ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. September 2017 um 17:03

Hallo, laut unserem Händler ist die Nachrüstung der Fake Auspuffblenden bei der "normalen" Heckstoßstange aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten der Metallblenden nicht möglich. Ich kann das nicht glauben, da ja der Grundkörper der Heckstoßstange immer Identisch ist und beim OPC-Paket lediglich seitliche Zusatzblenden an den "Einheitsstoßstangen" befestigt werden. Das Theoretisch der komplette untere Spoiler ausgetauscht werden muss ist mir klar aber warum soll das nicht funktionieren? Hat eventuell hier im Forum bereits jemand die Fake Auspuffblenden bzw. den unteren Spoiler vom OPC-Paket an der normalen Heckstoßstange nachgerüstet?

Beste Antwort im Thema

So habe dann doch heute den Umbau vorgenommen. Sonne war ja da nur es war doch etwas kalt.

Der Umbau habt bei mir gut geklappt.

Ergebniss siehe im Bild

Hoff das meine Anleitung etwas helfen kann. Ansonst einfach anschreiben.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Was findet ihr so toll an den Dingern?! Schneller wird er dadurch nicht und so ein Blindgänger, sorry Blender, ist imho mehr peinlich als doll...?

Ich finde es gut, dass meiner das nicht hat!

Ich bin mittlerweile auch von abgekommen.

Fehlen mir garnicht mehr. Anfangs war ich heiß drauf.

Na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten! Mir gefällt OPC extern nicht aber die Blenden. Bei dunkler Farbe fehlt mir irgendwie ein Abschluss nach unten. Deshalb würde ich die Blenden gerne haben.

am 20. Oktober 2017 um 9:02

Bevor ihr euch diese Fake-Blenden nachrüstet, denkt doch bitte an die anderen Verkehrsteilnehmer, die hinter euch an der Ampel stehen und sich solche Design-Unfälle ansehen müssen!

 

Ich habe neulich einen Mercedes gesehen, der hatte sogar 2 Blenden auf jeder Seite. Links hat man dann "zwischen" den beiden Blenden den Auspuff gesehen, rechts waren die Blenden sogar zu. Gruselig!

Was schaut da gruselig aus? Also ich bin froh das meiner irgendwann mal so ausgeliefert wird!

20170824_155541.jpg

Der abgebildete Turbo (260 PS) hat doch echte Blenden. Es geht doch in der Aussage nur um die Fake-Auspuffblenden.

Wen ich richtig beim Händler gesehen habe hat auch der 260PS Turbo diese Fake Blende, der Auspuff ist dahinter verborgen ;-)

Hier in bewegten Bildern.

Weißer ST

https://youtu.be/X4BB7oq6vUU

der oben abgebildete hat 165 PS und die Fake Blenden!

Es gibt nur eine Art von Blenden, egal welcher Motor.

Und das sind Fakeblenden, kein Loch, nur Show, so wie bei vielen anderen mittlerweile auch.

Genau, beim ST sind es immer "Fake Blenden", egal welche Motorisierung vorliegt.

 

Einzig der GS hat echte Endrohrblenden in Chrom.

Da ich selbst noch unendschlossen bin, freue ich mich über den ersten Beitrag, wo die Blenden nachgerüstet wurden :-)

Zitat:

@booq schrieb am 20. Okt. 2017 um 15:39:07 Uhr:

Da ich selbst noch unendschlossen bin, freue ich mich über den ersten Beitrag, wo die Blenden nachgerüstet wurden :-)

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIN! Tuh es nicht! Nicht überlegen, nachzurüsten! Pfui! Aus! Sitz!

 

Ne, mal im Ernst. Wenn du sowas machen willst, dann bitte auch richtig. Also das Endrohr so anpassen, dass es auch zur Blende passt.

Mir gefallen die Fake blenden, besser als garnichts

Hat schon mal wer sich Probiert die nachzurüsten?

Zitat:

@afru schrieb am 20. Oktober 2017 um 20:34:26 Uhr:

Mir gefallen die Fake blenden, besser als garnichts

Sehe ich auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fake Auspuffblenden Nachrüstung beim Sportstourer möglich?!