Falsche Uhrzeit beim Sync3 i.V. mit Android Auto
Hallo Schwarmintelligenz des Ford Imperiums,
ich benötige eure Hilfe in folgender Problematik:
Ich habe seit dem 28.04.2021 meinen neuen Ford Focus MK4 als ST-Line mit 125PS *freu*. Ich starte tageszeitunabhängig mein Auto und nachdem Sync3 dann mal gebootet hat, steht als Uhrzeit 2:00. Manchmal fängt es sich nach einigen Seku den bzw. Metern Fahrt. Aber ich hatte vor einigen Tagen das Phänomen, dass es sich nicht korrigiert hatte und ich die Zeit manuell einstellen musste.
Da ich aber Android Auto per USB-Kabel nutze und auch gerne weiterhin nutzen möchte, ist es für Android Auto unverzichtbar, dass die korrekte Zeit im Auto eingestellt ist, ansonsten bekommt man auf seinem Handydisplay eine Meldung mit "Kommunikationsfehler 8".
Hat da jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung? Ich bin auf baldige Lösung gespannt.
Beste Grüße,
euer steffiphant
19 Antworten
Zitat:
Ich hab kein Navi im sync
Moin Steffiphant,
ganz interessehalber: ist es ein Re-Import? Dachte immer, dass das Sync3 serienmäßig mit Navi ist, es sei denn man fährt die Trend-Edition...
Viele Grüße!
Ist ein Reimport aus Polen, war eine EU-Tageszulassung und dann wird das daran liegen, habe gestern abend noch ein bisschen recherchiert. Bei den Fahrzeugen die z.b. für den polnischen Markt gebaut sind, gibt es das sync3 light. Aber man kann das Update vom Händler kostenlos aufspielen lassen und dann sollte ich nichtmehr die Probleme mit der Uhrzeit haben.
Wer erzählt denn sowas? Meiner ist auch ein polnischer und ich hab Sync 3.4 von Werk an.
Das Sync 3 light gibts/gabs auch in Deutschland, kommt immer drauf an welches Modelljahr und Austattung.
Nur mit Navi ist imho immer "echtes" Sync 3, bei ohne Navi muss man halt schauen.