ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Trennnetz/Trenngitter beim Sportstourer

Trennnetz/Trenngitter beim Sportstourer

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 18:52

Hei Leute, jetzt bin ich mal ratlos… ich hab bisher das originale Hundetrenngitter hinter den Rücksitzen. Sa ich bei der letzten Ferienfahrt etwas zu viel hinten hatte, schloss die Heckklappe nicht. Bevor ich es verhindern konnte wirde sie mit „weiblicher Gewalt“ zugedrückt, und dabei leider verzogen:mad:

 

Nun möchte ich es mal mit umgeklappten Rücksitzen probieren und ein Trennnetz bzw -gitter hinter den Vordersitzen befestigen.

 

Oben am Dach sehe ich da die gleiche Auslassungen wie hinten…gibt es da ein Netz oder Gitter, dass sich beim Sportstourer hinter den Vordersitzen montieren lässt? Gemäss verbotenem Buch gibt es da ja was beim GS, aber beim ST…?

 

Danke schon mal für Eure Tips:)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Da gibt es ein Netzrollo für den ST hab ich drin, wird unter der Laderaumabdeckung montiert. Und kann auch hinter den Vordersitzen befestigt werden.

Das reine Netz vom A passt auch man muss aber die Aufhängung etwas nachbiegen damit es oben passt.

Moin, das Original Netzrollo kann man unterhalb der Rücksitze in Ösen einhaken und anschließend oben. (Oder umgekehrt) Danach stramm ziehen und fertig.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 21:28

Ich hab keine Ösen…gemäss verbotenem Buch gibt es die nur beim GS…?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 21:35

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Mai 2022 um 20:55:19 Uhr:

Da gibt es ein Netzrollo für den ST hab ich drin, wird unter der Laderaumabdeckung montiert. Und kann auch hinter den Vordersitzen befestigt werden.

Das reine Netz vom A passt auch man muss aber die Aufhängung etwas nachbiegen damit es oben passt.

Also ich find das weder im Zubehörprospekt noch im Netz. Und wie soll das befestigt werden?

 

Art.Nr wär hilfreich :cool:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Mai 2022 um 23:28:19 Uhr:

Ich hab keine Ösen…gemäss verbotenem Buch gibt es die nur beim GS…?

Die Ösen sind hinter dem Teppich versteckt. So ist das zumindest bei meinem ST MY18.

Die Stelle sieht aus, als wenn jemand mit nem Cutter ein Kreuz geschnitten hat, aber nicht vollständig durch.

Ich mache dir heut früh mal ein Foto.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Mai 2022 um 23:35:49 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Mai 2022 um 20:55:19 Uhr:

Da gibt es ein Netzrollo für den ST hab ich drin, wird unter der Laderaumabdeckung montiert. Und kann auch hinter den Vordersitzen befestigt werden.

Das reine Netz vom A passt auch man muss aber die Aufhängung etwas nachbiegen damit es oben passt.

Also ich find das weder im Zubehörprospekt noch im Netz. Und wie soll das befestigt werden?

Art.Nr wär hilfreich :cool:

Gibt es auf der Opel Accessories Seite.

Laderaumnetz

Und falls du im Dach keine Aufnahme hast, kann man das per Nachrüstset erweitern.

Nachrüstset

Aber wenn du das Netz ausschließlich in der zweiten Reihe vor den Sitzen montieren möchtest, solltest du kein Nachrüstset benötigen.

Und ja, die Aufnahme dafür unter den hinteren Sitzen ist echt schwer zu finden.

Im schlauen Buch steht aber beschrieben, wie und wo es montiert/demontiert wird.

Ich habe mir eins bei ebay Kleinanzeigen für 120€ geschossen.

Für den Preis akzeptabel, weil man es eben fest montieren und bei Bedarf nutzen kann.

VG

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 8:21

Vielen Dank Euch. Dann wird da die Befestigung schon vorhanden sein. Hab jetzt auch eins in Ebay gefunden für 213€ (zu diskutieren). Sehe ich das richtic, wenn das gespannt ist, kann immer noch etwas in Fussraum hinten davor stehen, damit die Beifahrerin während der Fahrt dazukommt (Kühlbox;)

So, hier das Foto.

 

Und ja, du kannst hinter den Sitzen noch ne Kühlbox platzieren.

Asset.JPG

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Mai 2022 um 10:21:35 Uhr:

Vielen Dank Euch. Dann wird da die Befestigung schon vorhanden sein. Hab jetzt auch eins in Ebay gefunden für 213€ (zu diskutieren). Sehe ich das richtic, wenn das gespannt ist, kann immer noch etwas in Fussraum hinten davor stehen, damit die Beifahrerin während der Fahrt dazukommt (Kühlbox;)

Da es unten an der Auflage der Rücksitzbank (siehe Foto weiter oben) befestigt wird, ja kann man was hinter die Sitze stellen und kommt ran.

Wie gesagt ein einfaches Original Netz vom A ( ist um einiges günstiger) kann auch hinter die Vordersitze montiert werden. An der oberen Befestigung muss an den beiden Enden nur der Winkel anders gebogen werden dann kann es wie gewohnt oben und unten eingesetzt und gespannt werden.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 8:22

Danke nochmals, bin jetzt auch bei Ebay Kleinanzeigen fündig geworden für 120€ (scheint Standardpreis gebraucht zu sein;))

Das ist aber ein stolzer Preis. Für den Insignia A gab's die Trennnetze zwischen Vorder- und Rücksitze für 10 bis 20 Euro in Ebay Kleinanzeigen. Ich würde nicht überstürzt bestellen.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 12:50

Hast nicht ganz unrecht. Aber einerseits ist der Versand dabei (etwas sperrig) und andererseits nahen die Ferien;)

Zitat:

@baba71 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:05:28 Uhr:

Das ist aber ein stolzer Preis. Für den Insignia A gab's die Trennnetze zwischen Vorder- und Rücksitze für 10 bis 20 Euro in Ebay Kleinanzeigen. Ich würde nicht überstürzt bestellen.

Man muss hier die Trennnetze unterscheiden.

Das in einer Kassette hinter/unter der Hutablage montierbare im Insignia B kostet UVP 296,81.

Insofern finde ich 120€ rechts annehmbar.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 10:23

Ich grundsätzlich auch, speziell da hier in der Schweiz noch teurer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Trennnetz/Trenngitter beim Sportstourer