ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großes Familienauto gesucht

Großes Familienauto gesucht

Themenstarteram 11. April 2015 um 23:41

Hallo zusammen,

wir schauendes Zur Zeit nach einem größeren Auto um. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, der Kleinste braucht noch einen Kindersitz. Das heißt hinten 3 Vollwertige Sitze und etwas Beinfreiheit auch in der Mitte sollten schon sein, 7 Sitze wären Ideal, sind aber kein Muss.

Wir fahren im Jahr 20-25.000km, von daher sollte es wieder ein Diesel sein.

Das Auto sollte außer einen großen Kofferraum, nicht ganz wenig Leistung und ein paar Extras haben.

Wir suchen keinen Neuwagen, eher so ab Bj. 09/10, ein paar km dürfen natürlich auch drauf sein.

Ich hoff ich hab nichts vergessen und bin gespannt auf eure Vorschläge.

Ähnliche Themen
23 Antworten

...Nur das Budget fehlt noch. ;)

Themenstarteram 12. April 2015 um 0:08

Ah, stimmt. Allerhöchstens 15.000 Euro

Mein Tip: Toyota Verso, der erfüllt alle Kriterien und ist besonders zuverlässig.

Z.B.: http://ww3.autoscout24.de/classified/268500209?asrc=fa|as

Themenstarteram 12. April 2015 um 0:28

Der sieht recht klein aus, aber das kann täuschen. Müsste man sich mal live ansehen.

Themenstarteram 12. April 2015 um 0:37

Doch noch was vergessen. Isofix muss vorhanden sein und Leder wäre toll da wir Hunde haben und sich da die Haare nicht reinhängen können.

Hat wahrscheinlich Kunstleder, aber in Sachen Haarempfindlichkeit sollte das kaum einen Unterschied machen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268249125?asrc=st|as

Themenstarteram 12. April 2015 um 0:59

Nee, Dacia fällt weg. Damit können wir uns nicht wirklich anfreunden. Das Auto darf ruhig einige km runter haben, aber ein bisschen mehr Leistung sollte schon sein. Aktuell fahren wir einen Kombi mit 143 PS Dieselmotor, weniger möchten wir nicht und ein bisschen Komfort sollte auch sein.

Wie wäre es mit einem Ford Galaxy oder S-Max?

Renault Grand Espace z.B. der hier

http://suchen.mobile.de/.../206746579.html?...

Beim Grand Espace heisst es: alle Passagiere rein, Hunde rein und das Gepäck einfach dazu reinschmeissen... ;-)

Btw, meine Frau fuhr einige Jahre als Zweitwagen den kurzen Espace, als wir noch 2 Hunde hatten. Sie liebte das hohe Sitzen, deswegen hat sie nun wieder einen Van (B-Klasse, haben nur noch einen Hund)

Themenstarteram 12. April 2015 um 10:52

Über den Ford S-Max haben wir auch schon nachgedacht, allerdings haben wir vor zwei Jahren mal einen Monde Probe gefahren und die Verarbeitung im Innenraum lies sehr zu wünschen übrig. Die Folien der Armaturen haben sich schon abgelöst usw.

Ollersack, lach nicht, genau den Grand Espace haben wir uns gestern im Internet angesehen und waren begeistert. Allerdings steht der viel zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren.

Wir haben uns gestern den gleichen von aussen schon mal angeschaut, allerdings hat der gut 190.000 km drauf, das ist dann doch etwas viel.

ja, in welchem PLZ-Bereich seid ihr denn?

Kuck mal...:

http://ww3.autoscout24.de/classified/257971495?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/269439817?asrc=st|as

ok, der ist ein wenig teurer, aber top und lächerlich geringe KM-Zahl

http://suchen.mobile.de/.../205299339.html?...

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:36

Wir kommen aus dem PLZ Gebiet 905. gestern haben wir uns den hier mal von außen angeschaut

http://ww3.autoscout24.de/classified/265752963?asrc=st|as

Der gefällt uns super gut, bis auf die vielen km. Die Beschädigungen sind uns vor Ort gar nicht aufgefallen.

Zitat:

@Label05 schrieb am 12. April 2015 um 10:52:45 Uhr:

... allerdings haben wir vor zwei Jahren mal einen Monde Probe gefahren und die Verarbeitung im Innenraum lies sehr zu wünschen übrig.

Was ja nichts bedeuten muss, ist ja erstmal eine einzelne Betrachtung.

Unsere Nachbarn sind letztes Jahr vom Espace auf einen S-Max umgestiegen ... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großes Familienauto gesucht