Fahrzeugpflege macht Spaß
Hallo zusammen,
über die Osterfeiertage habe ich meinem Autochen mal wieder etwas Pflege gegönnt. Ich denke, das Ergebnis sieht ganz passabel aus…. (s. Anhang).
Wer hier fährt eigentlich noch seinen Wagen nur als Sommer-Spaßfahrzeug?
Gibt’s darunter auch welche, die wie ich nur eine ganz normale Limousine haben?
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Und sowas kann ich garned leiden....wenns Plastik mehr glänzt wie der Lack.....sieht so unnatürlich aus....
Greetz
Cap
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
komisch hatte mit den meguiars sachen noch nieprobleme.. und die erwähnten resultate hör ich zum ersten mal?!?! und ich kenn viele die verschiedene auch teurere mittel benutzen...im notfall einfahc alles mitm glasreiniger reinigen. die bmw kunststoffpflege ist auch gut
genau deswegen hab ichs ja gekauft. Sonst ist alles gut von Meguiars! Aber das kann ich net empfehlen.
Hmm, ich hatte mal ähnliche Probleme mit der Sonax Tiefenpflege...🙁
Das Kunstoff hat diese "Imulsion" einfach nicht richtig angenommen, dass Cockpit sah danach richtig "Grau und Stumpf" aus, keine Ahnung warum das so war...😕
Evt. hat es was damit zutun, mit was für ein Mittel das Cockpit vorher behandelt wurde, Stichwort hierzu Silikonanteile...???
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
genau deswegen hab ichs ja gekauft. Sonst ist alles gut von Meguiars! Aber das kann ich net empfehlen.Zitat:
komisch hatte mit den meguiars sachen noch nieprobleme.. und die erwähnten resultate hör ich zum ersten mal?!?! und ich kenn viele die verschiedene auch teurere mittel benutzen...im notfall einfahc alles mitm glasreiniger reinigen. die bmw kunststoffpflege ist auch gut
kannst du das ganze eventuel mal dokumentieren mit bildern etc?
dann kann ich mal mich bisi umhören was sache ist.
am besten gleich wenn du es benutzt etc.
du weist aber schon das man da recht sparsam mit umgehn sollte oder?
Zitat:
kannst du das ganze eventuel mal dokumentieren mit bildern etc?Zitat:
genau deswegen hab ichs ja gekauft. Sonst ist alles gut von Meguiars! Aber das kann ich net empfehlen.
dann kann ich mal mich bisi umhören was sache ist.
am besten gleich wenn du es benutzt etc.du weist aber schon das man da recht sparsam mit umgehn sollte oder?
ich kann die Tage mal versuchen ein Foto von dem "gräulichen" Armaturenbrett zu machen.
Also zuviel Zeug habe ich wohl nicht benutzt...hmm.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chif_wiggum
also wenn man einen e36 nur im sommer fährt, was bitte soll man dann im Winter fahren???Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Hallo zusammen,über die Osterfeiertage habe ich meinem Autochen mal wieder etwas Pflege gegönnt. Ich denke, das Ergebnis sieht ganz passabel aus…. (s. Anhang).
Wer hier fährt eigentlich noch seinen Wagen nur als Sommer-Spaßfahrzeug?
Gibt’s darunter auch welche, die wie ich nur eine ganz normale Limousine haben?Gruß,
Thomas
Golf IV
Zitat:
ich benutze für die armaturen das von Salih empfohlene "Meguiars TechProtect" und das nun schon seit ewigkeiten und habe keinerlei probleme. armarturen werden wunderbar schwarz und bleiben es auch über einen längeren zeitraum.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ich benutze für die armaturen das von Salih empfohlene "Meguiars TechProtect" und das nun schon seit ewigkeiten und habe keinerlei probleme. armarturen werden wunderbar schwarz und bleiben es auch über einen längeren zeitraum.Zitat:
Dann hatte ich anscheinend nen Fehlgriff gemacht.
Da fällt mir grad ein, ich wollte doch Fotos von dem ergrauten Armaturenbrett machen...
komisch... die meinung zu dem produkt sind eigentlich durchweg gut.. hmmm siehe zum beispiel hier:
http://www.autopflege24.net/.../Meguiars-Natural-Shine::37.html
Ich hab den sonnigen gestrigen Tag genutzt, um meinen Wagen auf Hochglanz zu bringen 🙂
Erstmal schön gewaschen, dann Felgen geputzt und die Reifen mit Schaum bearbeitet 😉
Hier das Ergebnis:
Zitat:
Ich hab den sonnigen gestrigen Tag genutzt, um meinen Wagen auf Hochglanz zu bringen 🙂Erstmal schön gewaschen, dann Felgen geputzt und die Reifen mit Schaum bearbeitet 😉
Hier das Ergebnis:
Respekt!!!! Schaut super aus!!!!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von D318i
Jo, sieht super aus, wie lange brauchst du da so für ?
Ein Stündchen oder 2 😉
Zitat:
Ein Stündchen oder 2 😉Zitat:
Original geschrieben von D318i
Jo, sieht super aus, wie lange brauchst du da so für ?
Gefällt mir auch sehr gut.
Gabs die gewagte Lederfarbe eigentlich ab Werk?
Ja, gabs über Individual. Der Wagen wurde so von BMW ausgeliefert.
Gewagt find ich die aber eigentlich nicht. Kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber wie sie in echt ist. Es ist mehr ein lila/blau.
ihh reifenschaum😁 da gibts viel besseres!
und wenn ich ehrlich bin sieht der wagen ziemlich "matt" aus. aber gut ich hab da etwas andere ansprüche 😉