Fahrzeugverkauf - wie weit muss ich noch runter?

Audi A3 8P

Hallo,

ich versuche gerade meinen A3 zu verkaufen. Momentan mit mäßigem Erfolg. Bisher gabs mehr lose Anfragen.

Jetzt meine Frage:

Wie weit muss ich im Preis noch runter?

Hab eigentlich keinen Druck das Fahrzeug zu verkaufen. Läuft auch nach wie vor wunderbar. Nur habe ich ein recht gutes Angebot für ein neues Fahrzeug bekommen.

Hier der Link:

A3 2,0 TDI Sportback Ambition

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß

Tim

Beste Antwort im Thema

FIS ist Serie beim Ambition, Klima zähl ich zum Standart (auch wenn das Aufpreis kostet, ohne ist der Wagen unverkäuflich) Und das BNS 5.0 ist sein Geld (auch beim wiederverkauf) nicht wert. Ausserdem hatte ich das Radio je genannt 🙂 Bleibt noch die Dachreling 😉

Das sind alles Extras, die keine sind.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Innenraumbilder wären noch nett. Ansonsten kann ich nix schlechtes an der Beschreibung feststellen. Vielleicht nicht gleich in der Beschreibung den reparierten Schaden erwähnen?

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Vielleicht nicht gleich in der Beschreibung den reparierten Schaden erwähnen?

ja das st so n thema .... die meisten geilen sich im vorfeld dran auf .... andere wissen von nix und halten ihr neu gekauftes auto für das beste was es gibt .... so its hald ... 🙄

Die Vorbesitzer würde ich auchnicht erwähnen nur evtl wieviele. Denn mich würde die Autovermietung und das Autohaus(wohl als Vorführer) abschrecken.

Ahh, ein Bremer ;-)

Zum Auto: Mein 🙂 hat meinen ehemaligen 2007er SB 2.0 TDI mit 140 PS immer noch auf dem Hof stehen, er will dafür nun 18.900 € haben. Ich denke, als Privatverkäufer wirst Du wohl immer etwas unter den Händler VK bleiben müssen. Da Deiner aber ne ganz gute Ausstattung und den größeren Motor (170 PS) hat, denke ich, dass der Preis letztendlich ok ist.

Ähnliche Themen

Huhu
also die bilder sind schon schick fehlen nur inneraumbilder....ohne die guck ich mir angebote meistens nicht länger an...
und den schaden würde ich erste erwähnen wenn du einen interessenten hast...
zu den vorbesitzern würde ich nur die anzahl schreiben. der käufer wird/sollte nachfragen was es für vorbesitzer sind..
ein auto das auf eine vermietung und dann auf ein autohaus zugelassen war sagt primär aus, dass es unbarmherzig getreten wurde. das schreckt viele ab, unteranderem auch mich. 😉

sonst ein gutes angebot.
Preis is ja VB, geht also klar.

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Stimmt - Innenraumbilder habe ich vergessen. Kommen noch rein. Sieht auch noch top aus.

Beim reparierten Schaden und der Autovermietung in der Historie hatte ich auch überlegt ob es rein sollte. Nur habe ich mir gedacht, dass ich gleich mit alles zum Auto erwähne. Die Faktoren habe ich ja auch im Preis berücksichtigt wie ich finde. Der Schaden war sowieso eine Kleinigkeit und sieht man nichts mehr von.

Ich will also nicht, dass ein Interessent anruft und ich erwähne den Schaden und die Autovermietung un er meint gleich nochmal 2.000 € vom VK abziehen zu müssen.

Also unter 18.000 würde es mir nicht nur Aufgrund des (monetären) Wertverlustes, sonder auch aufgrund des Zustandes des Fahrzeuges weh tun mit dem Verkauf.

Servus,
der Preis ist noch viel zu hoch. Da das Auto von einer Autovermietung kommt, kannst es so zwischen 15 und 16 Tausend ansetzen. Wie schon gesagt wurde, würde ich noch 1-2 Fotos vom Innenraum reinstellen.

LG
Michi

Michi:

dann vergleichst Du mein Auto mit Angeboten bei Mobile und Autoscout die 150.000 km auf der Uhr haben. Und die sind dann besser als Fahrzeuge die 41.000 km auf der Uhr haben aber mal 6 Monate als Mietwagen liefen?

Also wenn ich wie folgt filtere:

AUDI A3 Sportback

170 PS TDI

bis 50.000 km

EZ ab 07/09

lande ich Deutschlandweit ziemlich schnelle bei meinem Angebot.

Etwas muss ich noch nachlassen (daher meine Frage), aber Dein Beitrag ist einfach nur unsachlich.

Frage an den anderen Bremer:

Hast Du probiert vorher Dein Auto privat zu verkaufen? Lohnt sich auch eine Anzeige im Weserkurier? Oder vielleicht ne andere Zeitung?

Servus,
ein 1 Jahre alten Mietwagen mit deiner Ausstattung bekommt man beim Händler mit mehreren Jahren Garantie für 18000-19000Euro. Du verkaufst jetzt ein 2 Jahre alten Mietwagen ohne Garantie. Darum ist doch klar das ich von den 18000 Euro 2000-3000Euro abziehen muss um einen realistischen Verkaufspreis zu bekommen.

LG
Michi

Unter 18.000 würde ich an deiner Stelle auch auf keinen Fall gehen. Trotz Autovermietung ist der Wagen zu neu und zu wertvoll, als dass man nur 16 oder 17 Riesen dafür haben will.

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf

Michi:

1 Jahr alt für 18.000 € bei einem Listenpreis von 33.000 €?

mit mehrjährigerer Garantie?

Ok - den nehme ich. Brauche dann aber bitte noch die Kontaktdaten von Dir.

Zu den anderen: Danke für die Tipps. Warte jetzt mal die Tage ab. 17.400 € habe ich gestern geboten bekommen. 500 €mehr und ich würde wohl zustimmen.

Bilder sagen ne menge aus...

Würde auch noch mal Bilder auf einer schönen Wiese o.ä. machen, wie gesagt, das macht ne menge aus !

Ist aber im moment normal, keiner traut sich mehr ein Auto zu kaufen ( Gebraucht ! )

Denk dran: Das mit dem Autovermieter MUSS in den Vertrag !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tim79

Michi:

1 Jahr alt für 18.000 € bei einem Listenpreis von 33.000 €?

mit mehrjährigerer Garantie?

Ok - den nehme ich. Brauche dann aber bitte noch die Kontaktdaten von Dir.

Habe zwischen 18 und 19 TEuro geschrieben. Wenn du für deinen mehr gezahlt hast bist selber Schuld. Falls du es mir nicht glaubst, kannst gerne bei den Autovermietungen anfragen.

Deine Antwort