Fahrzeugwert E320 CDI
vielleicht hat jemand seinen wagen in den letzten tagen oder wochen verkauft und kann mir ungefähr seinen erlös mitteilen?
was ist mein 320er noch ungefähr wert?
normalerweise kann ich sowas recht gut einschätzen, aber bei mobile und co gibts auch schon neuere modelle für 23tEUR, oder ältere modelle für 30tEUR! wo soll ich meinen einordnen und was wäre ein realer preis?
vor genau einem jahr wurde das fahrzeug in der NDL münchen für 34tEUR erworben.
E320CDI, EZ 06-2004 mit ca. 115tkm.
2. Hand, melanitschwarz met. und Leder Nappa kieselbeige
an ausstattung hat er das panoramadach, comand, airmatic, standheizung, rußfilter und EUR 4, 18er AMG´s , thermotronic, soundsystem cd- wechsler und andere kleinigkeiten, die mir gerade nicht mehr einfallen.
kleiner nachtrag; hab wirklich einpaar dinge noch vergessen!!! 😁
natürlich handelt es sich um einen Avantgarde!!!
zusätzlich vergessen
-> keyless-go, anklappbare aussenspiegel, cupholder ( 😁 ), kurvenlicht, durchladesystem, komfortsitze vorne mit Sitzheizung und kühlung, parktronic, Reifendruckkontrollsystem, und freisprecheintrichtung mit nokia 6310.
läppert sichs.. 😛
Beste Antwort im Thema
weshalb ich ihn verkaufen möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht ist es einfach nur die lust auf was neues? ich spiele mit dem gedanken über einen X5, werd einen mal probefahren müssen.
Hallo,
bin gerade aus Mallorca zurückgekommen. War dort 14 Tage im Urlaub und hatte für 8 Tage einen BMW X5 als Leihwagen um dort die Insel zu erkunden. Um die 500 KM bin ich mit der X5 3.0d durch die Gegend gefahren, geschunkelt. 12,6 errechnete Liter hat der auf Hindert Kilometer gebraucht. Den Fahrspaß kann man nicht mit einem E320cdi vergleichen. Dafür ist der X5 zu schwer und träge. Heute vom Flughafen Hannover mit dem E320cdi nach Hause gefahren. Die ersten Kilometer hat man deutlich gespührt dass die E Klasse einfach mehr Spaß macht. Da kam im Vergleich, bitte nicht lachen, ein kleines Rennwagen feeling im Gegensatz zum X5 auf. Was mir an dem X5 richtig gut gefallen hat war das VW Bus feeling, einfach höher zu sitzen um über andere Autos hinwegzusehen.
Eins muss ich noch loslassen ..... da tauche heute ein X5 mit Lichhupe und bösen Blick hinter meiner Heckscheibe auf.
Der konnte mir bis 220 Km/h folgen. Dann brauchte der 2 Fahrspuren um durch die Kasseler Berge & Kurven auf der A7 zu kommen und mußte vom Tempo runter. Man konnte deutlich die Wankbewegeungen des X5 im Rückspiegels sehen.
Auf Mallorca hat der Liter Diesel 1,309 gekostet. Die fahren dort zu 70% mit Dieselfahtzeugen.
Gruß aus Hessen
25 Antworten
Geh auf DAT-Fahrzeugbewertung und rechne ca. 2000-5000€ dazu.
Gruß Saydo
Hi Kujko,
mir stellt sich momentan dieselbe Frage bin auch am überlegen meinen Wagen zu verkaufen, da mal wieder was neues Gebrauchtes her muss 😁
Meiner ist aus 5/04 und hat 112 tkm runter, Ausstattung ist auch gut (Avantgarde, Airmatic, Leder, Comand, DPF, Thermotronic, Soundsystem), du hast noch ein paar Sachen mehr drin. Also mit 25.000 wäre ich sehr zufrieden, bei 23.000 müsste ich überlegen. Die einzige Möglichkeit ist eh nur der Privatverkauf, die Inzahlungsnahmepreise bei MB gefallen mir ganz und gar nicht 🙁
Warum willst du verkaufen, zuviele Probleme mit dem Wagen?
Hallo....hab meinen vor kurzem erworben....
Allerdings ist es ein E280 CDI ,Bj. 05, 77 TKM., absolut vollausgestattet...Leder, Navi, Distronic, Keyles Go, und alles was das Herz begehrt.
Für 24.800 Euro...
...vielleicht hilft dir das ein wenig???
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Warum willst du verkaufen, zuviele Probleme mit dem Wagen?
probleme habe ich eigentlich keine zur zeit. man kann auch sagen dass er die 45tkm ohne probleme abgespult hat, also wirklich sehr sehr zuverlässig!
die dämpfer der motorhalterung sollten mal gewechselt werden, aber werde ich im sommer richten lassen. ansonsten läuft er wirklich gut und macht auch keine probleme. hinterreifen sind auch neu.
weshalb ich ihn verkaufen möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht ist es einfach nur die lust auf was neues? ich spiele mit dem gedanken über einen X5, werd einen mal probefahren müssen.
als ich einen unfall mit meinem 270er (EZ 2002) hatte, wurde der fahrzeugwert des wagens vom gutachter auf 19.990EUR marktwert gerechnet, nur vielleicht als anhaltspunkt.
tut irgendwie schon weh dass der wagen in einem jahr 10tEUR verloren hat.. 🙄
Ähnliche Themen
10.000 in einem Jahr sind wirklich bitter, MB und Werterhalt das war einmal. Wenn ich mir die aktuellen A6 und 5er ansehe, hier ist der Wertverlust geringer.
Ab 25.000 gibts bei MB halt schon 224 PS 320er mit unter 100tkm, o.k. zwar mit schlechterer Ausstattung aber ich denke die Leute werden eher hier zuschlagen.
Der X5 ist zwar auch ganz nett, aber ehrlich gesagt der Verlust wäre es mir nicht wert
Das Problem ist der steigende Dieselpreis, der hohe Steuersatz und die Politik die gerade gegen Diesel gemacht wird, das lässt auch den Restwert eines Diesels schmelzen.
Ich bin der Meinung das 25.000 für dein Auto ein Richtwert sein sollte, wenn Du Glück hast 1-2000 mehr, wenn du 25 kriegst ist gut...
Der Werterhalt eines 5er oder A6 ist keinen Millimeter besser, man muss bedenken das die Autos neuer sind, der 5er kam Ende 2003, der A6 erst Mitte 2004 auf den Markt. Man findet aber trotzdem gewisse Modelle unter 20t Euro, auch ist beim A6 noch kein Facelift gelaufen, während es beim 211 schon 2006 war. Nächstes Jahr wird das neue Modell erwartet, das senkt halt den Restwert zusätzlich.
Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, tue es jetzt sofort, bis zum Winter verlierst du noch einiges, nächstes Jahr ist er noch 20 wert....
Ich würde anfangen ihn zu inserieren, starte bei 28500 und schau mal wer sich meldet, meldet sich 2-3 Wochen niemand, senke den Preis um 2000 Euro, warte wieder 2-3 Wochen, dann wirst du sehen woran du bist....
Zum Thema X5, der neue ist ja nicht übel, aber das Vorgängermodell auch als Facelift, finde ich nun nicht besonders der Hit. Ist auch ein bisschen klobig zu fahren, bedenke das die Schüssel auch als Diesel 14Liter nimmt....bei deiner Fahrweise auch gerne mehr....
Ich werde meinen nach dem Urlaub inserieren, mir graut schon davor was ich dafür bekommen werde, ich hatte ein gutes Angebot vor einigen Wochen, habe aber gezögert. Diesen Preis werde ich niemals erhalten, nur weil ich meine Felgen nicht hergeben wollte, sind die Slowaken abgesprungen, habe jetzt sicher 5000 in den Wind gesetzt.....
Bei mir stellt sich dann die Frage, CLS nehmen, auf 212er warten, wieder 211 nehmen oder ganz auf Benz zu verzichten, was mir schwerfallen würde....
Naja, vielleicht fahre ich ihn auch noch, bevor ich ihn für lau weggebe....
ich denke mit 25tEUR sollte ich wirklich zufrieden sein, aber anders gesehen kann man mir gerne einen vergleichbaren wagen für das geld zeigen. unabhängig davon dass es mein wagen ist, aber ich würde solch einen auch für 25tEUR mit der ausstattung nehmen. für 27-28tEUR würde ich aber wirklich luftsprünge machen!
mir stellt sich die frage auch nach etwas neuem. der cls ist mir irgendwie zu unsympatisch, der neue ML ist mir noch zu teuer bzw der wertverlust zu derb. SL gibts leider nicht als diesel, benziner lohnt sich bei meiner kilometerleistung kein stück. a6 ist mir zu "volkswagen-like" und der 5er ist eventuell ne alternative, jedoch geht mir dieser joystick in der mitte auf den keks. und genau deshalb gefällt mir der alte facelift-X5: schön kantig und ohne idrive. und hat natürlich panoramadach!!! 😁
vielleicht anfang des jahres werden die preise für nen C320cdi etwas gefallen sein, dann könnte man es sich nochmals überlegen. aber sobald der wagen meine wunschausstattung hat gehen die preise wieder auf die 50tEUR zu, was mir so eine C absolut nicht wert ist!
aber bruder, ich glaub mit dem X5 komm ich schon auf meine 11-12l. 16-18l hatte ich ja sogar mit dem GL450, aber dann gings rund, und das hat was zu heissen! 😁
vom fahrverhalten finde ich den GL ganz oke, etwas straffer könnte er aber sein - trotz airmatic.
deshalb denke ich dass so ein X5 immer etwas straffer eingestellt ist und genau mein ding wäre.
aber jetzt erstmal schauen, nach dem urlaub könnte ich den wagen ja mal einstellen.
oder eben die tage mal aus spaß mit 28.500EUR einstellen und anrufe zählen! 😛
Tja,
wer halt immer neue Autos fahren will, muss halt investieren, oder Geld kacken 😉
Ab einem gewissen Wertverlust sollte man auch mal über Leasing nachdenken, es gibt viele Oberklasseautos die sich schlecht verkaufen, 7er, Phaeton etc....die Kisten least man für 4-500,- Euronen ohne Anzahlung, das sind 6000,- Euro im Jahr Wertverlust/kosten, das hat dich dein 320cdi nun auch gekostet, wenn man alles zusammenrechnet.
Dazu fährt man einen Neuwagen mit Garantie, meistens lässt sich für 10-20 Euro mehr im Monat ein Servicevertrag abschliessen, dann hat man fast komplett seine Ruhe, Versicheurng gibts auch für nen Zwanni....
Deine 25 Ocken legste dann für 4,5% im Jahr an, kriegst dort dann 1125,- Euro Zinsen, also biste bei 4875,- Euro Wertverlust im Jahr.
Ich weiss man hat gerne den Brief in der Hand, aber es ist in jedem Fall eine Überlegung wert, alle 3 Jahre kauft man dann ein neues Auto, hat immer die gleichen Kosten.
Hab ja nun den BMW geleast, bin da eigentlich sehr zufrieden mit den Kosten....
Kujko,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen: So kurz vor den grossen Ferien (bei uns sind ja noch keine) und in den grossen Ferien (Sommerloch) ist normalerweise eine schlechte Zeit ein Auto zu verkaufen.
Warum auch immer...vielleicht wollen sich die Leute auf ihren Urlaub seelisch und finanziell konzentrieren.
Normalerweise ist die Beste Zeit im Frühjahr.
Wenn Du verkaufen willst, fang jetzt an. Aber wenn die Ferien überall vorbei sind, bewegt sich mehr auf dem Markt.
Kujko, DU und BMW?😁
Hallo Kujko,
ich habe mich auch einige Zeit mit dem Verkauf meines Autos beschäftigt (habe schon etliche Probleme gehabt, stand alle Nase lang in der Werkstatt) und wollte gerne, wenn überhaupt, nur auf einen X5 wechseln. Allerdings bin ich aus den Latschen gekippt, als ich ihn mir mal versicherungstechnisch durchgerechnet habe. Der X5 3.0d ist Deutschlands meistgeklautes Auto und das spürt man deutlich ind en Beiträgen. Bei mir war es so ziemlich doppelt so viel wie beim Benz.
Daher habe ich persönlich wieder Abstand von diesem schönen Fahrzeug genommen und fahre nun erstmal ein ebenbürtig Schönes weiter.
Soll nur ein kleiner Hinweis sein, der in deine Überlegung mit einfliessen sollte.
Schönes WoEnde
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich denke mit 25tEUR sollte ich wirklich zufrieden sein, aber anders gesehen kann man mir gerne einen vergleichbaren wagen für das geld zeigen. unabhängig davon dass es mein wagen ist, aber ich würde solch einen auch für 25tEUR mit der ausstattung nehmen. für 27-28tEUR würde ich aber wirklich luftsprünge machen!mir stellt sich die frage auch nach etwas neuem. der cls ist mir irgendwie zu unsympatisch, der neue ML ist mir noch zu teuer bzw der wertverlust zu derb. SL gibts leider nicht als diesel, benziner lohnt sich bei meiner kilometerleistung kein stück. a6 ist mir zu "volkswagen-like" und der 5er ist eventuell ne alternative, jedoch geht mir dieser joystick in der mitte auf den keks. und genau deshalb gefällt mir der alte facelift-X5: schön kantig und ohne idrive. und hat natürlich panoramadach!!! 😁
vielleicht anfang des jahres werden die preise für nen C320cdi etwas gefallen sein, dann könnte man es sich nochmals überlegen. aber sobald der wagen meine wunschausstattung hat gehen die preise wieder auf die 50tEUR zu, was mir so eine C absolut nicht wert ist!
aber bruder, ich glaub mit dem X5 komm ich schon auf meine 11-12l. 16-18l hatte ich ja sogar mit dem GL450, aber dann gings rund, und das hat was zu heissen! 😁
vom fahrverhalten finde ich den GL ganz oke, etwas straffer könnte er aber sein - trotz airmatic.
deshalb denke ich dass so ein X5 immer etwas straffer eingestellt ist und genau mein ding wäre.aber jetzt erstmal schauen, nach dem urlaub könnte ich den wagen ja mal einstellen.
oder eben die tage mal aus spaß mit 28.500EUR einstellen und anrufe zählen! 😛
Bevor ich 12 Liter mit einem Diesel-X5 verbrate, würde ich mich für einen SL entscheiden. Mit dem Auto hält die Freude vielleicht auch länger an, als ein Jahr 😉
Zum Wertverlust: durch die überproportional gestiegenen Dieselpreise war der Wertverlust in genau dem Jahr besonders hoch - wirklich ungünstig erwischt. In Österreich kostet der Diesel bereits 5 Cent mehr, wie Benzin - es ist zu erwarten, daß das in Deutschland ähnliche Ausmaße annimmt - diese Unsicherheit ist sicher auch etwas eingepreist! Dein Fahrzeug ist zwar wirklich gut ausgestattet - das Modelljahr 2004 ist für meinen Geschmack jedoch ein kleines Manko - ich würde persönlich beim Vormopf auf jeden Fall erst bei MJ 05 zuschlagen.
Wenn für Dich auch ein 5er BMW in Frage kommt, würde ich mal beim Händler vorbeischauen und mir ein Leasingangebot mit Inzahlungnahme machen lassen - wenn es gerade eine Abwerbeprämieaktion für Mercedes-Kunden gibt, dann könnte sich der Eintauschdeal für Dich lohnen!
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Tja,
wer halt immer neue Autos fahren will, muss halt investieren, oder Geld kacken 😉
Ab einem gewissen Wertverlust sollte man auch mal über Leasing nachdenken, es gibt viele Oberklasseautos die sich schlecht verkaufen, 7er, Phaeton etc....die Kisten least man für 4-500,- Euronen ohne Anzahlung, das sind 6000,- Euro im Jahr Wertverlust/kosten, das hat dich dein 320cdi nun auch gekostet, wenn man alles zusammenrechnet.
Dazu fährt man einen Neuwagen mit Garantie, meistens lässt sich für 10-20 Euro mehr im Monat ein Servicevertrag abschliessen, dann hat man fast komplett seine Ruhe, Versicheurng gibts auch für nen Zwanni....Deine 25 Ocken legste dann für 4,5% im Jahr an, kriegst dort dann 1125,- Euro Zinsen, also biste bei 4875,- Euro Wertverlust im Jahr.
Ich weiss man hat gerne den Brief in der Hand, aber es ist in jedem Fall eine Überlegung wert, alle 3 Jahre kauft man dann ein neues Auto, hat immer die gleichen Kosten.
Hab ja nun den BMW geleast, bin da eigentlich sehr zufrieden mit den Kosten....
eigentlich wollte ich den ja noch einpaar jährchen fahren aber irgendwie.. 😁
hab mir grad kurz einen 7er zusammengebastelt. als 3.0D komme ich da auf meine 98tEUR. ich weiß ja nicht wieviel die händler vorort runter gehen aber auf die 400-500EUR rate komme ich ums verrecken nicht, nichtmal mit 25tEUR anzahlung!
leasing ist eigentlich absolut nichts für mich aber ich lass mich gern belehren 🙂
wir können viel vom leasing träumen, am ende schlägt unser balkanherz höher wenn wir den gebrauchten bei mobile sehen und direkt zum händler fahren und den brief gleich mitnehmen, nichtwahr? oder wieso hast du deinen nicht geleast? 😛
und achja, die leute aus dem X5-forum haben mich auf das versicherungsproblem hingewiesen. das werde ich mal "aus spaß" die tage bei meinem vertreter durchrechnen lassen, hab jetzt auch nicht gerade ne kleine prämie mit den 211ern.. (2x je 1500EUR) 😁
sollte die prämie deutlich höher sein als meine jetzige kann ich auch gern auf den X5 verzichten, gibt genug andere schöne fahrzeuge!!
Hey Kujko,
wo hast Du denn Deine Autos versichert??? 1500,- Euro Beitrag??? Mein 270-er kostet nur 640,- im Jahr bei 30%. Inkl. Voll - und Teilkasko...