Fahrzeugwert E320 CDI
vielleicht hat jemand seinen wagen in den letzten tagen oder wochen verkauft und kann mir ungefähr seinen erlös mitteilen?
was ist mein 320er noch ungefähr wert?
normalerweise kann ich sowas recht gut einschätzen, aber bei mobile und co gibts auch schon neuere modelle für 23tEUR, oder ältere modelle für 30tEUR! wo soll ich meinen einordnen und was wäre ein realer preis?
vor genau einem jahr wurde das fahrzeug in der NDL münchen für 34tEUR erworben.
E320CDI, EZ 06-2004 mit ca. 115tkm.
2. Hand, melanitschwarz met. und Leder Nappa kieselbeige
an ausstattung hat er das panoramadach, comand, airmatic, standheizung, rußfilter und EUR 4, 18er AMG´s , thermotronic, soundsystem cd- wechsler und andere kleinigkeiten, die mir gerade nicht mehr einfallen.
kleiner nachtrag; hab wirklich einpaar dinge noch vergessen!!! 😁
natürlich handelt es sich um einen Avantgarde!!!
zusätzlich vergessen
-> keyless-go, anklappbare aussenspiegel, cupholder ( 😁 ), kurvenlicht, durchladesystem, komfortsitze vorne mit Sitzheizung und kühlung, parktronic, Reifendruckkontrollsystem, und freisprecheintrichtung mit nokia 6310.
läppert sichs.. 😛
Beste Antwort im Thema
weshalb ich ihn verkaufen möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht ist es einfach nur die lust auf was neues? ich spiele mit dem gedanken über einen X5, werd einen mal probefahren müssen.
Hallo,
bin gerade aus Mallorca zurückgekommen. War dort 14 Tage im Urlaub und hatte für 8 Tage einen BMW X5 als Leihwagen um dort die Insel zu erkunden. Um die 500 KM bin ich mit der X5 3.0d durch die Gegend gefahren, geschunkelt. 12,6 errechnete Liter hat der auf Hindert Kilometer gebraucht. Den Fahrspaß kann man nicht mit einem E320cdi vergleichen. Dafür ist der X5 zu schwer und träge. Heute vom Flughafen Hannover mit dem E320cdi nach Hause gefahren. Die ersten Kilometer hat man deutlich gespührt dass die E Klasse einfach mehr Spaß macht. Da kam im Vergleich, bitte nicht lachen, ein kleines Rennwagen feeling im Gegensatz zum X5 auf. Was mir an dem X5 richtig gut gefallen hat war das VW Bus feeling, einfach höher zu sitzen um über andere Autos hinwegzusehen.
Eins muss ich noch loslassen ..... da tauche heute ein X5 mit Lichhupe und bösen Blick hinter meiner Heckscheibe auf.
Der konnte mir bis 220 Km/h folgen. Dann brauchte der 2 Fahrspuren um durch die Kasseler Berge & Kurven auf der A7 zu kommen und mußte vom Tempo runter. Man konnte deutlich die Wankbewegeungen des X5 im Rückspiegels sehen.
Auf Mallorca hat der Liter Diesel 1,309 gekostet. Die fahren dort zu 70% mit Dieselfahtzeugen.
Gruß aus Hessen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von malexx
Hey Kujko,wo hast Du denn Deine Autos versichert??? 1500,- Euro Beitrag??? Mein 270-er kostet nur 640,- im Jahr bei 30%. Inkl. Voll - und Teilkasko...
württembergische versicherung.
den 320er habe ich (noch diesen monat) auf 105%, den 270er soweit ich gerade im kopf habe auch irgendwas um die 140% (wegen unfall).
auf 30% komme ich nicht mit meinen jungen jahren, wenn der wagen auf meinem namen laufen soll 🙂
Hallo zusammen,
ich hatte letztens mein T-Modell bei Mobile angeboten und hatte bis 234000€ noch nicht einmal einen Anruf!
Sogar die "letzte Preis" anrufe blieben aus.....
Wagen ist 03/03 mit Topausstattung und 117tkm.
Habe mich entschlossen ihn erstmal zubehalten, da jemand bei Mobile nicht mal sein 320er für 19900€ verkaufen konnte.
Wenn Du ihn nicht auf JEDEN Fall loswerden willst, Kujko, wäre weiterfahren für Dich eventuell auch eine "günstigere" Alternative.
Ausser, Du hast die Nase voll.
Dann ist es wahrscheinlich besser einen Schlusstrich zu ziehen...
Zitat:
Original geschrieben von Hoschi569
... hatte bis 234000€ noch nicht einmal einen Anruf! .....
Wundert mich jetzt nicht wirklich, die soll es sogar neu deutlich preiswerter geben 😁 😁 😁 (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😉 )...
Das mit dem kurzfristigen Preisverfall bei Dieseln ist markenübergreifend, wird sich imho aber auch wieder legen wenn realisiert wird, dass bei entsprechneder Laufleistung und gleichem Einstandspreis 7,x Liter Diesel doch preiswerter als 12,x Benzin sin(selbst, wenn der Diesel mal 5 Cent mehr kosten sollte).
Behalte den Wagen, Kujko. Wird schwer, etwas mit adäquater Ausstattung zu finden. Und schau mal einen Abend bei mobile Deine Wunschkandidaten durch, vergleiche - und stelle am nächsten Tag fest, dass Du ein schon recht geniales Auto hast.
Gruß, Thilo
Ähnliche Themen
hoppala für das Geld 234000€ hätte ich ihn allerdings sehr gerne verkauft ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
eigentlich wollte ich den ja noch einpaar jährchen fahren aber irgendwie.. 😁Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Tja,
wer halt immer neue Autos fahren will, muss halt investieren, oder Geld kacken 😉
Ab einem gewissen Wertverlust sollte man auch mal über Leasing nachdenken, es gibt viele Oberklasseautos die sich schlecht verkaufen, 7er, Phaeton etc....die Kisten least man für 4-500,- Euronen ohne Anzahlung, das sind 6000,- Euro im Jahr Wertverlust/kosten, das hat dich dein 320cdi nun auch gekostet, wenn man alles zusammenrechnet.
Dazu fährt man einen Neuwagen mit Garantie, meistens lässt sich für 10-20 Euro mehr im Monat ein Servicevertrag abschliessen, dann hat man fast komplett seine Ruhe, Versicheurng gibts auch für nen Zwanni....Deine 25 Ocken legste dann für 4,5% im Jahr an, kriegst dort dann 1125,- Euro Zinsen, also biste bei 4875,- Euro Wertverlust im Jahr.
Ich weiss man hat gerne den Brief in der Hand, aber es ist in jedem Fall eine Überlegung wert, alle 3 Jahre kauft man dann ein neues Auto, hat immer die gleichen Kosten.
Hab ja nun den BMW geleast, bin da eigentlich sehr zufrieden mit den Kosten....
hab mir grad kurz einen 7er zusammengebastelt. als 3.0D komme ich da auf meine 98tEUR. ich weiß ja nicht wieviel die händler vorort runter gehen aber auf die 400-500EUR rate komme ich ums verrecken nicht, nichtmal mit 25tEUR anzahlung!
leasing ist eigentlich absolut nichts für mich aber ich lass mich gern belehren 🙂wir können viel vom leasing träumen, am ende schlägt unser balkanherz höher wenn wir den gebrauchten bei mobile sehen und direkt zum händler fahren und den brief gleich mitnehmen, nichtwahr? oder wieso hast du deinen nicht geleast? 😛
junge,
wenn du auf der bmw hompage leasing rechnest kann das nichts werden, da kostet mein einser auch 300 euro mehr im Monat, bei doppelter Anzahlung.
Guckstu hier, ist nur ein Beispiel, sind Vorführer und Werkswagen....
Den Phaeton vermittle ich die Persönlich als 3.0TDI, mit Servicevertrag, 20tkm im Jahr, ohne Anzahlung für 400 im Monat.
Warum ich meinen nicht geleast habe? Weil ich das nie gemacht hatte, bis zu dem BMW jetzt und ich bin zufrieden, Geld bleibt in der Tasche, kalkulierbare Kosten, Servicevertrag ohne Reparatursorgen etc...Im Fahrzeugschein steht mein Name, nirgends steht geleast drauf, nur der Brief leigt woanders....
Handelt man eine Schnäppchenrate aus, kann sich das schon rechnen...
Zitat:
württembergische versicherung.Zitat:
Original geschrieben von malexx
Hey Kujko,wo hast Du denn Deine Autos versichert??? 1500,- Euro Beitrag??? Mein 270-er kostet nur 640,- im Jahr bei 30%. Inkl. Voll - und Teilkasko...
den 320er habe ich (noch diesen monat) auf 105%, den 270er soweit ich gerade im kopf habe auch irgendwas um die 140% (wegen unfall).
auf 30% komme ich nicht mit meinen jungen jahren, wenn der wagen auf meinem namen laufen soll 🙂
Du solltest mal deinen Versicherungsberater wechseln...
Ausserdem muss Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter nicht die selbe Person sein, ich bin 32 und fahre beide Autos auf 40%, wie geht das? Unser Corsa läuft über meine Frau und die ist auch schon bei 50%...
Da fehlt bei dir ein wenig das Balkan im Blut, aber hauptsache der Brief liegt in der Komode 😉
3000 Euros ist bisschen heftig, mein Mercedes kostet mich mit Vollkasko und Exklusivversicherung, knappe 700,- Euro im Jahr. Der BMW ist 100 Euro teurer....
Leidvolle eigene Erfahrung:
Die "alten Sechszylinder" ohne DPF sind Standuhren sondergleichen - leider. Was in "Mobile" steht, sind Wünsche, keine bezahlten Preise. Selbst "avantgarde" mit Leder und Schiebedach/großem Navi gibt es als Fünfjährigen für knapp über 20 k€ zu kaufen.
Bei meinem schmucklosen "elegance" 3/03 mit knapp über 100tkm pendeln die Angebote unter 17 k€. Die Feinstaubplakette kostet hier in Süddeutschland einen Preisabschlag - manche Städte überlegen, ab 2011 keine "gelben" mehr zuzulassen ... 😠
Seit der W 212 immer konkreter vor der Türe steht, hat ein massiver Preisverfall eingesetzt. Einen neuen 211er würd' ich mir gut überlegen! So viel kann die Asnchaffung nicht billiger sein wie der spätere Wertverlust groß ist.
"Privatleute" kaufen sich keinen so stark motorisierten Diesel (die suchen max. 220 CDIs) und Geschäftsleute haben an einem alten kein Interesse, weil die Bemessungsgrundlage für die Privatnutzung pauschal 1 % vom Listenneupreis ist. Für die ist es uqasi pervers, für uum und unter 20 k€ ein Auto zu kaufen und dafür monatlich um die 500 € als geldwerten Vorteil zu versteuern.
Quintessenz: Verkauf geht nur "über den Preis". Wenn mir für meinen einer 17.500 hinlegt, kann er ihn mit Kußhand haben!
Markus
Zitat:
junge,Zitat:
eigentlich wollte ich den ja noch einpaar jährchen fahren aber irgendwie.. 😁
hab mir grad kurz einen 7er zusammengebastelt. als 3.0D komme ich da auf meine 98tEUR. ich weiß ja nicht wieviel die händler vorort runter gehen aber auf die 400-500EUR rate komme ich ums verrecken nicht, nichtmal mit 25tEUR anzahlung!
leasing ist eigentlich absolut nichts für mich aber ich lass mich gern belehren 🙂wir können viel vom leasing träumen, am ende schlägt unser balkanherz höher wenn wir den gebrauchten bei mobile sehen und direkt zum händler fahren und den brief gleich mitnehmen, nichtwahr? oder wieso hast du deinen nicht geleast? 😛
wenn du auf der bmw hompage leasing rechnest kann das nichts werden, da kostet mein einser auch 300 euro mehr im Monat, bei doppelter Anzahlung.
Den Phaeton vermittle ich die Persönlich als 3.0TDI, mit Servicevertrag, 20tkm im Jahr, ohne Anzahlung für 400 im Monat.Warum ich meinen nicht geleast habe? Weil ich das nie gemacht hatte, bis zu dem BMW jetzt und ich bin zufrieden, Geld bleibt in der Tasche, kalkulierbare Kosten, Servicevertrag ohne Reparatursorgen etc...Im Fahrzeugschein steht mein Name, nirgends steht geleast drauf, nur der Brief leigt woanders....
werd mir mal nach dem sommer konkretere infos einholen, vielleicht gibts wirklich ein nettes leasingangebot beim händler vorort!
muss mich mal mit dem ganzen leasingzeugs allgemein genauer befassen, ich hab da absolut keine ahnung davon 🙂
du hattest deinen 1er aber neu geleast, nicht wahr?
was meinen versicherungsvertreter angeht denke ich dass ich ganz gut rauskomme, ich zähle zur risikogruppe durane, wird vor dem sommer aber nochmals ne stufe runtergestuft.
ich weiß dass ich mir nen x-beliebigen verwandten schnappen kann, alsob ich nicht weiß worauf du anspielst aber ich möchte es einfach nur auf mich laufen lassen, auch wenns auf den ersten blick unlogisch klingt 😉
Zitat:
werd mir mal nach dem sommer konkretere infos einholen, vielleicht gibts wirklich ein nettes leasingangebot beim händler vorort!Zitat:
junge,
Den Phaeton vermittle ich die Persönlich als 3.0TDI, mit Servicevertrag, 20tkm im Jahr, ohne Anzahlung für 400 im Monat.Warum ich meinen nicht geleast habe? Weil ich das nie gemacht hatte, bis zu dem BMW jetzt und ich bin zufrieden, Geld bleibt in der Tasche, kalkulierbare Kosten, Servicevertrag ohne Reparatursorgen etc...Im Fahrzeugschein steht mein Name, nirgends steht geleast drauf, nur der Brief leigt woanders....
muss mich mal mit dem ganzen leasingzeugs allgemein genauer befassen, ich hab da absolut keine ahnung davon 🙂
du hattest deinen 1er aber neu geleast, nicht wahr?was meinen versicherungsvertreter angeht denke ich dass ich ganz gut rauskomme, ich zähle zur risikogruppe durane, wird vor dem sommer aber nochmals ne stufe runtergestuft.
ich weiß dass ich mir nen x-beliebigen verwandten schnappen kann, alsob ich nicht weiß worauf du anspielst aber ich möchte es einfach nur auf mich laufen lassen, auch wenns auf den ersten blick unlogisch klingt 😉
Ja den 1er hab ich neu geleast, nach Wunsch bestellt und schön vollgepackt, wie sichs gehört :-) Aber da war einiges dabei, von Abwerbeprämie vom Werk aus bis hin zu Bekanntenrabatt, weil ich dort jemanden kenne.
Aber gerade bei BMW sind die Leasingangebote der Hammer, eine gleichteuere C-Klasse W204 die ich auch im Auge hatte, hätte mich 250,- Euro mehr im Monat gekostet. Nur mal so als Vergleich was die für Preise machen.
Die Verleasen auch Ihre Gebrauchten, so kannst Du z.B. auch den gewünschten X5 leasen, informier dich mal ausgiebig. Ob du jetzt 40 hinlegst und in 2 Jahren 15 velierst, oder die 15 in Raten zahlst, kommt aufs selbe hinaus, nur bleibst du dabei flüssiger....
weshalb ich ihn verkaufen möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht ist es einfach nur die lust auf was neues? ich spiele mit dem gedanken über einen X5, werd einen mal probefahren müssen.
Hallo,
bin gerade aus Mallorca zurückgekommen. War dort 14 Tage im Urlaub und hatte für 8 Tage einen BMW X5 als Leihwagen um dort die Insel zu erkunden. Um die 500 KM bin ich mit der X5 3.0d durch die Gegend gefahren, geschunkelt. 12,6 errechnete Liter hat der auf Hindert Kilometer gebraucht. Den Fahrspaß kann man nicht mit einem E320cdi vergleichen. Dafür ist der X5 zu schwer und träge. Heute vom Flughafen Hannover mit dem E320cdi nach Hause gefahren. Die ersten Kilometer hat man deutlich gespührt dass die E Klasse einfach mehr Spaß macht. Da kam im Vergleich, bitte nicht lachen, ein kleines Rennwagen feeling im Gegensatz zum X5 auf. Was mir an dem X5 richtig gut gefallen hat war das VW Bus feeling, einfach höher zu sitzen um über andere Autos hinwegzusehen.
Eins muss ich noch loslassen ..... da tauche heute ein X5 mit Lichhupe und bösen Blick hinter meiner Heckscheibe auf.
Der konnte mir bis 220 Km/h folgen. Dann brauchte der 2 Fahrspuren um durch die Kasseler Berge & Kurven auf der A7 zu kommen und mußte vom Tempo runter. Man konnte deutlich die Wankbewegeungen des X5 im Rückspiegels sehen.
Auf Mallorca hat der Liter Diesel 1,309 gekostet. Die fahren dort zu 70% mit Dieselfahtzeugen.
Gruß aus Hessen