für den 135 HDI ja doch ganz interessant.

http://www.citroen.de/.../PL_Promo_J7_01_01.pdf

Die Aktionsangebote sind glaube ich jeden Monat also keinen Stress :-) Das ist eigentlich ganz einfach, wenn du mehr Landstraße,Stadt fährst nimm den 1,6 bei mehr Autobahn denn 2,0. Außerdem hat der einen 6ten Gang( auf der Autobahn nicht weg zudenken). MFG Jürgen

wenn du nen diesel willst, dann auf jeden fall den 135!!!
man kann nie genug PS haben!!! ich hatte früher nen xsara mit 75 PS und war auch zu frieden; aber mit meinem 205 fühle ich mich sicherer auf der autobahn, grad was spurwechsel u überholen angeht