ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Falschbestellung und Auto schon in Produktion, was tun?

Falschbestellung und Auto schon in Produktion, was tun?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 21. März 2015 um 15:52

Hallo Forengemeinde,

mir ist heute was schreckliches passiert....

Eigentlich fing der Tag toll an, hatte nämlich heute das Abholerpaket für meinen A3 SB G-Tron im Briefkasten.

Natürlich gleich auf myaudi.de registriert, alles angschaut und gefreut das er schon auf "02 Motor" steht.

Dann habe ich mir mein Auto angeschaut und gemerkt dass der Händler vergessen hat die Xenons einzubauen -.-

Folgendermaßen lief das ab.

Hatte erst das S-Line Selection Paket bestellt inkl. Xenon.

Und habe vor 3 Wochen dann umbestellt auf S-Line Style als es herauskam. Mein Freundlicher meinte Gott sei Dank dass es zu keiner Lieferverzögerung dadurch kommt. Ich hatte dann extra gesagt dass ich die Xenons dann zusätzlich, da nicht im Style-Paket enthalten, haben möchte.

Neue Leasingbestätigung bekommen und dummerweise ohne genau nachzuschauen unterschrieben.

Nach Auskunft der Audi Hotline kann man wohl nun nix mehr ändern...

Daher meine Fragen an euch:

Kennt jemand solch eine Situation und was kann ich noch Unternehmen?

Gibt es die Möglichkeit das nachzurüsten?

Und wer übernimmt das? Denn eigtl bin ich ja mitschuld da ich nicht kontrolliert habe, aber den Fehler beging ja ursprünglich mein Verkäufer...

Bin gerade etwas verzweifelt, weil ich das Auto ohne Xenon nicht unbedingt haben will.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2015 um 12:01

Thema ist durch...

Änderungen in Ingolstadt sind nicht mehr möglich.

Er hat mir angeboten meinen bestellten abzunehmen (geht dann direkt in eine Autovermietung) und ich bestelle meinen erneut. Hab das jetzt so angenommen und bekomme übergangsweise noch ein Fahrzeug aus seinem Fuhrpark bis mein neuer dann im Juli da ist.

Zwar muss ich jetzt 3 Monate länger warten, aber das ist es mir wert :)

Danke nochmal an alle die versucht haben mich zu unterstützen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das ist zwar ärgerlich, aber mit der Bestellung bestätigst Du Dein exaktes Fahrzeug. Aber man kann ja mal mit dem Händler sprechen, was er dazu sagt. Nachrüstung/Umrüstung bei Leasingautos... Musst Du auch noch Deinen Leasinggeber fragen! Und zur generellen Abnahme des Fahrzeugs wirst Du Dich kraft geschlossener Verträge verpflichtet haben. Kannst Dich natürlich auch anwaltlich Erstberaten lassen, aber da wird wohl nix anderes bei rauskommen...

Zitat:

@TicalFM schrieb am 21. März 2015 um 16:52:14 Uhr:

Neue Leasingbestätigung bekommen und dummerweise ohne genau nachzuschauen unterschrieben.

Wieso soll da jetzt der Händler schuld sein?

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:31

Zitat:

@peterfido schrieb am 21. März 2015 um 17:27:59 Uhr:

Zitat:

@TicalFM schrieb am 21. März 2015 um 16:52:14 Uhr:

Neue Leasingbestätigung bekommen und dummerweise ohne genau nachzuschauen unterschrieben.

Wieso soll da jetzt der Händler schuld sein?

Nicht alleinig, aber sollte ja die Xenon scheinwerfer einbauen und hat das vergessen.

am 21. März 2015 um 16:39

Da du das ja sicher nicht Schriftlich hast, das der Wagen mit Xenon bestellt werden soll. Und du dazu noch dafür unterschrieben hast das der Wagen ohne Xenon bestellt werden soll. Ist das nun mal leider dein eigenes Verschulden.

Da wirst beim Händler wohl eher auf taube Ohren stoßen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. März 2015 um 17:33:02 Uhr:

Schämst Du Dich gar nicht, für das Gejammer über Deine Luxus-Probleme?

Das finde ich jetzt aber sehr happig.

Meiner Meinung nach gibt es sicher einen Weg die Scheinwerfer umzubauen.

Ich denke, dem TS geht es jetzt in erster Linie darum, jemanden zu finden der weiss wer das machen kann.

Scotty18 hat schon LED bei Xenon und Halogen verbaut. Denke Xenon bei Halogen sollte er auch machen können. Wobei der Umbau so Teuer wird wie die Kiste zu verkaufen und neu zu bestellen... :(

am 21. März 2015 um 16:56

Zitat:

@PaulRaeber schrieb am 21. März 2015 um 17:46:04 Uhr:

 

 

Meiner Meinung nach gibt es sicher einen Weg die Scheinwerfer umzubauen.

Aber nicht bei nem Leasingfahrzeug. Bei der heutzutage festgelegten Fahrzeugsoftware inkl. Abgleich mit Ingolstadt machen derartig umfassende Umbauten das Fahrzeug wertlos.

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:57

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 21. März 2015 um 17:33:02 Uhr:

Schämst Du Dich gar nicht, für das Gejammer über Deine Luxus-Probleme?

Nein!

Ich bestelle ein Fahrzeug bei einem "Premium" Hersteller das 40.000€ kostet und freue mich schon seit fast 2 Jahren auf den Zeitpunkt an dem mein jetziger Leasingvertrag ausläuft. Ich hab genau gesagt was ich will und nun wurde es eben nicht umgesetzt, daher suche ich Wege das zu fixen!

Ich schäme mich nicht dafür das zu bekommen was ich bestellt habe. Ist doch im Restaurant dasselbe...

Ich sehe auch ein das ich Mitschuld habe und suche jetzt eben nach einer Lösung wie ich die Xenons doch noch bekommen kann. Vllt. gibt es ja auch eine Möglichkeit a la Nachrüstung durch den Händler mit einer Eigenbeteiligung von mir oder so.

Dein Kommentar war aber völlig am Thema vorbei, setzen, 6.

Danke an alle anderen die sich konstruktiv beteiligen.

am 21. März 2015 um 16:58

Du hast bestellt, was du unterschrieben hast. Manchmal müssen die Leute halt auf die harte Tour lernen, dass eine Unterschrift auch Konsequenzen haben kann. Zumindest wenn man im Blindflug durchs Leben geht...

Den Händler trifft in dem Fall rechtlich gesehen keine Schuld. Du wirst da leider wenig machen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Falschbestellung und Auto schon in Produktion, was tun?