Familienauto bis 20000 gesucht. Was empfiehlt Ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
Es geht mir viel mehr darum, ein zuverlässiges Auto für die nächsten 10 Jahre zu haben, mit welchem ich so wenig Ärger wie möglich habe und die Unterhaltskosten sollten auch niedrig sein. Ich und meine Frau fahren beide diese Auto und wir haben ein Kleines Kind.

Nutzungsverhalten:
1-2 mal die Woche im Stadtverkehr
vor allem aber für Ausflüge am Wochenende und Urlaub
Fahrleistung 10.000 km pro Jahr
Merkmale:
Kombi
Benzin
Schaltung
Preis bis 20000 EUR
Tageszulassung, Jahreswagen oder EU-import

Hab bisher nach Hyundai i30 und VW Golf VII Variant im Autohaus geschaut. Die Golf ist hoch für mein Budget und hat weniger Garantie. Für Hyundai i30 als koreanische Konkurrenz von Golf kann ich noch nicht entscheiden.

Garantie und/oder Gewährleistung ist sehr wichtig für mich aber nicht alles! Die Händlern haben mir gesagt, dass gegen Gebühr man die Garantie verlängern kann.
Den Kia Ceed Sportwagon und Corolla Touring Sports habe ich auch noch auf der Liste.
Welchen Wagen oder gar andere Kombis würden hier die Experten für den Preisrahmen vorschlagen ? Nachfragen beantworte ich natürlich gern.
Viele Grüße,
Farzad

71 Antworten

Sorry, das ist alles Quatsch was Du in Sachen Hyundai und Garantie gehört hast! Der Wagen mit der EZ vor 2 Monaten hat somit noch volle 46 Monate Garantie! Was will man denn mehr?!?
Ferner: Der Wagen hat sowohl 46 Monate volle Werksgarantie als auch 12 Monate Gewährleistung! Die kann der Händler nicht ausschließen...
(Ausser er "trickst"😉...

Es sind sogar 58 Monate Garantie (5 Jahre = 60 Monate). Sorry. Wollte auch mal Recht haben. 😁 Besser geht es nur bei Kia. Was die Garantieleistungen angeht sollte alles übernommen werden ausser Verschleißteile wie z. B Bremsen. Da kannst du dich aber auch im Netz schlau machen. Die Händler wissen auch nicht immer alles.

Die Entscheidung zwischen Fabia und I30 ist eigentlich klar: I30

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht ausgeschlossen werden, also entweder hat man Dir dummes Zeug erzählt oder Du hast es falsch verstanden.

Frag noch mal nach!

Dem TE geht es vermutlich um das hier:

Für Hyundai Fahrzeuge, die über Vermittler oder EU-Händler verkauft werden, greift das umfangreiche Hyundai Garantiepaket seit dem 1. März 2017 nicht mehr.

Hier ein schöner Bericht.
https://schwedenauto.eu/.../

@Farzad
Nimm den Octavia, da gibt es ebenfalls EU Neuwagen für um die 20 Mille, teilweise mit 4 oder 5 Jahren Werksgarantie und ohne Scherereien im Schadensfall.

Ähnliche Themen

Witzigerweise gilt die Garantie für das Navigationssystem nur drei Jahre lang ...
Ich hoffe, dass das Navi trotzdem etwas länger hält ... 😁

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 11. Juli 2021 um 20:48:15 Uhr:

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht ausgeschlossen werden, also entweder hat man Dir dummes Zeug erzählt oder Du hast es falsch verstanden.

Frag noch mal nach!

Ich habe zweimal telefonisch nachgefragt und ich bin sicher dass er das Gewährleistung ausgeschlossen hat. Er hat mir gesagt es gibt Garantie und Gewährleistung bei Hyundai und bezahlt alles aber keine Gewährleistung bei Autohaus. Meiner Meinung hat er trickst. Die gleiche Auto bei meine lokale Händler kostet ungefähr 2T mehr und deswegen habe ich auf diese Angebot bezweifelt. Das Auto steht auch nicht in die Website von diesem Händler.

Der Skoda hat viel weniger Garantie als der Hyundai aber den Hyundai schließt du deswegen aus und willst den Skoda? Widersprüchlicher geht es nicht.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 12. Juli 2021 um 12:55:15 Uhr:

Der Skoda hat viel weniger Garantie als der Hyundai aber den Hyundai schließt du deswegen aus und willst den Skoda? Widersprüchlicher geht es nicht.

Das passt schon so, er bekommt damit ja schließlich auch das bessere Auto. Gute Entscheidung😁

Zitat:

Zumal die Aussage hinsichtlich der Sachmängelhaftung vollkommemer Käse ist.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 12. Juli 2021 um 12:57:20 Uhr:

Zitat:

Das passt schon so, er bekommt damit ja schließlich auch das bessere Auto. Gute Entscheidung😁

Wenn man masochistisch veranlagt ist, sicherlich... 😁

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 12. Juli 2021 um 14:41:23 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 12. Juli 2021 um 12:57:20 Uhr:

Wenn man masochistisch veranlagt ist, sicherlich... 😁

Triggert's schon wieder?😰

Zitat:

@Farzad schrieb am 11. Juli 2021 um 21:18:10 Uhr:

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 11. Juli 2021 um 20:48:15 Uhr:

Frag noch mal nach!

Ich habe zweimal telefonisch nachgefragt und ich bin sicher dass er das Gewährleistung ausgeschlossen hat. Er hat mir gesagt es gibt Garantie und Gewährleistung bei Hyundai und bezahlt alles aber keine Gewährleistung bei Autohaus. Meiner Meinung hat er trickst. Die gleiche Auto bei meine lokale Händler kostet ungefähr 2T mehr und deswegen habe ich auf diese Angebot bezweifelt. Das Auto steht auch nicht in die Website von diesem Händler.

Sofern es kein EU-Reimport ist, ist die Garantie bei Hyundai kein Problem.

Deine Antwort