Fahrzeugpflege macht Spaß
Hallo zusammen,
über die Osterfeiertage habe ich meinem Autochen mal wieder etwas Pflege gegönnt. Ich denke, das Ergebnis sieht ganz passabel aus…. (s. Anhang).
Wer hier fährt eigentlich noch seinen Wagen nur als Sommer-Spaßfahrzeug?
Gibt’s darunter auch welche, die wie ich nur eine ganz normale Limousine haben?
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Und sowas kann ich garned leiden....wenns Plastik mehr glänzt wie der Lack.....sieht so unnatürlich aus....
Greetz
Cap
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
und wenn ich ehrlich bin sieht der wagen ziemlich "matt" aus. aber gut ich hab da etwas andere ansprüche 😉
Aha... Matt... Also ich weiß nicht, ich finde den gar nicht matt.
Also ganz offensichtlich hast du da wirklich etwas andere Ansprüche. 😉
Tja, da hat der MattStylezz wohl andere Ansprüche 😉
Ich weiss zwar nicht so ganz was er damit sagen will...aber nun gut. Wen es interessiert, ich hab noch ein paar Fotos vom Lackzustand meines Coupés in der Fotostory (siehe Signatur). Wenn da noch jemand "matt" meint, dann ... weiss ich auch nicht.
net so ernst nehmen 😉
ich bin ja immerwieder froh sehr gut gepflegte orginale e36 wie deinen zu sehn 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
net so ernst nehmen 😉
ich bin ja immerwieder froh sehr gut gepflegte orginale e36 wie deinen zu sehn 😁
Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen 😁
Zitat:
japp ganz andere 😁
sei ehrlich das foto hast du doch bearbeitet sonst wären das haus und die scheiben nicht so grell stimmts 😉 ?
Thema Dachhimmel:
An meinem hellen Dachhimmel störten mich einige etwas dunklere Streifen, am Schiebedachbereich von links nach rechts laufend.
Verursacht wohl von vorbeistreichender Luft.
Nachdem ich diese vor einigen Jahren mittels Reiniger (fast) wegbekam, wollte ich dies jetzt mal wieder neu säubern.
Durch sponane Entscheidung habe ich das für 20€ vom Fachbetrieb machen lassen.
Ergebnis: richtig sauber.
(Fotos habe ich leider keine, weil ja spontan.)
Meine Fragen:
War der Preis o.k.?
Habt ihr das auch schonmal saubergemacht und falls ja, wie?
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
sei ehrlich das foto hast du doch bearbeitet sonst wären das haus und die scheiben nicht so grell stimmts 😉 ?Zitat:
japp ganz andere 😁
hm da is nix bearbeitet... kam so aus der cam.. hab nur die größe geändert.
Also ich finde auch nicht das der Lack sonderlich "matt" ist, schaut gut gepfelgt aus...🙂
Schwarz und Blau ist ja auch immer noch anders im Glanz selber...😉
@thoelz
Ich denke die €20,- gehen I.O, wenn du es das nächste mal selber machen willst, dann kann ich dir von BMW den Innenreiniger empfehlen, wird mit Wasser verdünnt und richt auch sehr angenehm...🙂
@C 37 RS
Das Auto ist schick, würde mir aber evt. noch das M3 Wabbengitter verbauen, passt irgendwie besser zu einem Coupe und Orginal ist es dann ja auch noch...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Also ich finde auch nicht das der Lack sonderlich "matt" ist, schaut gut gepfelgt aus...🙂Schwarz und Blau ist ja auch immer noch anders im Glanz selber...😉
@thoelz
Ich denke die €20,- gehen I.O, wenn du es das nächste mal selber machen willst, dann kann ich dir von BMW den Innenreiniger empfehlen, wird mit Wasser verdünnt und richt auch sehr angenehm...🙂@C 37 RS
Das Auto ist schick, würde mir aber evt. noch das M3 Wabbengitter verbauen, passt irgendwie besser zu einem Coupe und Orginal ist es dann ja auch noch...🙂
Stimmt, dass Wabengitter gefällt mir auch gut 🙂 Aber dann brauch ich auch noch die Lippe...
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Stimmt, dass Wabengitter gefällt mir auch gut 🙂 Aber dann brauch ich auch noch die Lippe...
Ja stimmt, so kommt eben eins zum anderen...😉
Aber damit würde er dann noch besser aussehen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Schwarz und Blau ist ja auch immer noch anders im Glanz selber...😉
korrekt... schwarz bekommste schneller zum glänzen
Zitat:
korrekt... schwarz bekommste schneller zum glänzen
Hmm, findest du...?
Ich würde sagen, es kommt hierbei auch auf den Farbton selber drauf an, auch da gibt es Unterschiede...
Cosmoschwarz met. wird m.M nach z.B NIE so glänzend sein, wie eine dunkle Unifarbe z.B Schwarz II, da bei Cosmoschwarz der Tiefenlanz Aufgrund der met. Partikel nicht so hoch ausfallen wird...
Generell bei den ganzen met. Lacken finde ich es jetzt nicht so kräftig, wie z.B bei den Unilacken...
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
metallic lacke sind extra entwickelt worden um mehr zu glänzen als unilacke, oder nicht?
Das habe ich auch so in Erinnerung.
Mein Wägelchen ist cosmosschwarz metallic und ich finde ihn doch durchaus glänzend (s. Fotos am Anfang)?!?