ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Familienurlaub im Golf

Familienurlaub im Golf

Themenstarteram 20. April 2009 um 3:21

Hallo liebe Golf-Freunde,

wir haben folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten sind wir auf der Suche nach einem Auto. Eigentlich gefällt uns der Golf sehr gut.

Zur Zeit würden wir das Auto nur als Stadtauto benutzen. In 2,5 Jahren werden wir aber ca. 1-2mal im Jahr mit dem Golf in Urlaub fahren.

Hat jemand Erfahrungen, ob der Golf ausreichend groß ist um zu Dritt Kind dann 6 Jahre in Urlaub zu fahren ?

Oder wäre es doch besser einnn Touran zu kaufen, den ja auch nicht so groß ist und als Diesel im Stadtverkehr sparsam ist ??? Ist der Touran gleich gut verarbeitet ?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen ;-)

Danke und Gruß

Datalife007

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 5:25

Früher sind Familien mit 2 Kindern ohne jegliche Bedenken in einem Käfer in Urlaub gefahren...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du willst mit EINEM Kind, welches keinen Kinderwagen Windeln und ähnliches braucht in den Urlaub fahren, mit einem Golf?

 

Unter T5 oder Mercedes Sprinter sehe ich da schwarz!

am 20. April 2009 um 3:37

wie gesagt: kommt drauf an, wieviel Du mitnehmen willst..

Wenn 1-2x/Jahr in den Urlaub fahren der einzige Grund für einen Touran mit allen verbundenen Mehrausgaben (Anschaffung/Sprit) ist, solltet ihr wohl eher...

...für eure Urlaube einen Leihwagen nehmen

...Bahn- oder Flugreisen nachdenken

Wenn man aber nicht gerade seinen ganzen Hausstand mitschleppen will, sollte ein Golf für 3 Leutchen aber auch mehr als ausreichen.....

Gruß

Sascha

 

 

am 20. April 2009 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Wenn 1-2x/Jahr in den Urlaub fahren der einzige Grund für einen Touran mit allen verbundenen Mehrausgaben (Anschaffung/Sprit) ist,...

Wobei der VW-Zuschuss zur Abwrackprämie beim Sharan und ich glaube auch beim Touran bei 7000 Euro liegt ...

am 20. April 2009 um 5:25

Früher sind Familien mit 2 Kindern ohne jegliche Bedenken in einem Käfer in Urlaub gefahren...

Das kommt meiner Meinung darauf an, ob zum einen der Golf den erhöhten Kofferraumboden hat und zum anderen wer die Koffer packt. Es soll (weibliche) Menschen geben, die bekommen auch mit 2 Personen einen T5 voll. :D

Zusätzlich stellt sich die Frage, wird das ein zweiwöchiger Hotelurlaub oder ein vierwöchiger Zelturlaub in Island mit viel warmer Wäsche? Für den letzteren Fall und alle anderen Gelegenheiten hab ich mir damals die AHK dazu bestellt.

Ich war mit meinen diversen Golf-Modellen schon oft im Urlaub und wir hatten z.T. sehr viel Gepäck dabei. Das paßt schon. Man wundert sich, wenn man die Hutablage wegläßt und die Koffer dann hochkant stellt wieviel da reinpaßt.

Für den Alltag möchte ich a. nicht ständig so eine Riesenkutsche wie z.B. den Touran und b. für den gesparten Mehrpreis gönne ich mir lieber ein paar schöne Extras im Golf.

am 20. April 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Datalife007

Hat jemand Erfahrungen, ob der Golf ausreichend groß ist um zu Dritt Kind dann 6 Jahre in Urlaub zu fahren ?

Oder wäre es doch besser einnn Touran zu kaufen, den ja auch nicht so groß ist und als Diesel im Stadtverkehr sparsam ist ??? Ist der Touran gleich gut verarbeitet ?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen ;-)

Wenn du zwischen Golf und Touran überlegst, würde ich für deinen Familienstand und Vorhaben den Mittelweg gehen, mit dem Golf Plus.

Selbst wenn ihr zu dritt viel Gepäck mitnehmen wollt, bietet der Plus mit der asymmetrischen teil-und klappbare, längsverschiebbaren Rücksitzbank viele Möglichkeiten.

Mit seiner 4,20m Länge (wie der normale Golf) ist er schon ein kleines Raumwunder. Am besten ausprobieren und Probe fahren, mit Kind ..........Good luck

am 20. April 2009 um 5:58

der Golf bietet auch eine Asymetrisch geteilte Rückbank (ich mein ab CL)...

Ein Golf sollte ausreichen. Aber am Ende müsst ihr wissen, was ihr alles mitnehmen wollt. Man bekommt eigentlich jedes Auto voll. Aber mit drei Personen würde ich mir keine Sorgen machen.

Also wenn ich überleg, was ich mit meinem IVer Golf schon alles transportiert hab....

hätte nie gedacht, dass da soviel reingeht. aber kommt wirklich drauf an, wie sperrig dein gepäck is und ob es dir was ausmacht, wenn du einen teil der rückbank umklappst. ob er jetzt dafür geeignet is oder nicht erlaub ich mir mal kein urteil zu fällen, fahr nur selten mit dem auto, geschweige denn mit kind in urlaub.

Ich würde evtl. mal über eine Dachbox nachdenken wenn keine Fahrräder rauf müssen (Anhängerkupplung?)! Sehr praktisch!

Hi,

wie schon einige Male erwähnt wurde, ist Platzbedarf immer eine persönliche Sache.

Ich habe den Golf VI gewählt und habe eine Familie mit 2 Kids (12 u. 14 J) und hoffe auch mit dem Golf für die Urlaubsfahrten das Auslangen zu finden (haben es aber noch nicht probiert). Wir haben bei der PKW - Suche aber überlegt, ob es für 2 Urlaubsfahrten im Jahr nicht auch so funktionieren sollte. Notfalls kommt eben eine Dachbox für die 1 oder 2 Wo Urlaubsfahrt drauf (kann ich vom Bruder leihen :D) oder ein Gepäckstück wir vorverschickt (Bahn, Post,..). Es ist halt ein wenig mehr Planung nötig als mit einem geräumigeren Fahrzeug - hatte vorher einen Family-Van und sind daher durchaus "verwöhnt" mit dem Platzangebot. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Urlaub auch mit dem Golf zu bewältigen ist.

Lange Rede kurzer Sinn, bei einem Kind hätte ich überhaupt keine Bedenken wegen des Platzbedarfes mit dem Golf - aber entscheiden muss jeder für sich ;).

 

Lg

Golf Variant die Lösung für Urlaub mit Kinder :D

Mit einem 6-Jährigen sicher kein Problem.

Wir hatten zu Kleinkindzeiten, wo der Kofferraum mit den Kinderwagen belegt war, eine Dachbox benutzt.

Ist mir persönlich lieber, als wegen ein paar Wochen Urlaub das ganze Jahr mit einem größeren Auto rumfahren zu müssen.

Ich habe aber auch schon von Familien gehört, die im Trabbi Wochen lang zum Zelten gefahren sind.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen