ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. September 2017 um 19:03

Hallo, laut unserem Händler ist die Nachrüstung der Fake Auspuffblenden bei der "normalen" Heckstoßstange aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten der Metallblenden nicht möglich. Ich kann das nicht glauben, da ja der Grundkörper der Heckstoßstange immer Identisch ist und beim OPC-Paket lediglich seitliche Zusatzblenden an den "Einheitsstoßstangen" befestigt werden. Das Theoretisch der komplette untere Spoiler ausgetauscht werden muss ist mir klar aber warum soll das nicht funktionieren? Hat eventuell hier im Forum bereits jemand die Fake Auspuffblenden bzw. den unteren Spoiler vom OPC-Paket an der normalen Heckstoßstange nachgerüstet?

Beste Antwort im Thema

So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.

Der Umbau habt bei mir gut geklappt.

Ergebniss siehe im Bild

Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten
Themenstarteram 1. September 2017 um 20:15

Hallo, den kenne ich aber auf 9 Seiten ist nichts konkretes gesagt!

Ja das ist eine gute Frage wird für mich evtel auch Akkut dach ich aussen aufs OPC Line verzichten möchte, den nur wegen den Blenden ist es mir das nicht wert.

Also ich denke der Diffusor wird getauscht werden müssen nur mit ausschneiden und und die Blenden einklipsen haut nicht hin da die doch weit nach innen gehen, zumindest sieht es so aus habe die mal genauer begutachtet.

Interessant wäre eine Explosions/Teilezeichung der Heckstoßstange zu sehen von beiden Varianten

Hier mal ein Bild der Heckstoßstange. Sollte machbar sein.

Stossfaenger

Hallo @Arctic72 :

Die Teile Pos. 4, 27 und 33 interessieren mich noch sehr...

und natürlich das entsprechende Bild für den GS.

Hast du die Möglichkeit? Das wäre super nett! :)

am 6. September 2017 um 7:36

Mein Opel Händler hat mir gesagt, dass man die Blende nachrüsten kann. Kostenpunkt ca. 400 €.

Dann bräuchte ich sozusagen für ein "stink normales" Dieselheck

Blende 39117536

Rahmen links 39069423

Rahmen rechts 39069422

@Kitekater - ja, so denke ich auch (wenn du den "Parkpilot" hast). Kosten siehe Bildanhang.

Für mich (GS) wird es spannender. Wer der erste sein will, muss es wohl selbst ausprobieren. :D

Und den Auspuff muss man irgendwie kürzen, sicherlich...

Zitat:

@MoKa schrieb am 6. September 2017 um 09:32:09 Uhr:

@Kitekater - ja, so denke ich auch (wenn du den "Parkpilot" hast). Kosten siehe Bildanhang.

@Moka

Als "Parkpilot" sind doch die Rückfahrwarner gemeint?

Hmmm... es stehen da die Ausstattungen UD5 / UFQ / UKG.

Diese Varianten habe ich noch nicht ganz durchschaut. Haben alle was mit Einparken zu tun.

@Moka das sind ja die vom GSI, es ging ja erstmal um die normalen Blenden, aber danke dir jetzt hat man schonmal einen ungefähren Preislichen Rahmen wo man so liegt.

Beim GS tauchen die Blenden gar nicht mit auf. Hat runde Aussparungen.

Screenshot-4

Ja, der normale ist immer so, vielen Dank.

Ich erhoffte mir, dass der GSI auch schon in der Liste wäre.

Denn dessen "Verlängerung" inkl. 2x Blende würde ich gerne versuchen am "normalen" anzubringen.

Hallo Zusammen,

nächste Woche wird mein neuer ST, leider ohne Blenden, geliefert. Hat inzwischen jemand die Blenden nachgerüstet?

Wäre toll, wenn es gehen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!