Fahrzeugverkauf - wie weit muss ich noch runter?

Audi A3 8P

Hallo,

ich versuche gerade meinen A3 zu verkaufen. Momentan mit mäßigem Erfolg. Bisher gabs mehr lose Anfragen.

Jetzt meine Frage:

Wie weit muss ich im Preis noch runter?

Hab eigentlich keinen Druck das Fahrzeug zu verkaufen. Läuft auch nach wie vor wunderbar. Nur habe ich ein recht gutes Angebot für ein neues Fahrzeug bekommen.

Hier der Link:

A3 2,0 TDI Sportback Ambition

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema

FIS ist Serie beim Ambition, Klima zähl ich zum Standart (auch wenn das Aufpreis kostet, ohne ist der Wagen unverkäuflich) Und das BNS 5.0 ist sein Geld (auch beim wiederverkauf) nicht wert. Ausserdem hatte ich das Radio je genannt 🙂 Bleibt noch die Dachreling 😉

Das sind alles Extras, die keine sind.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja, ich habe vor einem Jahr mehr bezahlt.

Jetzt möchte ich eines der von Dir beschriebenen Angebote nutzen. Leider habe ich bisher noch nicht die Autovermietung gefunden, die mir ein deratiges Angebot machen konnte. Da Du ja diese Angebote gesehen hast, kannst Du mir doch sagen wo das war oder nicht? Das wäre nett von Dir. Sonst wäre ich ja selber Schuld wenn ich mehr bezahlen würde.

Sollte das alles heiße Luft sein was Du so schreibst, so bitte ich Dich aus dem Thread rauszuhalten. Bringt glaube ich keinen weiter.

@Tim
nen bissel handlungsspielraum musst du einkalkulieren... also 500€-1000€ locker je nach zustand und Käufer 😉

laut dat hat der wagen einen händlereinkaufswert inkl. märchensteuer....von 14.610€ plus sonderausstattung.
also kannste mit der ausstattung und als privatmann nen preis von 17500 ansetzen...

@Smoking-Guns

Danke fürs nachrechnen! Denke auch, dass ich mich auf die von Dir genannten Werte einstellen muss. Na gut, dafür provitiere ich dann wieder beim Fahrzeugkauf von der derzeitigen Lage auf dem Gebrauchtwagen. Dann lass ich den Wagen erstmal mit 18.500 € drin und hab noch die von Dir genannten 500 - 1000 € Luft nach unten. Bilder vom Innenraum kommen noch rein und die Beschreibung optimiere ich mich nochmal.

klingt nach nem guten plan..... 😉

ich denke das ich nächstes jahr nen ordentliches schnäppchen machen kann wenn ich mir (endlich) einen Sportback kaufen kann. Also gebrauchtwagenmarkt wird nächstes jahr wohl sinken hoffe ich....

Ich wünsch dir viel erfolg beim Verkauf.

Ähnliche Themen

jaja, der Michi und seine Probleme mit Autovermietern.... am besten verschenken oder was? Ich find den Preis OK.

Geh einfach mal auf der Sixt Seite auf Autokauf und such nach A3s. Zur Zeit haben sie zwar nur Jahreswägen vom 105PS Diesel. Diese jedoch schon für 16999 Euro. Demnächst werde warscheinlich auch wieder die 140 und 170 PS Diesel angeboten.

geh Du einfach ins Obstgeschäft und vergleiche Äpfel mit Birnen...

Ähnliche Angebote mit der Konfiguration des Sixt-Angebotes findet man auch in den gängigen Autobörsen...Ein Fz. mit meiner Aussstattung finde ich aber nicht als Jahreswagen für 18.000 €. Weder bei Sixt noch bei mobile.de noch sonstwo. Du hattest aber geschrieben, dass es Fahrzeuge mit meiner Konfiguration als Jahreswagen bei Autovermietern gibt. Den Nachweis bist Du aber leider bisher schuldig geblieben. Eigentlich hast Du eher bewiesen, dass es das nicht gibt (zumindest nicht bei Sixt).

Ich kann doch auch nicht Zum Eisverkäufer gehen uns sagen, dass die Kugel Eis mit 1 € zu teuer ist weil es ja Zuckerwatte für 80 Cent gibt.

So - mehr will ich dazu aber auch nicht mehr schreiben. Außer es kommt doch noch Post mit etwas mehr Substanz von Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Tim79

geh Du einfach ins Obstgeschäft und vergleiche Äpfel mit Birnen...

Ähnliche Angebote mit der Konfiguration des Sixt-Angebotes findet man auch in den gängigen Autobörsen...Ein Fz. mit meiner Aussstattung finde ich aber nicht als Jahreswagen für 18.000 €. Weder bei Sixt noch bei mobile.de noch sonstwo. Du hattest aber geschrieben, dass es Fahrzeuge mit meiner Konfiguration als Jahreswagen bei Autovermietern gibt. Den Nachweis bist Du aber leider bisher schuldig geblieben. Eigentlich hast Du eher bewiesen, dass es das nicht gibt (zumindest nicht bei Sixt).

Ich kann doch auch nicht Zum Eisverkäufer gehen uns sagen, dass die Kugel Eis mit 1 € zu teuer ist weil es ja Zuckerwatte für 80 Cent gibt.

So - mehr will ich dazu aber auch nicht mehr schreiben. Außer es kommt doch noch Post mit etwas mehr Substanz von Dir.

Vor 1 Monat gabs ganz viele 140 und 170 PS Diesel für 18000-19000Euro. Warte 1-2 Monate dann gibts wieder andere Modelle zu kaufen. Dein Auto ist gerade mal vom Neupreis her 2000 Euro teurer als die bei Sixt angebotenen Fahrzeuge. Das heißst das selbst wenn man diese 2000 Euro auf die 16990 drauf rechnet bist du bei 18990.

Lassen wirs gut sein. Obs du mirs jetzt glaubst, dass es für den Preis die Fahrzeuge gab ist mir eigentlich egal. Wie gesagt, warte paar Monate bis sie wieder 140-170PS A3s haben, dann siehst du es ja.

hallo
ich find nicht gerade das der wagen eine gut ausstattung hat.
schaut euch den mal an

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

den 1000er würde ich mehr ausgeben

mfg

Du verstehst es nicht...

Du hast gesagt, dass es mein Auto als Jahreswagen für 18.000 € gibt. Und das ist eben nicht so. Du denkst Dir irgendwelche Angebote aus, die es angeblich irgendwann mal bei Sixt gibt.

Genauso inhaltlos wie Deine jetzige Aussage, dass der Aufpreis für den 170 PS TDI zum 105 PS TDI + Navi zusammen 2.000 € bei der Fahrzeugkonfiguration beträgt.

Kannst Du das wenigstens belegen? Oder wieder heiße Luft.

@Faum: Klar, der hat sicherlich noch etwas mehr Ausstattung. Nur ist der auf jeden Fall ein Sonderfall was den Preis betrifft. Entweder ein Schnäppchen oder hier stimmt was nicht.

Ich bin jetzt aber raus - ab ins Schwimmbad. Sinnvolle Meinungen habe ich erhalten. Dafür bedanke ich mich.

Hallo,

also so um die 18000 aind für das auto auf jedenfall gerechtfertigt.

@ bauernmichi
zeig mir bitte mal eine auto das neupreis über 30000€ gekostet hat und nach einem jahr nur noch 18000€ kostet, nur weil es eine autovermietung hatte, nehm ich gleich 5 und verkauf sie dann für 25000 wieder...
Für eine 1 jahr altes auto mit lenkrad, reifen, lichter und sonst nix, is das okay, aber nicht mit der sonderausstattung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

mfg

Das bestreitet keiner, die 18000€ zahlt Dir aber im Moment auch keiner 😉

Zitat:

, nehm ich gleich 5 und verkauf sie dann für 25000 wieder...

Dann haste 5 x Geldgrab bei Dir auf dem Hof stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Hallo,

@ bauernmichi
zeig mir bitte mal eine auto das neupreis über 30000€ gekostet hat und nach einem jahr nur noch 18000€ kostet, nur weil es eine autovermietung hatte, nehm ich gleich 5 und verkauf sie dann für 25000 wieder...
Für eine 1 jahr altes auto mit lenkrad, reifen, lichter und sonst nix, is das okay, aber nicht mit der sonderausstattung.

mfg

Dann wünsch ich dir viel Spaß bei einkaufen. Das hier von Tim79 angebotene Auto hat auch so gut wie garkeine Ausstattung.

Kann dir leider keine direkt link schicken. Auf der Seite http://www.sixt.de/php/autoboerse A3s suchen und viel Spaß beim einkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Tim79

Frage an den anderen Bremer:

Hast Du probiert vorher Dein Auto privat zu verkaufen? Lohnt sich auch eine Anzeige im Weserkurier? Oder vielleicht ne andere Zeitung?

Moin, Du meinst wohl mich - bin aber mittlerweile Butenbremer.😉

Egal - ich denke ein Auto in dieser Preisklasse kannst Du im Bremer Raum nur im WK anbieten, wenn Du in einer Zeitung inserieren willst. Sonnabend gibt es da ganz gute Resonanz, vorausgesetzt, Dein Angebot stimmt.

Nee, ich habe meinen Ex beim Händler in Zahlung gegeben. Habe dabei letztes Jahr von ihm so ein gutes Angebot bekommen, dass sich der VK an Privat für mich wohl nicht gelohnt hätte. Habe es auch nie ernsthaft probiert in der Zeit. Nun steht er immer noch da und er wird ihn nicht los. Der Händler ist jetzt mit dem Preis herunter gegangen, mittlerweile liegt er unter EK - ich weiß es 😁, aber das ist nun nicht mehr mein Problem. Da hat ihm wohl die allgemeine Krise einen Strich durch die Rechnung gemacht - obwohl es wirklich ein gutes Auto ist...

Einfach mal das Auto bei www.autofokus24.de eingeben, inklusive der Sonderausstattung. Dann weißt du, wie viel es wirklich wert ist. Noch bischen was abziehen, weil keine Händlergarantie, fertig.

Deine Antwort